Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Mohammend, ein Gesandter Gottes?

AleynaNur hat folgendes geschrieben:
im Koran finden sich mehrere Wissenschaftliche Erkenntnisse der Neuzeit und er ist durch die Primzahl 19 mathematisch codiert (auch wenn ich mir jetzt wieder Ohrfeigen einhandele musste das jetzt mal raus ) Zeige mir doch einen Code in der Bibel. Und erzähl bitte nicht, muhammed hätte diesen Code einfügen können.

Das Wort Tag kommt im Koran 365 mal vor, das Wort Monat 12 mal.
Die Wörter See-Land kommen im Verhältnis gemäß ihrer tatsächlichen Verteilung vor. Sehr viel Gegensätze kommen im gleichen Verhältnis zueinander vor.

Falls du noch ein wissenschaftliches Wunder aus dem Koran hast, das in den Koranwunderthreads nicht ausreichend widerlegt wurde, kannst du es gerne dort vorstellen.

Damit möglichst viele Rechenergebnisse durch 19 teilbar sind, müssen zwei Verse entfernt werden. So viel ich weiß, hat noch keiner vorgerechnet, dass diese 19-Teilbarkeit signifikant von der Normalität abweicht. Die Sache bei AlRahman.de mit den Initialen und der Wahrscheinlichkeit 1:70000 bedeutet doch, dass man unter je 70000 Büchern einmal diesen Effekt einmal hat, oder sogar dass man 70000 Eigenschaften eines beliebigen Buches untersuchen muss, um so ein Ergebnis zu erhalten.

Bei der Zählung von "Tag" wurde "sein Tag" oder "jener Tag" nicht mitgezählt. Wurde die Zählweise so gewählt, dass etwas Besonderes rauskommt?
Ebenso wie bei den 19er-Rechnungen fehlt auch bei den Wortzählungen der Nachweis, dass hier eine aus dem Zufall herausragende Verteilung vorliegt.
Und wenn es so wäre, was würde daraus folgern?

Der Stil des Korans ist nicht poetisch und erhaben. Das wird nur immer wieder behauptet. Einige Suren verfügen über Reim und sogar etwas Versmaß. Bei anderen wurde der Reim sehr unelegant erzwungen.

Gaja hat folgendes geschrieben:
der kuran wer der letzte "ort" wo ich etwas über den wahren Mohammed lesen würde
Wo denn sonst?
Seine Biographie und die Hadithe sind unglaubwürdig, weil sie über hundert Jahre nach Mohammeds angeblichen Tod angefertigt wurden. Zeitgenössische Berichte über Mohammed gibt es nicht.
Ein Persönlichkeitsbild des Mannes, dem im Koran viele Frauen erlaubt werden, kann man sich nur aus dem Koran selbst machen.
Sakina für alle.

Legenden eines Herrschers
Zitat:
Aller Gottvaterschaft und Jungfrauengeburt zum Trotz gehört die Abstammung Jesu von David und Abraham zu den wichtigsten Klammern, die Altes und Neues Testament verbinden. Aus diesem Grund hat der jüdische Großkönig David Bibelforscher, Archäologen und Historiker stets aufs Neue fasziniert, erscheint die Geschichte seiner Dynastie doch als der rote Faden von den Erzählungen der Erzväter bis zu den Evangelien. Doch je mehr die Forscher mit dem Spaten in die Frühgeschichte Palästinas eindringen, desto deutlicher wird, dass der legendäre Rang Davids vor allem ein Konstrukt ist.

http://www.welt.de/welt_print/artic.....den_eines_Herrschers.html

Selber lesen und nicht verzweifeln.

mffggg gnostik
Einen wunderschönen guten Tag

Zitat:
Der Stil des Korans ist nicht poetisch und erhaben. Das wird nur immer wieder behauptet. Einige Suren verfügen über Reim und sogar etwas Versmaß. Bei anderen wurde der Reim sehr unelegant erzwungen.

Hast du den Quran auf arabisch gelesen und verstanden?
Wenn ja:
Kannst du mir bitte eine Sure nennen, in der der Reim erzwungen wurde?
Nebenbei:
Erklär mir wie man einen Reim erzwingt?

Zu den Hadithen:
Richtig sie würden erst nach seinem Tod ZUSAMMENGETRAGEN und VERÖFFENTLICH.

Versteht ihr worauf ich hinaus will?

