|
|
|
Selam und Hallo
@ Gaja Hi,
erst einmal möchte ich dir raten wenn du über den Islam und den Propheten Muhammed etwas wissen möchtest, dann kann man sich auch entsprechende Literatur besorgen, es ist zwar bekannt das manche Menschen Lügen verbreiten, aber dagegen kann man nicht viel machen, such dir vertrauenwürdige Quellen oder ließ selbst den Quran der über den Propheten berichtet.....,
wenn du zu Türken oder Arabern ect. in deinem Freundeskreis gehst die nicht einmal wirklich praktizieren dann kannst du auch nicht wirklich mit Infos rechnen,..genauso wenig wenn du propaganda Seiten im Internet besuchst ist doch einleuchtend oder ?
geh an die Quelle der Muslime ( Quran ) oder wo du sie finden kannst, in die Moschee, da kann jeder hin.... Wenn ich mich über den Christentum informieren will geh ich auch nicht auf die Suche im Internet und zieh mir jede Seite rein die ich finde, ich geh zu Christen und frag sie lieber selbst wie sie zu gewissen Dingen stehen.
gibt es keine praktizierenden Muslime die du kennst ? Sprich doch einfach mal eine muslima an, auf deiner Schule in der Uni usw.... von der du denkst " hey die kennt sich bestimmt aus",.... kleiner Tipp nicht in der Disco oder so suchen ; )
@ Sakon friede ; )
| Zitat: |
| Und das mit den Juden seh ich so (ist jetzt kein Angriff, nur meine Meinung) Ahmad wollte unbedingt ein Prophet sein, und seine eigenen Jünger haben, doch kaum jemand ist ihm nachgefolgt.. die Juden schon garnicht, denn die nahmen in ihrer Eitelkeit nichtmal Jesus an und sie (Juden) sind arogant, deswegen kamen da solche Sätze im Kuran "Tötet die Ungläubigen" "Allah hasst die Juden und Christen". |
Was du schreibst kann ich nicht bestätigen, wollte er unbedingt ein Prophet sein weil er seine eigenen Gefährten haben wollte ?
Sorry aber wenn man sich mal Gedanken darüber macht dann kan man durch selbst erforschen und nach denken darauf kommen das dies nicht sein kann....ein Prophet hofft einzig und allein auf seinen Herrn ganz egal wie viele ihm folgen.....Muhammed FSI wurde mit 40 Jahren zum Propheten bis dahin war er ein Mann gewesen der als "der Gerechte " unter den Menschen bekannt war......er rief nur zum Glauben an den einen Gott wie alle Propheten vor ihm...taten sie dies weil sie ihre eigenen Jünger wollten ? was ist mit Jesus, wollte er seine eigenen Jünger haben und zu seiner Zeit sind ihm gerade mal eine Handvoll gefolgt.
Zu der Zeit des Propheten waren die meisten Araber Götzendiener sie beteten Statuen und Bilder an....du sagst Juden waren zu eitel Jesus zu erkennen, was ist mit den Christen die Muhammed nicht erkennen ? Na vielleicht machst du ja den selber Fehler und merkst es gar nicht
desweiteren haßt Gott die Juden und Christen nicht nenne mir bitte eine Stelle aus dem Kuran wenn du das kannst ? aber versuche bitte einen ganzen Vers zu posten, bevor du das machst solltest du aber wenigstens die vorherige und die darauffolgenden Verse lesen.
Auffalend ist auch im Kuran, dass in bestimmten Situationen der "Prophet" deutlich bevorteilt wird - durch Kuransuren. |
Aha ein Prophet Gottes wird bevorteilt ? Es gibt zahlreiche Stellen im Kuran in der Gott den Menschen durch Geschichten über die vorangegangen Propheten erzählt und ihnen durch ihr Leid und ihren Prüfungen denen sie ausgesetzt waren, versucht verschiedene Dinge deutlich zu machen.
Quran ist eine Rechtleitung für Gottesfürchtige Menschen.
Wesselam hoffe konnte helfen
|
|
|
|
@ Sakon friede ; )
Zitat:
Und das mit den Juden seh ich so (ist jetzt kein Angriff, nur meine Meinung) Ahmad wollte unbedingt ein Prophet sein, und seine eigenen Jünger haben, doch kaum jemand ist ihm nachgefolgt.. die Juden schon garnicht, denn die nahmen in ihrer Eitelkeit nichtmal Jesus an und sie (Juden) sind arogant, deswegen kamen da solche Sätze im Kuran "Tötet die Ungläubigen" "Allah hasst die Juden und Christen".
Was du schreibst kann ich nicht bestätigen, wollte er unbedingt ein Prophet sein weil er seine eigenen Gefährten haben wollte ?
Sorry aber wenn man sich mal Gedanken darüber macht dann kan man durch selbst erforschen und nach denken darauf kommen das dies nicht sein kann....ein Prophet hofft einzig und allein auf seinen Herrn ganz egal wie viele ihm folgen.....Muhammed FSI wurde mit 40 Jahren zum Propheten bis dahin war er ein Mann gewesen der als "der Gerechte " unter den Menschen bekannt war......er rief nur zum Glauben an den einen Gott wie alle Propheten vor ihm...taten sie dies weil sie ihre eigenen Jünger wollten ? was ist mit Jesus, wollte er seine eigenen Jünger haben und zu seiner Zeit sind ihm gerade mal eine Handvoll gefolgt.
Zu der Zeit des Propheten waren die meisten Araber Götzendiener sie beteten Statuen und Bilder an....du sagst Juden waren zu eitel Jesus zu erkennen, was ist mit den Christen die Muhammed nicht erkennen ? Na vielleicht machst du ja den selber Fehler und merkst es gar nicht
desweiteren haßt Gott die Juden und Christen nicht nenne mir bitte eine Stelle aus dem Kuran wenn du das kannst ? aber versuche bitte einen ganzen Vers zu posten, bevor du das machst solltest du aber wenigstens die vorherige und die darauffolgenden Verse lesen.
Zitat:
Auffalend ist auch im Kuran, dass in bestimmten Situationen der "Prophet" deutlich bevorteilt wird - durch Kuransuren.
Aha ein Prophet Gottes wird bevorteilt ? Es gibt zahlreiche Stellen im Kuran in der Gott den Menschen durch Geschichten über die vorangegangen Propheten erzählt und ihnen durch ihr Leid und ihren Prüfungen denen sie ausgesetzt waren, versucht verschiedene Dinge deutlich zu machen.
Quran ist eine Rechtleitung für Gottesfürchtige Menschen. |
Hey Keys Shalom schön dich wiederzusehen, wie gehts?
5;60-69 (ich habe extra diesen Vers rausgesucht aber dazu komme ich später)
60 Sag: Soll ich euch von etwas Schlimmerem Kunde geben im Hinblick auf eine (gewisse) Belohnung (die Frevler aus euren eigenen Reihen) bei Allah (erhalten haben)? (Leute) die Allah verflucht hat, und auf die er zornig ist, und aus denen er Affen und Schweine gemacht hat, und die den Götzen (? at-taaghuut) dienten. Die sind schlimmer daran und weiter vom rechten Weg abgeirrt.
61 "Wenn sie zu euch kommen, sagen sie: ""Wir glauben."" Dabei befinden sie sich im Unglauben, wenn sie (zu euch) hereinkommen, und wenn sie (von euch) hinausgehen. Aber Allah weiß sehr wohl, was sie (in sich) verborgen halten."
62 Und du siehst, daß sich viele von ihnen in Sünde und Übertretung (der göttlichen Gebote) ereifern, und darin, daß sie zu Unrecht erworbenes Gut (? suht) verzehren. Etwas Schlimmes tun sie da!
63 Warum verbieten ihnen (denn) nicht die Rabbiner und Gelehrten (ahbaar), sündhafte Reden zu führen und zu Unrecht erworbenes Gut (? suht) zu verzehren? Etwas Schlimmes stellen sie da an!
64 "Die Juden sagen: ""Die Hand Allahs ist gefesselt"". Ihre (eigenen) Hände sollen gefesselt sein, und verflucht sollen sie sein (zur Strafe) für das, was sie (da) sagen. Nein! Er hat seine beiden Hände ausgebreitet und spendet, wie er will. Was von deinem Herrn (als Offenbarung) zu dir herabgesandt worden ist, wird sicher viele von ihnen in ihrer Widersetzlichkeit und ihrem Unglauben noch bestärken. Und wir ließen unter ihnen Feindschaft und Haß entstehen (ein Zustand, der) bis zum Tag der Auferstehung (andauern wird). Sooft sie ein Feuer zum Krieg anzünden, löscht Allah es aus. Und sie sind (überall) im Land auf Unheil bedacht (? yas`auna fie l-ardi fasaadan). Aber Allah liebt die nicht, die Unheil anrichten."
65 Und wenn die Leute der Schrift glauben würden und gottesfürchtig wären, würden wir ihnen ihre schlechten Taten tilgen und sie in Gärten der Wonne eingehen lassen.
66 Und wenn sie die Thora und das Evangelium, und was (sonst noch) von ihrem Herrn (als Offenbarung) zu ihnen herabgesandt worden ist, halten würden, würden sie sicherlich über sich und zu ihren Füßen Nahrung finden. Unter ihnen gibt es eine Gruppe, die einen gemäßigten Standpunkt vertritt (? umma muqtasida). Aber schlimm ist, was viele (andere) von ihnen tun. 67 Du (mein) Gesandter! Richte (den Menschen) aus, was von deinem Herrn (als Offenbarung) zu dir herabgesandt worden ist! Wenn du es nicht tust, richtest du seine Botschaft nicht aus. Allah wird dich vor den Menschen schützen. Allah leitet das Volk der Ungläubigen nicht recht. 68 Sag: Ihr Leute der Schrift! Ihr entbehrt (in euren Glaubensanschauungen) der Grundlage, solange ihr nicht die Thora und das Evangelium, und was (sonst noch) von eurem Herrn (als Offenbarung) zu euch herabgesandt worden ist, haltet. Was von deinem Herrn (als Offenbarung) zu dir herabgesandt worden ist, wird sicher viele von ihnen in ihrer Widersetzlichkeit und ihrem Unglauben noch bestärken. Mach dir wegen des Volkes der Ungläubigen keinen Kummer!
69 Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Saabier und die Christen, - (alle) die, die an Allah und den jüngsten Tag glauben und tun, was recht ist, brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein. |
---
| 28 Ihr Gläubigen! Die Heiden sind (ausgesprochen) unrein. Daher sollen sie der heiligen Kultstätte nach dem jetzigen Jahr nicht (mehr) nahekommen. Und wenn ihr (etwa) fürchtet (deswegen) zu verarmen (macht ihr euch unnötig Sorgen): Allah wird euch durch seine Huld (auf andere Weise) reich machen (und schadlos halten), wenn er will. Allah weiß Bescheid und ist weise. |
9;28
1 Diejenigen von den Leuten der Schrift und den Heiden, die ungläubig sind, konnten sich nicht eher (von ihren früheren Anschauungen und Bindungen) lösen (und den wahren Glauben annehmen), als bis der klare Beweis (baiyina) zu ihnen kommen würde:
2 ein Gesandter, der ihnen Blätter verliest, die (von jeder Befleckung) rein sind
3 und (sachlich) richtige Texte (kutub qaiyima) enthalten.
4 Und diejenigen, die die Schrift erhalten haben, teilten sich erst (in verschiedene Gruppen), nachdem der klare Beweis (baiyina) zu ihnen gekommen war.
5 Dabei war ihnen (doch) nichts anderes befohlen worden, als Allah zu dienen, indem sie sich als Haniefen in ihrem Glauben ganz auf ihn einstellen, das Gebet (salaat) zu verrichten und die Almosensteuer (zakaat) zu geben. Das ist die richtige Religion (dienu l-qaiyimati).
