Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Mohammend, ein Gesandter Gottes?

hallo gaja

Zitat:
der kuran wer der letzte "ort" wo ich etwas über den wahren Mohammed lesen würde
hmmm na dann keiner zwingt dich dazu, etwas komisch diese Aussage, wo willst du denn hin. wenn du was über ihn erfahren möchtest, oder willst du nur das hören was du hören willst.....dann kannst du auch die Bibel lesen.

Zitat:
Du sagtst doch selber ich soll keine propaganda lesen, was ist den der Koran? genau das! propaganda pur!
Ha irgendwie kann ich dir nicht abkaufen das du etwas erfahren willst, wenn du schon die größte und sicherste Quelle der Muslime als Propaganda hinstellst ...oder irre ich mich ?

Zitat:

statt offen zu sein, beschrängst du dich nur auf den kuran, auch nicht gerade glaubhaft.
Woher weißt du das ich nicht offen bin ? Ich beschränke mich nicht nur auf den Kuran wobei er mir reichen würde...ich lese auch viele andere Sachen...die Bibel zB....was machst du so ? Außer Internet und angebliche Muslim freunde fragen ?

Zitat:
glaub nicht...
warum soll ich im Koran oder in Moscheen meine fragen über Mohammed nach gehn?
hmm denk mal darüber nach ? warum wohl ? schwere Frage ..geh ich zum Metzger wenn ich ein Auto will ?

Zitat:
die würden dir was husten ^^
und wieder behauptest du etwas und unterstellst etwas was du nicht weisst. ziemlich schwach deiner seits!
wieso ? ich greife nur auf deine Infos zurück wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich zitiere dich mal ....
Zitat:
da nicht mal meine deutsch türkischen freunde es mir richtig erklären können. ich höhr dann immer er war ein Prophet hat den Koran "geschrieben" oder schreiben lassen, wie auch immer. und so weiter, aber kaum einer weiss wirklich viel über ihn.
Na zeig mir mal einen Muslim der sagt der Kuran wäre von einem Menschen verfasst, das wäre heuchelei wieso nennen sie sich dann Muslime, rate dennen mal mehr über ihren eigenen Glauben zu lernen.

Du schreibst hier das du etwas erfahren möchtest, aber anstatt zu fragen postest du von vornerein irgendwelchen Müll, von irgendwelchen Seiten

du sagst du willst objektiv und neutral sein ? Meiner Meinung nach bist du gerade genau das Gegenteil und deine Beiträge verraten dies, oder merkst du das nicht mal selbst ?
Zitat:

ich frage hier und jetzt was sache ist, wenn du es nicht mit sicherheit weisst dann lass es lieber.
Du weißt es ja anscheinend schon mit Sicherheit oder ?

Zitat:
das mit den cromosomen ist leider nicht falsch wie du mal wieder behauptest. lesen bildet
Wie recht du hast lesen bildet wirklich, dieser Post war nämlich von Schwester AleynaNur.

Zitat:
ich habe mit einigen muslima darüber gesprochen, auch mit welchen die ich nicht kannte. moslemische junge männer brauch man erst gar nicht frage, die fraun könn auch nur das wieder geben was du hier die ganze zeit wieder gibst.
ziemlich schade ich weiß zwar nicht wie die Gespräche waren oder wie ernsthaft ...was für fragen hast du den gestellt ? oder was haben sie dir geantwortet was dich nicht zufrieden gestellt hat.

Zitat:
das was sie von kindheit an gelernd habe, und zwar was im Koran steht.hielft einen ausenstehenden nicht gerade.
hmmm das kann ich gut nach voll ziehen, deswegen habe ich ja gemeint das du denn Kontakt suchen könntest um mehr zu erfahren.

Zitat:

und wenn man, wie ich weiter sucht, und sich auf andere Quelln bezieht die nicht im Koran stehn heißt es gleich, es ist propaganda. ne sorry, echt nicht, so kommt man nicht weiter.
Was für Quellen sollen das denn bitte sein ? Ich mein du willst dich mit einem Muslim unterhalten über den Islam, die Propheten und lehnst als Quelle den Koran ab, da hört die Diskussion doch bei den meisten schon auf.

Zitat:
den kuran an sich zu lesen ist ziemlich verwürdend, beziehungs weisse drunter und rüber.
du meintest sicher verwirrend, aber wie gesagt Gaja, ich kann dich zwar verstehen, für jemanden der zum erstenmal den Kuran ließt und ohne jemanden der dir wenigstens ein bißchen zur Seite steht und dir dabei hilft zu erläutern wird es sicherlich schwer.

LG
Selam Sakon

danke der nachfrage mir gehts ganz gut , was macht die Schule so ?

also ich will dir mal ein paar Verse aus der Bibel geben, vielleicht kennst du diese bereits.

