Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Mit Gott gegen die Evolution

Hallo zum frühen Morgen.

Ich nehme an, du spielst etwas auf den Kreationismus an, der sich neuerdings breit macht, vor allem in den USA.

Aber auch innerhalb der Kreationisten gibt es verschiedene Meinungen, wie die Bibel auszulegen ist.

Und diese Schöpfung aus dem NICHTS ist auch bei Juden und Christen anzutreffen.

Im Grunde genommen haben die Kreationisten, die der Evolution jeglichen Wahrheitsgehalt absprechen, mit der Machtübernahme des glücklicherweise bald abdankenden US Präsidenten Oberwasser bekommen.
Und da geht es um nichts anderes, als um religiöse und auch politische Macht, es geht sicher um die Abschaffung der Trennung zwischen Kirche und Religion und dazu ist den Kreationisten, die nicht nur die Evolution als solche, sondern allgemein alle Naturwissenschaften ablehnen, jedes Mittel recht und für Herrn Bush ebenfalls.
Ich bin überzeugt davon, dass mit einem anderen Präsidenten auch wieder normale Weltanschauungen zu Tage treten.
Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass mich die Dummheit, die Unwissenheit der US-Bürger doch erschüttert.
Aber das ist ein anderes Thema.

Egal, an welchen oder ob man an einen Gott glaubt, keiner ist in der Lage, die "Welt" - was immer man darunter verstehen soll - in 7 Tagen zu erschaffen, so wie wir sie jetzt sehen, das ist barer Unsinn und man könnte darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre
Traurig ist lediglich der neuerliche Beweis, dass es nur um Macht und Profit geht.
So bald sich das nicht mehr so verkaufen lässt und sobald Kreationisten einsehen müssen, dass ihr Denkmodell den Funktionsweisen des Faschismus folgt, dürfte es mit der Akzeptanz im Volk bergab gehen.

Welch frohe Botschaft vom baldigen Ende der Regenz des Bushes! Allerdings wenn Du damit die natürliche Höchstdauer der Präsidentschaft meinst, wusste ich das schon.

Ich frage mich allerdings mehr, was ist überhaupt die evolutionäre Berechtigung religiöser Überzeugung?

Sind Menschen die glauben überlebensfähiger?

Diese frage wäre ein guter Ansatz für eine wissenschaftlich durchgeführte Studie, z.B.
    Wie unterscheiden sich die Genesungsdauern zwischen Gläubigen und Ungäubigen (Atheisten sind Gläubige, sie glauben an die Nichtexistenz eines Gottes, nicht zu den lläubigen gehören nur jene, welche keine Überzeugung haben, denen es entweder egal ist oder die sagen, es nicht zu wissen.)
    Ist die Rekonvaleszenz unterstützbar durch rituelle Praktiken?
    Nach welchen Prinzipien funktionieren die Wunder, welche bei Heilern oder Schamanene geschehen?

Willkommen sind auch Links zu entsprechender Literatur und Untersuchungen.
Ob sich unter Tieren auch Verhalten finden können, welche religiös aussehen?

Warum singt die Amsel so schön?

Ist Gott die bequemere Lösung, als die, innere geistige Konflikte auszutragen?

Was tun Menschen heute, wenn sie unschlüssig sind, welche von mehreren verschiedenen Lösungen sie wählen sollen?
Sie legen Karten, pendeln, fragen den Astrologen oder stechen die Nadel in die Bibel und lesen da die Lösung.

Der evolutionäre Anteil an diesen Handlungen ist jener, dass ein Handlungszwang besteht:
Man kann nicht länger zu warten
wenn man nicht handelt, geht man unter, entweder tatsächlich, oder aber im übertragenen Sinn, indem man Macht und Ansehen verliert.
Im Osten heißt das: "Du verlieren Gesicht!" und solches ist schwer gesundheitsschädigend und die Wahrscheinlichkeit, gesunde Nachkommen zu ziehen schwindet dadurch.

Das sind aber bereits soziale Aspekte, noch vor dem sozialen könnte bereits religiöses Denken ansatzweise entstehen.

Was tut eine Katze, wenn ihre Maus sich verkrochen hat?
Betet sie, oder lauert sie?
Wenn sie dann desinteressiert etwas weiter weg mit halb geschlossenen Augen vor sich hin döst, ist das Meditation. (soll ich nun ein Ausrufe- oder ein Fragezeichen setzen?)

