Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Mohammend, ein Gesandter Gottes?

Meiiiine Nerven!

hihi ....
Sakon, darf ich dich mal was fragen - ja?
woher hast in Gottes Namen diese abfällige Ünersetzung?
Ich kenne den ganzen Koran auswendig - Gott sei Dank! - und weiß nicht woher ein paar Versen stammen!
Du kannst doch nicht einfach so mal ein vers abschneiden und zwei Worte daraus nehmen :" jaaa, des is euer toller koran - gell?"
Das geht doch nicht!
Und das Mohammed - Fride sei mit ihm- schon als Kind Als krank und besessen bezeichnet wurde .... also dann wäre ich die kaiserin von china!
Wenn du mal so geduldig sein würdest und ein RICHTIGES ISLAMISCHES Buch aufschlagen würdest, würdest du sehen dass :

- Mohammed schon als Baby von allen Frauen der Stadt geliebt wurde, und sich jede wünschte ihn zu stillen!
- Man ihn als den "Starken und Glaubwürdigen" bezeichnet hatte, schon immer -auch von seinen Feinden
- Sein Nachbar Jude war und er ihn besucht hatte als er krank war - obwohl sein Nachbar ihn belästigte
- Während seiner Rückreise nach Mekka keiner Fliege etwas angetan wurde!
- Er einige seiner Gefährten nach Äthiopien schickte zu einem Christlichen König, weil er wusste das dieser König niemals ungerecht sein würde, da er ein gläubiger Christ war! ( übrigens ist dieser König kur darauf in den Islam übergetreten!)
- Er erst geschlafen hat, wenn alle in seiner Stadt satt waren und es ihnen Gut ging
- Er es verboten hatte eine Ameise zu zertrampeln, eine Taube zu erschrecken, eine Katze hungern zu lassen oder sonst ein Tier zu quälen
- Seine Frau Aische, von der du behauptest er hätte sie mit 6 geheiratet, schon 11 war als er sie geheiratet hatte und von 6 jahren gar nie die Rede war, die verlobung war mit 9. aber darüber kann ich dir ein ander mal berichten
- Er von tausenden von Juden anerkannt wurde und er mit den Juden unter Frieden in ein und derselben Stadt gelebt hat und sie beschützt hat!
- All sei´ne "Feinde" von Mekka in den Islam übergetreten sind nachdem sie gesehen haben, dass er ihnen verziehen hat und sie ohne Rache, frei laufen gelassen hat
- Mohammed der Prophet des Fridens und der Barmherzigkeit ist, und Jesus und Moses seine "Cousins" sind da alle von Abraham und seinen Kindern abstammen ( ich kann dir den Familienbaum gerne geben!)

.....

wenn ich dir alles über Mohammed ( Friede sei mit ihm) berichten soll, müsste ich Tagelang und Nächtelang schreiben ..... dass mach ich aber auch gerne solange du interessiert bist!
@keys

wir reden einfach an einander vorbei

wie gesagt, ob bibel oder kuran alles hab ich gelesen.
das heißt doch noch lange nicht das ich alles glaube was in diesen büchern steht. wäre etwas einsteitig das ganze.

Jesus wunder wurden ja nicht nur von seinen jüngern als wahr erachtet, viele nicht juden/christen sahen sie, wurden mit zeugen seiner wunder.
nach jesus tod sind seine jünger weiter hin in die welt hinaus gegangen und haben sein evangelium gepredigt, und auch sie taten wunder in seinen namen.
und wieder wurden diese wunder von anders gläubigen anerkannt und geprisen.

jetzt wieder zu mohammed, er wollte sich wie jeder ja jetzt nun weiss, sich von den Jüden als Prophet so zu sagen bestettigen lassen. mit unter war der hauptgrund warum sie es nicht taten welcher? seine wunder beziehungsweisse seine ankündigungen einnes wunders trafen nicht ein.

Zitat:
die würden dir was husten ^^
und wieder behauptest du etwas und unterstellst etwas was du nicht weisst. ziemlich schwach deiner seits!
wieso ? ich greife nur auf deine Infos zurück wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich zitiere dich mal ....
Zitat:
da nicht mal meine deutsch türkischen freunde es mir richtig erklären können. ich höhr dann immer er war ein Prophet hat den Koran "geschrieben" oder schreiben lassen, wie auch immer. und so weiter, aber kaum einer weiss wirklich viel über ihn.
Na zeig mir mal einen Muslim der sagt der Kuran wäre von einem Menschen verfasst, das wäre heuchelei wieso nennen sie sich dann Muslime, rate dennen mal mehr über ihren eigenen Glauben zu lernen.

niedlich -.-

wie gesagt... sie können nur das wieder geben was sie gelernt haben. also was im koran steht und einige märchen von ihren eltern u.s.w

wenn man tiefer gehen will, kommt das gleiche raus was du hier rum schnaubst.

