|
|
|
| Zitat: |
Hallo!
Hab vor einiger Zeit im Koran gelesen (bin nicht Muslimin) und hab mir damals meine Gedanken über das, was ich gelesen hab, aufgeschrieben. Zu ein paar Versen aus der 2. Sure hab ich eine Frage. Hier mal die Verse...
Zitat:
Siehe, den Ungläubigen ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht. (2,6) Versiegelt hat Allah ihre Herzen und Ohren, und über ihre augen liegt eine Hülle, und für sie ist schwere Strafe bestimmt (2,7) Manche Menschen sprechen wohl: "Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag"; doch sind sie keine Gläubigen (2,8 ) Betrügen wollen sie Allah und die Gläubigen; doch sie betrügen nur sich selber und wieesen es nicht (2,9) Ihre Herzen sind krank, und Allah mehrt ihre Krankheit, und für sie ist schwere Strafe für ihre Lügen bestimmt (2,10)
Zitat:
Allah wird sie verspotten und in ihrer Rebellion weiter irregehen lassen. (2,12)
Also meine Frage ist nun, ob die Menschen, die im Glauben irren bei Allah bzw. im Islam eine Chance auf Gnade haben. Dass sie, so wie im Christentum, doch noch einen Rückweg haben- weil wenn sie im Christentum Erlösung wollen "reicht es", wenn sie schlußendlich doch noch Gott anerkennen und dass Jesus für sie gestorben ist, aber wie ist das im Islam- sind da die Menschen für immer in eine Kathegorie eingeteilt, aus der sie nicht mehr rauskommen können, also entweder Gut oder Böse?
Freu mich auf Antworten |
Shalom Alachem
Also da "Gott" im Islam die Ungläubigen hasst haben sie nur Chance auf "Vergebung" wenn sie sich zum "Islam" bekehren.
"Ungläubige" = Christen, Juden , Atheisten.
"Gott" wird im Koran eine arogante Eigenschaft zugefügt "wem er will".
Dieser Satz ist nicht gerecht, daher nicht von Gott (meiner Meinung nach) Gott der Allmächtige ist gerecht und liebevoll.
| Zitat: |
Allah wird sie verspotten und in ihrer Rebellion weiter irregehen lassen. |
also bekommen die "Ungläubigen" gleich 3x was aufm Deckel, hamma.
|
|
|