|
|
|
Hallo Sputnik96 !
| Zitat: |
| Welcher Gott hat Gott erschaffen? Oh ja, natürlich, Gott hat sich selber erschaffen... |
Das ist ein "Definitionsfehler".
Die logische Definition des Begriffs "GOTT" lautet:
GOTT ist der Ursprung allen Ursprungs und die Ursache aller Ursachen.
Gott selbst hat keinen Ursprung, sonst wäre Er nicht Gott.
| Zusammenfassend muss ich nun jetzt wie schon davor erkennen, einen Beweis für Gott gibt es nicht und wird es nie geben - es gibt Gott einfach nicht, da nicht existent. |
Wenn du versuchst Gott auf der materiellen Ebene der Sinneswahrnehmung zu "beweisen", geb ich dir recht - einen solchen "Gott" gibt es nicht.
Die Materie ist eine Energie Gottes, die unter Seiner Führung steht.
Materie ist nur leblose Substanz. Erst wenn sie von spiritueller Energie erfüllt wird, scheint sie "lebendig" zu sein. So wie eine Puppe erst durch den Puppenspieler lebendig zu sein scheint.
Das Symptom spiritueller Energie ist Bewusstsein.
Der Unterschied zwischen einem Toten und einem Lebenden ist, das im lebenden Körper Bewusstsein (eine Seele) anwesend ist - und Gott ist die grösste Seele, von der alles Bewusstsein kommt.
Deine Seele durchdringt deinen Körper mit Bewusstsein und erfüllt ihn mit Leben. So wird auch der gesamte Kosmos von der grössten Seele mit Bewusstsein erfüllt, und scheinbar lebendig.
Shri Krishna in der Bhagavad-Gita:
Für die Seele gibt es zu keiner Zeit Geburt oder Tod. Sie ist nicht entstanden, sie entsteht nicht, und sie wird nie entstehen. Sie ist ungeboren, ewig, immerwährend und urerst. Sie wird nicht getötet, wenn der Körper getötet wird. (BG 2.20)
So wie die verkörperte Seele in diesem Körper fortgesetzt von Knabenzeit zu Jugend und zu Alter wandert, so geht die Seele beim Tod in ähnlicher Weise in einen anderen Körper ein. Ein besonnener Mensch wird durch einen solchen Wechsel nicht verwirrt. (BG 2.13) |
Wir können spirituelle Energie nicht mit unseren groben Sinnen beweisen, aber wir können das Symptom erkennen - BEWUSSTSEIN.
Würde Bewusstsein aus toter Materie entstehen können, hätte dies die Wissenschaft beweisen können - in dem sie Leben erschafft.
Hat sie aber nicht, wird sie auch nie ..... , denn sie ist nicht Gott.
Insofern hast du also vollkommen Recht, dass es keinen "Wissenschafts-Gott" gibt !
Um dich selbst erkennen zu können musst du dein Bewusstsein von der irrigen Vor-stellung; "ich bin der Körper = Materie", lösen. Dieser Vorgang wird Re-ligio, Rück-Verbindung, genannt. (nicht mit dem zu verwechseln was heute darunter verstanden/"verkauft" wird)
Auf dieser Ebene nun, wo du erkennst das du selbst ewig, immerwährend, unsterblich bist, erlangst du eine erste Einsicht über die Eigenschaft spiritueller Energie. Erst dann kannst du dich auf den weiteren Weg machen Gott, die grösste Seele beweisen/erkennen zu können.
Shri Krishna in der Bhagavad-Gita:
Wer auf diese Weise in der Transzendenz verankert ist, erkennt sogleich das Höchste Brahman und wird von Freude erfüllt. Er klagt niemals, noch begehrt er iregend etwas. Er ist jedem Lebewesen gleichgesinnt. In diesem Zustand erreicht er reinen hingebungsvollen Dienst für Mich. (BG 18.54) |
Gotteserkenntnis ist also keine einfache Sache, wo man lediglich den Fernseher einschalten muss und rumzappen kann bis man Ihn empfangen kann - Gott ist nicht billig. Aber so sind es auch wir nicht (billige Materie).
Nur der Gottsuchende der ernsthaft sich darum bemüht sein Bewusstsein zu reinigen (von der Vorstellung "ich bin der Körper"), macht auch wirklich Fortschritt im spirituellen Leben - und das hat dann REIN GAR NICHTS mit Glauben zu tun, sondern ist Er-Kenntnis.
Gruss
|
|
|