Zitat:
das mit den cromosomen ist leider nicht falsch wie du mal wieder behauptest. lesen bildet
Zitat:
Wie recht du hast lesen bildet wirklich, dieser Post war nämlich von Schwester AleynaNur.

kein plan was du jetzt meinst ? das sind meine worte, wenn sie diese schwester AleynaNur vor mir geschrieben hat, ist das nicht mein problem

Zitat:

und wenn man, wie ich weiter sucht, und sich auf andere Quelln bezieht die nicht im Koran stehn heißt es gleich, es ist propaganda. ne sorry, echt nicht, so kommt man nicht weiter.
Was für Quellen sollen das denn bitte sein ? Ich mein du willst dich mit einem Muslim unterhalten über den Islam, die Propheten und lehnst als Quelle den Koran ab, da hört die Diskussion doch bei den meisten schon auf.

wie gesagt, es geht mir hier nicht um den KURAN sonder um Mohammed!

die älteste Quelle die das alle bezeugt ist doch im grunde der Kuran selber. hier und da wird von gleichniss gesprochen vom frieden, und dann wieder alles im umgedrehten verhältnis. dann werden halt die suren vom kriegerischen islam als vor wand genommen, da es zur zeit der kriege geschah. was will Gott den nun vom menschen? friede oder krieg, und wer nicht gläubig ist, haut sie in den nacken u.s.w

ob Mohammed wirklich Göttliche fisionen hatte, kann im grunde keiner liemitieren. ob sie am anfang gut und erlich waren? da bin ich mir so gar sicher. er spricht vom frieden, wie andere religionen vor ihm. aber der rest ist für mich nicht göttlich, nein gewiss nicht.

das man seine religion verteidigt ist klar, aber mit jedem mittel? nein bstimmt nicht gerade göttlich oder?

ich sage nicht das der islam kriegerischer ist als der christliche, falls du das wider heraus lesen würdest

die geschichte hat gezeigt, das es genügend menschen gaben, die eine relgion für ihre wercke missbraucht haben.

es kam mal eine doko über diesen kerl in amerika, haben vill. einige von euch gesehn. wo ein christ für ein monat (länger oder kürzer) in einer islamischen gemeinde gelebt hat. er musste sich kleiden wie sie, essen was sie assen u.s.w
er musste mit vorurteilen kämpfen, einige nannten ihn so gar verräter. zum schluss hat er seinen moslemischen bruder und gastbeber gefragt. "warum geht ihr nicht auf die straßen, und bekundet das, was diese so genannten Gotteskrieger tun ist nicht im sinne des islams?"
Er antwortete darauf "warum sollen wir uns endschuldigen für etwas mit dem wir nicht zu tun haben? das wär ein eingeständnis, der mit schuld. wenn ein christ aus religösen gründen andere töttet, ziehen doch auch nicht ziech christen auf die strassen und demonstrieren, gegen über seinen verhalten,ihn ihren namen des glaubens getöttet zu haben" sicher ist es plausiebel was er als antwort gab. aber mit einen unterschied; das sprachroh der kirche erwurteilt dieses, und so mit alle christen.

so oder so, solten vill. alle ob christ, moslem, buddist sich der sache stelln und ihre stimmen erheben. was ja auch schon moslems getahn haben, nicht zu vergessen

aber ich schweife ab, sorry!
ich glaub es hat keinen zweck, etwas über mohammed hier zu erfahren. es heißt den so wieso es ist prgagander oder nicht bewissen. warum ist es das?
ist nicht eher die gegen frage aufschluss reicher?
zeig mir beweisse, wie du sagst anschuldigungen gegen über mohammed, das es doch so sein kann...
Zitat:
Und das Mohammed - Fride sei mit ihm- schon als Kind Als krank und besessen bezeichnet wurde .... also dann wäre ich die kaiserin von china!
Wenn du mal so geduldig sein würdest und ein RICHTIGES ISLAMISCHES Buch aufschlagen würdest, würdest du sehen dass :

Zitat:
Wenn du mal so geduldig sein würdest und ein RICHTIGES ISLAMISCHES Buch aufschlagen würdest, würdest du sehen dass

du sagst es

und ein RICHTIGES ISLAMISCHES Buch

also alles was nicht islamisch ist, ist gleich falsch?

so kommt man hier doch nicht weiter; es ist doch woll klar, das es im islam nur gutes zu lesen gibt über mohammd.

im grund wenn ich krebs hätte, würde ich nur die meinung eines arztest ein hollen oder wie?

ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.
aber nur wenn es auch bewissen ist. also fakto; zeig mir ein dokoment aus der zeit mohammeds´ die vill. das gegenteil der ach so guten islamischen bücher zeigt.
nicht die meinung eines menschen sondern vieler
Was mich hier mal interessiert in diesem Zusammenhang.

Gibt es überhaupt außerislamische Quellen über Mohammed?

Vielleicht ein Vermerk oder eine Randnotiz?

Ich hab davon nämlich nie gehört.
Über Jesus gibt es ja jede Menge außerchristliche Texte und Quellen, wo er erwähnt wird, aus der Zeit.
Sakina für alle.

@Renascor
Zitat:
Über Jesus gibt es ja jede Menge außerchristliche Texte und Quellen, wo er erwähnt wird, aus der Zeit.

Welche?Würde mich interessieren.Besonders die aus der Zeit.
20 vor bis 100 nach 0.

mfffggg gnostik
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter