Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Synagogen

Hallo Sakon,
Zitat:

ihr habt doch von den 3 Morden an den Christen gehört, schaut mal.

Sorry, aber diesen Bibelvers auf die Morde zu beziehen ist in meinen Augen etwas weit hergeholt.

In den von dir zitierten Bibelversen spricht Jesus zu seinen Jüngern, die jüdisch waren, dass sie um seinetwillen verfolgt werden und aus den Synagogen ausgestoßen werden. Die Pharisäer und die Schriftgelehrten werden sie ausstoßen aus den Synagogen.

Das hat in meinen Augen nichts mit den Morden an den 3 Christen zu tun, falls du meinst, dass so etwas in dem Vers angedeutet sei, denn eine "Synagoge" z.B. ist ja ein jüdisches Versammlungs- und Gotteshaus.

Ich denke du meinst vor allem diesen Teil des Verses:

Zitat:
ja es kommt die Stunde, in der jeder, der euch tötet, meint, Gott einen heiligen Dienst zu leisten.

weil du danach die Täter zitierst, die gesagt haben sollen, dass sie Gott damit einen Dienst erweisen wollten.

Ja, das ist wirklich schlimm, dass immer wieder in Gottes Namen Verbrechen begangen werden, aber das war leider schon immer so und wird es wohl leider auch immer geben. Auch die Christen haben das gemacht in den Kreuzzügen.

So schlimm das alles ist, sehe ich trotzdem keinen Zusammenhang zum Bibeltext, da meines Wissens Jesus explizit seine Jünger mit diesen Sätzen angesprochen hatte. Er hatte ihnen gesagt, was passieren wird und so ist es ja auch gekommen.

Ich wünsche dir Frieden und Gottes Segen

Kiki
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I