|
|
|
Hallo arabicGirl!
Ist wirklich eine schöne Sache, die deine Freundin da geschrieben hat. So wie sie findet jeder vielleicht einmal zu seinem Glauben. Viele Freunde von mir sind Muslime, ich studiere Arabistik in Wien, also... Wir haben auch Vorlesungen über den Islam gehabt, auch islamisches Recht. Waren super interessant, aber für mich ist der Isam nicht das Richtige- es ist die Bahai-Religion, darüber brauch ich jetzt nicht mehr nachzudenken, denn das habe ich schon zur genüge.
Aber dennoch respektiere ich alle Muslims und wie auch schon gesagt, viele meiner Freunde sind Muslims und auch sie akzeptieren mich so, wie sie sind.
Wenn du Muslimin bist, kannst du uns dann vielleicht bei unserer Fragestellung weiterhelfen? Oder ist deine Aussage, oder besser die deiner Freundin, dass es im Islam keine Erbsünde gibt, die Antwort auf unsere Frage- dass Allah (hier der islamische Gott, obwohl es immer der gleiche Gott ist!) alle, die dem Islam angehören, also der "richtigen" Religion (laut dem Islam) Gnade bei Gott finden?
Schönen Abend derweil!
|
|
|