6 Diejenigen von den Leuten der Schrift und den Heiden, die ungläubig sind, werden (dereinst) im Feuer der Hölle sein und (ewig) darin weilen. Sie sind die schlechtesten Geschöpfe.
7 Diejenigen aber, die glauben und tun, was recht ist, sind die besten Geschöpfe.
8 Als Lohn haben sie bei ihrem Herrn die Gärten von Eden (`Adn) zu erwarten, in deren Niederungen Bäche fließen, und in denen sie ewig weilen werden. Allah hat (dann) Wohlgefallen an ihnen, und sie haben Wohlgefallen an ihm. Dies (gilt) für einen (jeden), der seinen Herrn fürchtet. |
98;6
Oki, ich muss zugeben dass ich einen solchen Vers namens "Allah hasst die Juden und Christen" nicht gefunden habe
Dafür, dass ich solch eine Behauptung aufgestellt habe entschuldige ich mich auch, aber ich meine schonmal was von gehört zu haben.
Ich habe diese Suren hier reingepostet weil ich ein Paar Fragen zu habe.
Ich habe ein Paar Suren unterstrichen und fett gedruckt, weil die mir sehr komisch vorkommen, der Kuran scheint sich uneinig zu sein.
Quran ist eine Rechtleitung für Gottesfürchtige Menschen. |
Ja, Ahmad wird bevorteilt gegenüber anderen (Propheten und Menschen) sehr sogar, in jeder Situation eine passende Sure
ein Beispiel
| Mohammed genoß allerdings das Privileg, als "Prophet des Islams" so viele Ehefrauen zu nehmen wie er wollte. So hatte er 13 Frauen und mehrere Nebenfrauen, wozu wir auch noch etwas anmerken möchten: Ayesha war erst neun Jahre alt, als Mohammed sie zu Frau nahm. Er selbst zählte zu dem Zeitpunkt 53 Jahre. |
Eine andere Frau, Zaynab Bint Jahsh war seine Schwiegertochter und als Adoptivsohn Zaid sah, daß sein Vater Mohammed seine Frau begehrte, ließ er sich von ihr scheiden und so konnte Mohammed sie heiraten.
Ich könnte jetzt noch mehrere Stellen reinschreiben, aber das wäre dann zuviel Text und das wäre ja langweillig
Das mit der Gefolgschaft meinte ich anders, ich werde das es nächste mal richtig erläutern
Frieden
|
|
|
|
|
Hallo Keys,
"du sagst Juden waren zu eitel Jesus zu erkennen, was ist mit den Christen die Muhammed nicht erkennen"
Das liegt vielleicht daran, dass es in der Thora allein über 300 Vorraussagen auf Jesus gibt im Neuen Testament gibt es nicht eine Vorraussage auf Mohammed.
Aus Samuel geht hervor, dass der Messias aus dem Geschlecht Davids kommen wird. Anhand von Daniel konnte errechnet werden, wann der Messias erscheinen sollte und wann er zu Tode gebracht wurde.Dies taten die jüd. Gelehrten auch, daraus folgte, dass im ersten Jahrhundert u. Z. die messiansichen Erwartungen der Juden besonders hoch waren.
Adios
|
|
|
|
Frieden,
Flip bringt es auf den Punkt, denn genau über diese Sache habe ich mir Gedanken gemacht.
Nunja es ist so; daß Jesus ja Beweise brachte (viele Wunder, weise Sätze, weise Gleichnisse , brüderlichkeit , friedlichkeit) und sehr viele Prophezeiungen auf Jesus Christus.
Auf Ahmad gibt es 0 Prophezeiungen, Ahmad tat keine Wunder.
Manche Muslime sagen "Mohammads Wunder ist der Koran".
Ja wie, ich denk der Koran ist von Gott, nun Gottes Wunder oder Ahmads? Kuran ist kein Wunder meiner Meinung nach, ich akzeptiere eure. Die Bibel ist ein Wunder
|
|
|