Mitmenschen überliefern, dass Mohammed nicht lesen und schreiben konnte. Wie soll er dann etwas vom Judentum übernommen haben?
Angenommen er hätte es irgendwie erfahren. Wenn er die Juden zu sich "ziehen" wollte, hätte er es doch im gleichen Stil der Tora und die Geschichten doch gleich verfasst oder?
Aber nein. Es gibt Unterschiede und der Stil ist nicht gleich.

Jetzt meine Meinung:
Wir aktzeptieren Jesus und Moses und wir glauben an diese Propheten. Diese Propheten wurden von dem gleichen Gott gesandet wie Mohammeds.
Aktzeptiert ihr uns? Nein.

Nur weil einige Sachen nicht übereinstimmen streiten wir uns hier? Ich als gläubiger Moslem werde nach der Thora doch in das Paradies gehen oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/Noachidische_Gebote
Nach dem Quran werden auch Juden und Christen in das Paradies gehen. Genau so wie das Volk von Noah und Abrahams (bin mir aber nicht sicher).

MfG Grüßen Karim

Möge unser Gott uns alle Sünden vergeben und hoffentlich sehen wir uns alle in dem Paradies wieder. Inschaalah
Gaja,

Zitat:
das mit den cromosomen ist leider nicht falsch wie du mal wieder behauptest. lesen bildet
da kannst du jeden guten arzst nach fargen, die antwort bleibt die gleiche.

Das ist ja seht nett von dir. Ich brauche keinen Arzt zu fragen, ich bin selber angehende Ärztin. Aber du weisst es ja besser wie ich sehe. Vielleicht beschwerst du dich mal bei denen die die Embryologie- und Biologie Bücher verfassen über diese angeblich Falschen Fakten. Das was du meinst bezieht sich auf die Embryonalentwicklung und nicht auf den Chromosomensatz. Lesen bildet

Ja, dass ich mit dem 19er Code bei euch keinen Erfolg haben werde, dachte ich mir. Sakon, ich bin übrigens dabei ihn zu prüfen. Jedem sein Glaube. Mehr sag ich dazu nicht, weil ich sowieso längst den Überblick über dieses Thema verloren habe.

Frieden mit euch allen
Sakina für alle.

Wie wäre es die gemeinsamen Botschaften in den "Offenbarungen" zu suchen.
Ein Ansatzpunkt ist vieleicht der Begriff Gerechtigkeit.

Zitat:
5. Gerechtigkeit ('adl und qist)

In etymologischer Hinsicht wird die Wurzel im Koran in allen ihren Variationen und Formen verwendet, als Hauptwort im Singular und Plural, als Adjektiv wie auch als Zeitwort in allen Formen. In den Singularformen verweisen sowohl Hauptwort als auch Adjektiv nicht auf genau dieselbe Bedeutung. Das Hauptwort meint immer Gerechtigkeit. Als Adjektiv bedeutet es geradlinig, gerecht oder ausgeglichen; es ist daher sowohl auf Lebewesen wie auf Dinge anwendbar. Der Eckstein des koranischen Begriffs der "Gerechtigkeit" findet sich in den Abschnitten, wo Gerechtigkeit vorgestellt wird als Göttliche Festsetzung, erlassen durch Gott. Das Beispiel, das zu analysieren ist, ist 16:90-7, wo "Gerechtigkeit" mit ihsan assoziiert wird, was bedeutet, das größtmöglich Gute und menschliches Verhalten gegenüber dem eigenen Selbst wie auch gegenüber anderen zu üben.

http://them.polylog.org/3/fan-de.htm
Zitat:
Bemerkenswert an diesem Vers ist, dass das Gebot, Gerechtigkeit zu üben und das Beste zu tun, nicht an irgendwelche besondere Adressaten gerichtet ist, nicht an den Menschen noch an die Gläubigen, wie dies in anderen Versen der Fall ist, was ein allumgreifendes oder sogar kosmologisches Gebot andeutet. Das Fehlen eines bestimmten grammatischen Objekts gibt dem Verb "gebieten" den Umfang semantischer Unendlichkeit.

Zitat:
Und wenn ihr bestraft, dann bestraft in dem Maße, wie euch Unrecht zugefügt wurde; wollt ihr es aber geduldig ertragen, dann ist das wahrlich das Beste für die Geduldigen;
16 126

Zitat:
Wahrlich, Allah ist mit denen, die gottesfürchtig sind und Gutes tun.
16 128

mfffgggg gnostik
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter