Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Rasender Herzschlag und Atemnot

Etwas ähnliches habe ich auch schon einmal erlebt. Ist inzwischen schon einige Jahre her, und es ist mir bisher auch nur einmal und seitdem nicht wieder passiert...

Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht, schweißgebadet, mit rasendem Herzschlag, Atemnot und dem Gefühl, daß mir eine Hand die Kehle zudrückt. Und das war definitiv kein Traum mehr, ich war schon wach. Und aus den Augenwinkeln habe ich die dunklen Umrisse einer Gestalt neben meinem Bett gesehen. Das alles hat aber nach meinem Empfinden vielleicht eine Sekunde gedauert, danach war von der Gestalt nichts mehr zu sehen und er "Klammergriff" um meinen Hals war auch schlagartig verschwunden. Ich habe dann eine Weile gebraucht, um mich wieder zu beruhigen und das gerade Erlebte zu verdauen. Natürlich hatte ich Angst. Aber die legte sich recht schnell wieder und ebenso schnell beruhigte ich mich auch wieder. Vielleicht weil ich wußte, daß das, was auch immer da gewesen war, nun nicht mehr da war. Und nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, konnte ich erstaunlicherweise auch problemlos wieder einschlafen. Ich habe bis heute keine Ahnung, was das gewesen ist und kann es mir nicht erklären. Später habe ich einmal einer Freundin davon erzählt, und sie meinte auch sofort, das wäre jedenfalls kein Traum gewesen.

Was es nun war - ich werde es wohl nie erfahren...
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I