( Niemand hat Gott jemals gesehen. (Johannes 1:1 8 )Jesus sagt:" Ihr habt weder seine Stimme jemals gehört noch sein Angesicht gesehen,... (Johannes 5:37))

"Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen! " (Joh 17, 3)

"Ich bin der HERR und sonst keiner. Außer mir gibt es keinen Gott. Ich gürte dich, ohne dass du mich erkannt hast, damit man erkennt vom Aufgang der Sonne und von [ihrem] Untergang her, daß es außer mir gar keinen gibt. Ich bin der HERR - und sonst keiner -, der das Licht bildet und die Finsternis schafft, der Frieden wirkt und das Unheil schafft. Ich, der HERR, bin es, der das alles wirkt."
(Jesaja 45, 5-7)

Zu deinem Vers den du zietierst kann ich nur sagen
Zitat:
Jesus widerlegt den Koran, dazu bedürft es nur 1 "Menschen"
erstmal finde ich es sehr gut das du ihn als Menschen erkennst und als Gesandten Gottes...
aber ich verstehe diese Verse so das er sagt das jeder der ihm folgt auch Gott folgt, wer ihn folgt ist auf dem richtigen Weg......
Und was sagt Jesus FSI in der Bibel ...betet nur zu einem einzigen Gott....
Was machen die Menschen daraus ? das weißt du ja selbst oder ?
Gott bringt neuen Geandten Muhammed FSI auf die Welt, um das richtig zu stellen sowie er Jesus nach Moses FSI sandte.......
Was sagt dieser ? ..... Es gibt nur einen Gott der anbetungswürdig ist.....
Was machen die, die ihm folgen......sie Sagen LAILAHEILALLAH

LG
Guten Morgen Keys!

Das ist aber lange nicht das einzige, was Jesus sagt.
Gott zu folgen reicht, aber Gott und seine Gebote kennt man nur, wenn man Jesus kennt, das ist der Punkt, denn er ist der einzige, der Ihn je gesehen hat. Er ist es, der nichts von sich aus tut, sondern nur das, was der Vater ihn aufgetragen hat, wie Moses prophezeite. Da steht nicht, dass man ihn als seperate Gottheit anerkennen muss, aber dadurch, dass er nur dass macht und sagt, was Gott ihn aufgetragen hat, erkennt man in ihn Gott.
Die Beziehung Vater und Sohn steht sehr gut im Johannesevangelium erklärt. Sie ist nicht einfach vorzustellen, aber wir können ja nicht einmal Gott vorstellen, deswegen ist es warscheinlich so kompliziert und genau deswegen sollen wir es auch lassen.

Aber mal zurück zum Thema.
Ich finde es sehr eigenartig, dass sich die Regeln während Mohammeds Leben änderten. Gott ist doch allwissend, wieso passieren solche Änderungen, wie die Gebetsrichtung oder das mit den Frauen, immer dann, wenn Mohammed persönlich etwas zugestoßen ist.
Das ist für mich das beste Zeichen, dass da etwas gewalltig nicht stimmt.
Zitat:
danke der nachfrage mir gehts ganz gut , was macht die Schule so ?

also ich will dir mal ein paar Verse aus der Bibel geben, vielleicht kennst du diese bereits.

( Niemand hat Gott jemals gesehen. (Johannes 1:1 8 )Jesus sagt:" Ihr habt weder seine Stimme jemals gehört noch sein Angesicht gesehen,... (Johannes 5:37))

"Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen! " (Joh 17, 3)

"Ich bin der HERR und sonst keiner. Außer mir gibt es keinen Gott. Ich gürte dich, ohne dass du mich erkannt hast, damit man erkennt vom Aufgang der Sonne und von [ihrem] Untergang her, daß es außer mir gar keinen gibt. Ich bin der HERR - und sonst keiner -, der das Licht bildet und die Finsternis schafft, der Frieden wirkt und das Unheil schafft. Ich, der HERR, bin es, der das alles wirkt." (Jesaja 45, 5-7)

Zu deinem Vers den du zietierst kann ich nur sagen
Zitat:
Jesus widerlegt den Koran, dazu bedürft es nur 1 "Menschen"
erstmal finde ich es sehr gut das du ihn als Menschen erkennst und als Gesandten Gottes...
aber ich verstehe diese Verse so das er sagt das jeder der ihm folgt auch Gott folgt, wer ihn folgt ist auf dem richtigen Weg......
Und was sagt Jesus FSI in der Bibel ...betet nur zu einem einzigen Gott....
Was machen die Menschen daraus ? das weißt du ja selbst oder ?
Gott bringt neuen Geandten Muhammed FSI auf die Welt, um das richtig zu stellen sowie er Jesus nach Moses FSI sandte.......
Was sagt dieser ? ..... Es gibt nur einen Gott der anbetungswürdig ist.....
Was machen die, die ihm folgen......sie Sagen LAILAHEILALLAH

Hey mir gehts auch gut! danke der Nachfrage.. hoffe dir auch!
Momentan läuft die Schule solala (Mittel) aber danke wie läufts auf der Arbeit?

