Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Erbsünde im Islam

Hallo zusammen, hallo arabicGirl!

Hast recht gehabt, war gescheit, dass ich es mir nochmal in Ruhe durchgelesen habe. Kann ich die Stelle

Zitat:
Alhamdulillah, es gibt keine Erbsünde im Islam. In der Bibel steht, dass die Sünde eines einzigen Menschen auf den Schultern aller nachfolgenden Generationen laste. Adam (Frieden auf ihm) habe durch das essen der verbotenen Frucht im Paradies die Sünde, den Tod und die Trennung von Gott für alle Menschen in die Welt gebracht. Es gäbe keine Versöhnung mit Gott, sie sei nur durch den Tod Jesus (Frieden sei auf ihm) möglich.
SubhanAllah, wir wissen, dass Allah al-Ghafur (Der stets Verzeihende) ist. Er ist der Barmherzigste der Barmherzigen und Er hat die Reue Adams (Frieden sie auf ihm) angenommen. Und keine lasttragende Seele trägt die Last einer anderen Seele.

als Antwort auf meine Frage heranziehen? Ich denke schon!

Wegen "der islamische Gott": das habe ich deswegen in Klammer geschrieben, weil es ja auch nicht meine Ansicht ist, weil Allah ist EINER für alle Religionen- nur wie wir wissen, hat jede Religion andere Ansichten von Allah (in manchen Punkten) und Allah gebietet den Christen manch andere Sachen, als er den Muslims oder den Bahai gebietet. Darum habe ich diesen Ausdruck genommen.

Wünsch noch einen schönen Abend!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I