Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum Beschränkung?

@ Van Tast

vielleicht kommts mir nur so vor aber spüre ich da Agressionen in deinen Text? Ich hab nie irgentwie behauptet das ich die Meinung anderer auslache oder so, ich hab nur meinen eigenen "Glauben" versucht zu finden. Wie gesagt für mich gibt es immer noch einen Gott aber ich kann mir nicht vorstellen das er eine weitere Existenz für den Menschen bereithält wenn man bedenkt das es immer mehr Menschen auf der Welt gibt. Und warum Beschränkung? Ich konzentriere mich auf das hier und jetzt und mehr nicht. Was das PhenylEtylAlanin bei Verliebten angeht kann es möglich sein(ich sag möglich und nicht das es so ist) dass es noch ein anderen Stoff gibt der bei bestimmten Personen auftrifft das sie ewig zusammen bleiben. Die Wissenschaft kennt immerhin noch nicht alle Aspekte des menschlichen Körpers. Damals dachten die Menschen auch das die Erde eine platte Scheibe ist und keine runde Kugel bis das Wissen was die Menschen drüber erlangten sie eines besseren belehrt hatte. Viele Menschen benutzen gerne ihre Kreativität(ich auch ganz besonders) und basteln sich irgentwelche Storys, Geschichten usw. und je näher diese an die "Realität" hängen desto glaubwürdiger sind sie auch und so kann es auch zu Vermutungen wie "die Seele" zustanden kommen. Und ich sag nochmal das ich KEINEN irgentwie abwerte weil er an etwas anderes glaubt, ich wollte nur mal Meinungen zu meiner Erkenntnis sammeln.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I