Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Alkohol und Marihuanasucht

Gott, hast du viele Sorgen! :o

Also erstmal:
Versuche deine Nahrung umzustellen damit du besser gegen die Alkoho/Marihuanasucht kämpfen kannst. Wenn du dich nicht gut ernährst bist nämlich empfindlicher, und zwar gegenüber alles: Kummer, Depression, Angst, Krankheiten, Sucht, usw. Dazu werden deine Lebensprobleme gerechnet und es ist kein Wunder das du nach der Flasche reichst wenn zusätzlich dein Körper ungeschützt ist, weil du dich nicht richtig ernährst.
Ich sag das mit der Nahrung, denn inszwischen essen fast alle falsch, d.h. es ist wäre gar keinen Zufall, das du auch einer davon wärest. Wenn du etwas ratlos bist, wie du dich ernähren solltest bzw. um deine allgemeine Gesundheit kümmern solltest, gibt es zwei Bücher, die mir damit unglaublich viel geholfen haben:

"Aus eigener Kraft" und "Alles erlaubt!", beides von Johanna Paungger und Thomas Poppe. Die kannst du auch in der Bibliotheke finden!

Falls du Englisch gut verstehst, empfehle ich dir vom Herzen die Werke von Clarissa Pinkola Estés, insbesondere die Hörkassete "The Boy Who Married an Eagle: Myths and Stories About Male Individuation", die gibt es nämlich nicht auf Deutsch, ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Alles was du erzählst deutet darauf hin, dass du Hilfe in diesem Gebiet brauchst. Nun weiss ich selber, es ist sehr schwierig Hilfe zu bekommen wenn man alleine ist. Ich hoffe, diese Bücher helfen dir einen Ausgangspunkt zu finden, der gesund und liebevoll ist. Ich arbeite auch daran.

Alles Gute.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III