Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Vielfalt vom Leben

Hallo Caspar,

Zitat:
... Tja, die Entscheidung trifft wahrscheinlich ein Anderer. Das ist so ähnlich wie beim Mars. Er hatte die selben Grundvorraussetzungen wie die Erde. Warum wurde den da nichts daraus?

Wer sagt das es auf dem Mars kein Leben gibt ?

Das Shrimad-Bhagavatam erklärt das es auf JEDEM Planeten eine riesige Vielfalt von Leben gibt.
Leben ist immer angepasst an Ort Zeit und Umstände.
Dies können wir auch auf der Erde beobachten.
Im Wasser leben Wasserlebewesen, in der Luft Lebewesen die Fliegen können, ob in der Wüste, im Dschungel oder in den Bergen, sind die Lebewesen an die jeweiligen Umgebungen angepasst.

So erklären die Veden das auf der Sonne Lebewesen mit Körpern aus Feuer existieren, auf dem Mond, Mars, Venus etc. leben mächtige Wesen mit feinstofflichen Körpern die wir mit unseren groben Sinnen und Maschinerien nicht wahrnehmen können.

Beispielsweise in Talkins Buch, "der Herr der Ringe" (er hatte das Mahabharata und das Ramayana studiert), kommt das auch ein bisschen zum Ausdruck. Dort gibt es mächtige gute und mächtige böse Krieger und dazwischen die schwachen Wesen von "mittel Erde".

Wenn man in Indien zu einem Tempeldach hochschaut, wird man manchmal drei Kugeln und darüber eine Spitze sehen. Die unterste ist die grösste (die Gottabgewandten himmlischen Welten, genannt Tala) eine mittlere Kugel (Buhrloka und Buhvarloka, mittel Erde) und eine kleinere darüber (die himmlischen Gottzugewandten Welten, Svargaloka). Und die nach oben auslaufende Spitze stellt die Transzendentale, ewige Welt dar.

Nicht die kleinste Schöpfung ist nutzlos, alles ist voller Leben und Vielfalt und in vollkommener Harmonie miteinander verwoben.

Nur weil der "Frosch" in seinem dunklen Brunnen sitzt und nichts über die Größe des Ozeans weiss, oder den Ozean nicht sehen kann (solange er im dunklen Brunnen sitzt), bedeutet das nicht, das es keinen Ozean gibt.

übrigens hier noch die vedische Sicht zum "Globel-scaling":

http://www.veden-akademie.de/artike.....vasati-global-scaling.htm

Gruss und viel Spass beim durchlesen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I