|
|
|
Ich bin mir nicht ganz sicher zu welchem Thema ich das schreiben soll: Gott, Traum, Leben nach dem Tod... hoffe mal ich bekomme hier eine Antwort.
Zuerst mal den Traum: Ich wache auf, und merke dass ich mich kaum bewegen kann und nur sehr knapp Atme. Dann habe ich erstmal Angst gekriegt. Irgendeinmal war mir dann klar, dass ich jetzt sterben werde und ich bekam Herzklopfen, weil ich wusste, gleich wird sich das ergeben, wovor ich so Angst habe: Gibt es ein Leben nach dem Tod oder wird gleich das Nichts folgen?
Nach einer Weile bin ich dann an einem Ort und ein Mann war bei mir. [An den Ort kann ich mich entweder zu ungenau beschreiben oder ich erinnene mich gar nicht mehr daran. Auf jeden Fall war er ziemlich "weich" und blau.] Ich wusste dann das ich jetzt tot war und merkte auch bald, dass der Mann unglaublich lieb war. Noch immer konnte ich aber kaum Atmen und mich bewegen. Ich habe mich gefragt ob das Gott war, oder irgend ein Engel, oder Petrus oder so.
Ich habe ihm gesagt, dass ich noch nicht sterben will, weil ich mein Leben noch nicht ausgefüllt habe oder so und er hat mir zugestimmt und mich gefragt, ob ich weiterleben will. Ich habe kurz überlegt und gesagt ja, ich will, sogar wenn ich mich nachher an nichts erinnere oder glaube, dass ich nur geträumt habe.
Das alles ausser das eingeklammerte war mein Traum, also auch die Gedanken. Ich weiss allerdings nicht wieviel davon ich jetzt dazugedichtet habe, ich finde das bei Träumen generell schwierig.
Als ich aufgewacht bin, war ich mir zuerst sicher, dass ich wirlich gestorben bin und "auferstanden", oder anders ausgedrückt ein Nahtoderlebnis hatte. Nun bin ich mir nicht mehr sicher. Ausserdem wünsche ich mir, dass ich geblieben bin, obwohl ich weiss, dass es die richtige Entscheidung war. (Tönt unlogisch, ich weiss)
Zu mir: ich bin 20 und studiere im 1. Jahr Medizin. Seit eineinhalb Jahren habe ich manchmal regelrechte Panikzustände, dass nach dem Tod einfach nichts ist, und ich wünsche mir, ich könnte einen Glauben wirklich finden. Eigentlich bin ich Christin, aber ich zweifle daran dass es Gott gibt, weil ich halt auch sehr wissenschaftlich geprägt denke. Mittlerweile kann ich diese Panik gut verdrängen, und sie halten meist unter 1 min an.
Ich möchte hier nicht eine konkrete Frage stellen, sondern euch bitten, dass ihr dashier einfach kommentiert. Was meint ihr zu der ganzen Sache? Ich wünsche mir sehr, dass es wahr war....
|
|
|