|
|
|
Nori,
| Zitat: |
Wenn du Muslimin bist, kannst du uns dann vielleicht bei unserer Fragestellung weiterhelfen? Oder ist deine Aussage, oder besser die deiner Freundin, dass es im Islam keine Erbsünde gibt, die Antwort auf unsere Frage- dass Allah (hier der islamische Gott, obwohl es immer der gleiche Gott ist!) alle, die dem Islam angehören, also der "richtigen" Religion (laut dem Islam) Gnade bei Gott finden?
|
Also das war nicht nett von dir, mich nicht als Muslimin anzusehen
Ich kann dir auch gerne die sunnitische Sichtweise hierzu erläutern. Die meisten sind der Meinung, dass ein Angehöriger des heutigen Islam früher oder später ins Paradies kommen wird. Wenn sie schlechte Dinge getan haben, müssen sie erstmal eine Weile in der Hölle schmoren
Ein Muslim per ihrer Definition ist jemand, der das Glaubensbekenntnis gesprochen hat. Allerdings gibt es auch bestimmte Sekten denen trotz Glaubensbekenntnis und auch Praktizieren der 5 Säulen dieser Status abgesprochen wurde (z.B Ahmadiyya) Bei Christen und Juden gehen die Meinungen auseinander. Prinzipiell werden gemäss o.g. Koranvers auch diese irgendwann ins Paradies kommen, allerdings gibt es einige Ansichten, die darauf bestehen, dass damit nur diejenigen, die der ursprünglichen Lehre anhängen, gemeint sind. (Das ist eigentlich Quatsch, weil diese Lehre schon zur Zeit Mohammads nicht mehr existierte) Auch bei Leuten, die vom Islam noch nie etwas gehört haben können Gotttes Gnade erfahren (z.B irgendwelche Afrikanischen Urvölker) Da aber fast jeder heutzutage schon davon gehört hat, erübrigt sich dies Fragestellung.
Ich möchte auch hierzu bemerken, dass o.g. Glaubensbekenntnis sich vom Glaubensbekenntnis des Koran unterscheidet. Im Koran heisst er ,Es gibt keinen Gott ausser Gott) die Traditionalisten fügen auch noch Mohammed dem Glaubensbekenntnis bei. Also ist für das Muslim-Sein per Definition auch das Annehmen von Mohammed Voraussetzung und somit auch das Akzeptieren der ihm zugeschriebenen Ahadith. Es gibt eine Regelung seitens der Gelehrten, dass Hadithe die als Mutawattir (zu 100% Authentisch) eingestuft wurden, von einem Muslim nicht geleugnet werden dürfen. (Per dieser Definition wäre ich also kein Muslim)
die propheten hatten es alle verhältnismäßig schwer und am ende wurden sie alle
irgendwie missverstanden...
Nicht nur die Juden und Christen haben die wahre Lehre deformiert...alle Großen
weltreligionen haben eine deformation durchlebt und der Islam ist mitten drin statt
nur dabei... ein establishment aus Gelehrten Imamen/Priestern/Mahluks/Sektenführern
benützen die Heiligen schriften immer noch um Ihre weltlichen Hausherren zu
beschützen und dichten merkwürdige Lehren/Dogmen und behaupten es aus den Schriften
zu haben...
|
|
|