|
|
|
Hallo Unien,
Klartraum...luzides träumen ? Den link guck' ich mir gleich mal an....
Aber....ich denke, wenn ich so träume, dann verliert der Traum doch seinen "Sinn", oder ?
Ist es nicht das Unterbewußtsein, welches uns etwas mitteilen möchte...?
So jetzt guck ich mir den link an.
LG
Luna
hmmm.... also wenn ich träume, dass ich anrufen möchte, dazu muß ich in mein Portmonaie gucken, es dann auch tu' ist das schon luzides träumen ? Und wenn ich weiß, dass man ja nur noch per Telefonkarte, telefonieren kann, ist dieser Einfall dann bewußt im Traum ?
Oh wie verwirrend.....
|
|
|
|
Nein das ist es ja gerade - Figuren die dein Unterbewusstsein produzieren kannst du unter Unständen enttarnen. Dann wird der Tiger, der auf die zuspringt plötzlich zu einem Mensch den du Kennst und mit dem du vielleicht Probleme hast. usw... usw...
Gruss
Unien
|
|
|
|
Aah ! *blink*..jetzt hab' ich verstanden, was Du meinst !
|
|
|
|
| Luna hat folgendes geschrieben: |
hmmm.... also wenn ich träume, dass ich anrufen möchte, dazu muß ich in mein Portmonaie gucken, es dann auch tu' ist das schon luzides träumen ? |
Nein, klarträumen ist erst dann, wenn du im Traum draufkommst, dass du träumst. Das hattest du bestimmt schon ab und zu (jeder kennt es), aber man kann es steuern bzw. die Wahrscheinlichkeit erhöhen.
Es ist auf jeden Fall sehr interessant, weil man dann den Traum komplett selbst bestimmen kann.
|
|
|