Kleidung

In meinem Traum heute Nacht, habe ich meinen Kindern ganz viel zum anziehen gekauft. Sie waren mit dabei und halfen aussuchen, was real eher nur eine langweilige Angelegenheit für sie ist.
Ich kaufte ziemlich viel, auch in Größen, die ihnen noch gar nicht passen.

Was symbolisiert das ?

LG
Luna
Die Bedeutung eines Traumes kann nur der Träumer selbst beantworten. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du dich drauf freust, wie deine Kinder gross werden.

Aber letztendlich kannst nur du das beantworten

Gruss
Unien
Hallo Unien,

sicher doch ich kann da alles möglich drin erkennen, aber ich wollte mal hören, ob Kleidung vielleicht in irgendeiner Weise eine Bedeutung hat....so symbolisch...ich habe leider kein Traum-deut-Buch...

Danke für Deine Antwort !

LG
Luna
Du könntest sowas ja mal mir Reflexionstechicken probieren. Das muss man allerdings täglich üben.

Ich weiss nicht ob du schon mal was davon gehört hast. Aber das ist eine Methode um bewusst zu Träumen. Also wenn du schläfst, kannst du im Traum aufwachen und bewusst dein Handeln, begrenzt alledings, steuern. Dann kann man die Spinne oder Tiger etc. fragen - wer bist du? - und dann verwandelt sie sich/das in die Person oder das was es ist.

Gruss
Unien
http://klartraum.de/klar_artikel/article7.htm

Das meine ich!!
Hallo Unien,

Klartraum...luzides träumen ? Den link guck' ich mir gleich mal an....

Aber....ich denke, wenn ich so träume, dann verliert der Traum doch seinen "Sinn", oder ?
Ist es nicht das Unterbewußtsein, welches uns etwas mitteilen möchte...?

So jetzt guck ich mir den link an.

LG
Luna

hmmm.... also wenn ich träume, dass ich anrufen möchte, dazu muß ich in mein Portmonaie gucken, es dann auch tu' ist das schon luzides träumen ? Und wenn ich weiß, dass man ja nur noch per Telefonkarte, telefonieren kann, ist dieser Einfall dann bewußt im Traum ?
Oh wie verwirrend.....
Nein das ist es ja gerade - Figuren die dein Unterbewusstsein produzieren kannst du unter Unständen enttarnen. Dann wird der Tiger, der auf die zuspringt plötzlich zu einem Mensch den du Kennst und mit dem du vielleicht Probleme hast. usw... usw...

Gruss
Unien
Aah ! *blink*..jetzt hab' ich verstanden, was Du meinst !
Luna hat folgendes geschrieben:

hmmm.... also wenn ich träume, dass ich anrufen möchte, dazu muß ich in mein Portmonaie gucken, es dann auch tu' ist das schon luzides träumen ?

Nein, klarträumen ist erst dann, wenn du im Traum draufkommst, dass du träumst. Das hattest du bestimmt schon ab und zu (jeder kennt es), aber man kann es steuern bzw. die Wahrscheinlichkeit erhöhen.

Es ist auf jeden Fall sehr interessant, weil man dann den Traum komplett selbst bestimmen kann.