Du hast mir da wiedermal ein Paar schöne Bibelverse reingeschrieben
Diese bezeugen, dass Jesus der Sohn Gottes ist denn wenn du dir Joh 17;3 anschaust wirst du es merken "dass sie dich erkennen und mich".

Jesus nahm Anbetung an! und man darf Jesus anbeten, weil es Gottes Sohn ist und wenn man den Sohn verherrlicht - wird der Vater verherrlicht! ausserdem, wenn man Jesus nichteinmal 1 mal anbetet - wie soll man ihn dann als Erlöser annehmen? im Islam ist er doch auch der Erlöser, nur Gott kann doch erlösen ziemliche Ungereimtheit im Kuran nech?

Zitat:
22 Gleich darauf forderte er die Jünger auf, ins Boot zu steigen und an das andere Ufer vorauszufahren. Inzwischen wollte er die Leute nach Hause schicken.
23 Nachdem er sie weggeschickt hatte, stieg er auf einen Berg, um in der Einsamkeit zu beten. Spät am Abend war er immer noch allein auf dem Berg.
24 Das Boot aber war schon viele Stadien vom Land entfernt und wurde von den Wellen hin und her geworfen; denn sie hatten Gegenwind.
25 In der vierten Nachtwache kam Jesus zu ihnen; er ging auf dem See.
26 Als ihn die Jünger über den See kommen sahen, erschraken sie, weil sie meinten, es sei ein Gespenst, und sie schrien vor Angst.
27 Doch Jesus begann mit ihnen zu reden und sagte: Habt Vertrauen, ich bin es; fürchtet euch nicht!
28 Darauf erwiderte ihm Petrus: Herr, wenn du es bist, so befiehl, dass ich auf dem Wasser zu dir komme.
29 Jesus sagte: Komm! Da stieg Petrus aus dem Boot und ging über das Wasser auf Jesus zu.
30 Als er aber sah, wie heftig der Wind war, bekam er Angst und begann unterzugehen. Er schrie: Herr, rette mich!
31 Jesus streckte sofort die Hand aus, ergriff ihn und sagte zu ihm: Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt?
32 Und als sie ins Boot gestiegen waren, legte sich der Wind.
33 Die Jünger im Boot aber fielen vor Jesus nieder und sagten: Wahrhaftig, du bist Gottes Sohn.
<- Mt 14;22-31

Warum sagt Jesus nicht "betet mich nicht an" sogar seine Jünger, mit den er noch viel mehr gesprochen hat, beten ihn an! er nimmt an, sagt nix.

Ich wiederhole nochmal: Wenn man den Sohn verherrlicht, verherrlicht man auch den Vater!

Die Grundbotschaft Jesu: Ich bin der Erlöser, ich bin Gottes Sohn, ihr alle könnt durch mich Kinder Gottes werden, ich bin von oben her - ihr seid von unten her, ich war schon ehe die Welt war, ich bin zur Erfüllung der Schrift gesandt worden, kein Prophet mehr nach mir, meine Worte werden nie vergehen!, ich bin auferstanden nach 3 Tagen, ich bin gekreuzigt worden!

Liebe Grüße Keys, und ich hoffe ich habe deine Religion nicht angegriffen, denn das habe ich nicht vor und ich weiss du auch nicht!
Ps: Nein, ich habe "Mensch" in Einführungsstriche geschrieben (extra) Jesus ist nicht nur ein Mensch, ein Mensch kann nicht erlösen.
Deswegen kann Jesus nicht nur ein Gesandter sein.
Amin
Sakina für alle.

Zitat:
Gemäß dem Koran ist der Islam nicht eine neue Religion, die Mohammed gebracht worden wäre, um sie den Arabern zu predigen, sondern es ist grundlegend im wesentlichen dieselbe Botschaft, wie sie alle Propheten seit der Erschaffung der Welt gepredigt haben. »Er verordnete für euch eine Glaubenslehre, die Er Noah anbefahl und die Wir dir offenbart haben und die Wir Abraham und Moses und Jesus auf die Seele banden.« (42:13) 4 »Wahrlich, Wir sandten dir Offenbarung, wie Wir Noah Offenbarung sandten und den Propheten nach ihm; und Wir sandten Offenbarung Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und (seinen) Kindern und Jesus und Hiob und Jonas und Aaron und Salomo, und Wir gaben David einen Psalm.« (4:163-164) Es ist darum verständlich, dass alle Propheten per definitionem im Koran als Muslime betrachtet werden (vgl. 6:163; 7:143; 10:72,84,90; 27:31,38,42,91; 39:12; 46:15 usw.).

http://them.polylog.org/3/fan-de.htm

mfggg gnostik
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter