Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kein unperfektes Lebewesen

Die nicht Christen sind die denken ja auch, das Gott nicht die Schöpfung gemacht hat sondern das es ganz von alleine passiert ist, aber ich glaube nicht an den Zufall. Es muss da oben einen Gott geben der weiß was er macht. Im denn Text denn ich gefunden habe da war geschrieben „Alle Lebewesen sind optimal angepasst; ein intelligenter Schöpfer erzeugt keine unperfekten Lebewesen“ Aber ich sehe es nicht so an, kein Wesen ist unperfekt alle Wesen haben ein Sinn in der Kette des Lebens Löwen essen z.B kleinere Tiere und so hat alles einen Sinn. Die Menschen die nicht an Gott glauben haben vielleicht nicht das Vorstellungs- Vermögen einen Gott vorzustellen. Und weil, es die nicht können da müssen sie sagen das es Gott nicht gibt weil ,die Menschen kein Unrecht haben wollen. Die Menschen die an Gott glauben sind auch viel, ruhiger als andere Menschen man muss was im Leben haben an das man glauben kann unsere Welt ist schlimm genug und auch wenn es so aussieht ob es Gott nicht gibt wegen denn ganzen, schlimmen Dingen das in der Welt passiert doch gibt es Gott irgendwo da oben, auch wenn man ihn nicht sehen, kann.

Zitat:
Wünsche fortsetzen möchte, wider die Natur. Wenn aber auch der Mensch von Gott gewollt ist, was für eine Figur gibt er dann ab, inwieweit ist er "Helfer" Gottes ?

Naja, jeder Mensch ist glaube en Helfer Gottes aber es gibt sehr viele Menschen die auf denn Weg abgekommen sind, und keinen Glauben mehr besitzen und so werden die Götter vergessen aber es muss Menschen geben die an Götter glauben sonst gibt es sie bald nicht mehr und wir Menschen haben alle nur Probleme, am besten ist es das man sich überhaupt nicht mit einen Gott anzulegen, jeder wird einmal für seine Sünden bestraft und da ist es egal on ein Mensch einen Glauben hat.

Zitat:
Mephisto-Figur, die zerstört, damit wieder aufgebaut wird ? Von Gott ? Tut es Gott leid, selbst zu zerstören oder ist der Mensch so sehr Teil Gottes, daß er unbewußt das tut, was Gott möchte ? Er zerstört die Artenvielfalt, damit eine neue Vielfalt entsteht, aber vorher kommt die große "Wüste" - Steinbockzeitalter nach Wassermann-Zeitalter und wir werden wie die Gems in den hohen Bergen die Kargheit leben ?

Nicht Gott zerstört die Artenvielfalt sondern, die Menschen was weiß ich was es alles für Gifte gibt die Menschen so was tun um die Menschen zu töten. Es gibt vielleicht auch Menschen die das nicht mit absieht machen aber sie machen es. Gott möchte bestimmt nicht neue Tiere schaffen er möchte am liebsten alle Tiere behalten die es jetzt gibt, jedes Tier hat seine Aufgaben, auf Erden und wenn eins Weg ist da stirbt das anderen das es brauch und so sterben die Tiere aus.

Zitat:
Was hat Gott noch mit der Erde vor, bis die Sonne sich aufbläht und alles vernichtet ? Werden unsere Seelen woanders eine neue Heimat finden ?
Alles ist so fern und für uns nicht überschaubar. Wir leben im Hier und Jetzt, wo wir genug Probleme haben.

Zitat:
Was hat Gott noch mit der Erde vor, bis die Sonne sich aufbläht und alles vernichtet ? Werden unsere Seelen woanders eine neue Heimat finden ?
Alles ist so fern und für uns nicht überschaubar. Wir leben im Hier und Jetzt, wo wir genug Probleme haben.

Ich weiß es nicht was passieren wird wenn es die Erde nicht mehr gibt. Das liegt nur den in der Hand der die Erde erschaffen hat, und wen er möchte das wird nicht mehr leben da sind die Menschen ausgestorben, und dann hat Gott keine Menschen mehr der denn anbetet, und das ist misst. Es gibt vielleicht noch Planeten die noch nicht erforscht worden sind, und in ein paar Millionen Jahre da gibt es vielleicht anderes Leben auf einen Planeten und keiner weiß mehr was die Erde war. Ich denke schon das wir ein neues zu Hause finden werden wo die Seelen hin komen es muss ja weiter gehen oder?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III