Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wunderschöner Sonntag

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag,
mög Euer Gewissen genauso rein sein wie die Sonnenstrahlen, die im Moment durch das Fenster strahlen.
Nein, ich habe heute noch nicht gelogen, und werde es auch nicht im laufe des Tages tun.
Warum ich das weis, na ja, weil ich nicht zu lügen brauche.
Zwar kann es in bestimmten Situationen hilfreich sein, aber das schlechte Gewissen was einen danach ergreift, zeigt einem ja, das man unrecht getan hat. Also, warum dann noch lügen?
Wenn man Jemanden etwas erzählt, was nicht der Wahrheit entspricht, versucht man das zu vertuschen, was im Leben vielleicht falsch gelaufen ist.
Dein Gegenüber hat einen tollen Beruf, fährt ne geile Karre, und hat genug Geld.
Mmh, denkst du, das würde ich auch so gerne haben, aber da ich dies nicht habe, denke ich es mir eben. Na ja, du erzählst nun auch von deinem tollen gutbezahlten Job, deinem Haus mit Garten, den es ja gar nicht gibt. Aber der Blick deines gegenüber, wird sich autormatisch verändern, da er ja gedacht hatte, das du nicht so ein Protz wärest. Nun kommt ihr immer mehr ins gespärch, und du musst feststellen, dir geht es gut dabei. Doch was hast du davon?
Nichts, du prahlst mit etwas, was du nicht hast, du erfindest Geschichten die nicht war sind.
Wofür?
Musst du dich selbst denn so belügen?
Ach ja, und dann denk doch mal über die Reaktion des Menschen nach, den du belügst. Ein schlechtes Bild entsteht, das Vertrauen, was man aufgebaut hat zu dir, schwindet wieder, und du steht wieder alleine da mit deinen erfunden begebenheiten und Dingen, die du gedacht hattest, das sie dich glücklich machen würden.
Doch das ist falsch, sie machen dich nicht glücklich.
Warum manchne Menschen lügen, wenn sie etwas getrunken haben, weis ich nicht, ich tue es nicht.
Ich nehme mal an, das dieses Lügen dann eher über die Lippen rüberkommt, man hat dieses Gefühl freier zu sprechen, also warum nicht einwenig lügen, bemerkt doch keiner.
Nur wird es den eigenen Status nicht verbessern, das Ansehen eines Lügners, ist nicht gerade die Erdbeere mit Schlagsahne, verzeiht mir diesen Vergleich, kam mir gerade so in den Sinn.
Nein, es ist eher ein Zeichen, sich besser machen zu wollen, als man ist.
Martins Erzählung find ich super klasse, da sieht man mal, das die Ehrlichkeit einen doch viel weiter bringen kann, als man je im Leben gedacht hätte.

Nun denn, wer lügt, betrügt sich selbst.

Liebe Sonntagsgrüße an alle da draußen, und vergesst nicht, das Lügen bringt euch nur gering weiter, es bringt euch so weit, bis die Lüge auffliegt.

By Dracul2
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III