Ein Tier, welches Freiheit gewohnt ist, und sich nun eingesperrt findet, versucht erst eine ganze Weile da raus zu kommen.
Manche geben nie auf!
Ein Hengst, der sich nicht zähmen lässt wird scheinbar ruhig in der Koppel und bei der ersten Gelegenheit bricht er aus.
Also ihr gläubigen Subjekte, wie kommt ihr darauf das es IHN (euren Gott) gibt ! Man sieht ihn NICHT, man hört ihn NICHT und helfen tut er auch NIE? Und da heißt es er hilft ! Er verursacht NUR Leiden mehr nicht! bedanke die ganzen Kriegen, was hat ER gemacht, garnichts hat er gemacht...die Menschen haben nur gelitten und sich gegenseitig "abgeschlachtet" und er hilft ihnen! Also bitte erzählt das sonst wenn! Aber hey, es heißt Gott sieht alles, dann ist Gott also ein Spanner! Denn dann seht er jeden Menschen bei JEDER Situation, sexuelle sind nicht ausgeschloßen XD HILFE XD.

Achja es heißt, er hat die Menschen erschafen, wie bitte soll das gehen ? ALLE Lebewesen sind aus den "Urprimaten" entstanden. Und wenn man bedenkt aus wenn sie sich Menschen entwickelt haben. Den es heißt, dass sie aus den Affen entstanden sind und wenn es nach euch ginge, währe es ein Wunder das die Menschen entstanden sind! Aber nein, der Mensch schaft es in 100 Jahren Industrie die Welt zu verbesten also sie zu vernichten, also was soll bitte daran gut sein wenn es euren Gott wirklich gibt, dann ist er ziehmlich dumm den er macht die ERde kaputt!

Und jetzt nochmal zu euren heiligen Maria, es heißt sie habe niemals Geschlechtsverkehr gehabt und habe trotzdem ein Sohn Gottes geboren. ABER es belegt bestimmer Zugange zwischen Mann und Frau ehe ein Kind entsteht! Habt ihr in der Biologie nicht aufgepasst oder was!

Und zu euren achso tollen Jesus, er wurde gekreuzigt JA aber WER wurde das nicht! Es wurden tausende Menschen gekreuzigt und um die wird nicht getrauert! Ihr Satisten! Und zur Aufersteheung, von wegen soetwas gibt es nicht! Niemand hat das je gesehen und man hat auch nicht gesehen wie er von seinen Kreu gesprungen ist und zurück nach Hause gegangen ist!

Garten Eden, Adam und Eva wie schön. Aber es heißt, sie seien die Gründer der Menschheit, dass heißt die Menschheit sei auf INZUCHT entstanden XD wie pervers! Und hey, dass heißt wir sind ALLES miteinadner VERWAND!

Bibel, bla bla, was ist das bitte ! Ein Schriftstück der Kirche. Und zur Info, die Kirche zockte seinen Armen Mitmenschen nur ab! Auf gut Deutsch, ich sagte zu ner Frau Hexe und diese wurde verbrannt oder noch besser eine alte Frau die schon VIEL Erfahrung gesammelt hat schon als Hexe galt, nur weil die Prsiter und andere Leute die in der Kirche tätig waren zu unzivilisiert waren und nicht nachdachten und deswegen unschuldige Menschen TÖTETEN! Oder wie soll man wenn man einen Stein an den Fuss gebunden bekommt und dann auf den Grund eines Wasserbehälters wird, auftauchen können!

Und die 10 Gebote, wer hält sich daran! NIEAMAND, ihr alle habt schon mal getötet! Denkt an das Fleisch was ihr esst oder die Insekten die ihr zertrambelt, ist das kein töten! Oder noch besser haben die Menschen, dass Recht dazu ?
Oder du sollst nicht glauen! Wer hat noch nie geglaut ? Schon der kleines Stein auf einen Privatgrundstück ist DIEBSTAHL!

Oder es heißt ja, Gott habe die Bibel geschrieben, dass heißt dieses Buch müsste schon lässt verglüht sein, den würde ein NORMALES Buch. Den hohen Temperaturen der Atmophären standhalten XD

Oder es heißt Liebe sei eine Sünde, also sind wir ALLES Sünder! Und da Sex verboten ist waren gibt es dann noch Menschen XD 'Und hey, die Liebe ist ein Trieb des Teufels und wir sollen in der Kirche halten ,also sollen wir ein teuflisches Element in der achso heiligen Kirche hinter uns bringen XD

Hilfe ich verstehe euch nicht! Ihr Luftanbeter! Sry mehr seit ihr Spanner Gottes für mich nicht!
Gott ach so toll das lustige an gott finde ich via Bibel VS Bibel Gott ist tot und gab sich für die menschen auf und die anderen sagen er lebt denkt was ihr wollt zu luft zu beten bringt keinen sinn aber macht weiter so zur belustigung der satanisten

Hells Rock
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter