Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Tod und Fantasie beim Sterben












Lieber Sucher:
Auch wenn Du phänomenologisch Tod und Fantasie beim Sterben bis ins letzte Detail geklärt hast, sagt das so wenig über den Tod aus, wie die Hirnanatomie über den Inhalt der Gedanken sagen kann.

Der Unterschied ist ganz einfach: Genauso wie Du mit dem Auszählen von Buchstaben in Schriftstücken kaum etwas zum Inhalt erfährst, wird das Analysieren von Sterbehirnen oder ihren EEG nicht dazu führen, Nahtoterfahrungen wirklich zu erklären. Und Nahtoderfahrungen führen auch nicht aus der Raumzeit hinaus.

Von mir aus werde glücklich mit Deiner Beschränkung auf Deine vermeintliche Realität und lache weiter über Versuche anderer Lebender, sich mit dem Phänomen Sterben, Tod und Seele auseinander zu setzen, mich stört das nicht im Geringsten und meine Antwort ändert sich auch nicht dazu.

PhenylEtylAlanin erklärt auch das Verlieben und die Tatsache, warum bei vielen nach vier Jahren ungefähr der Funke der Liebe erlischt, sofern er nicht durch tiefere Bande ersetzt wurde und zum Zusammenleben führte, gehen die Paare da auch aus einander.
Und trotzdem gibt es immer wieder Paare, welche den Rest des Lebens zusammen verbringen, weil offenbar die PEA-Liebe das Lieben nicht umfassend erklärt.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I


Ähnliche Themen
Inka ein Pferd soll sterben, weil sie angeblich besessen ist
Ich schaffe es nicht mehr ! Ich will Sterben !
Probleme beim beten
Probleme beim beten
Der Tod (vor und nach dem Sterben)
Will man wirklich sterben ?
• Hadithe • Anstandsregeln beim Scherzen
ich habe so unglaubliche angst zu sterben!
ich hab schwierigkeiten beim abnehmen
Warum lässt Gott so viele Menschen sterben?