|
|
|
Jo Hi Nikko
ja Gott sei dank ) bei mir ist alles im grünen Bereich ; )
| Zitat: |
Dem kann ich nur ein Teil zufügen ja Kinder sind unschuldig, aber jeder Mensch wird "böse" bzw schlecht kann sich aber ändern wenn man Jesus nachfolgt und auf Gott hört. |
Was meinst du mit jeder Mensch wird Böse ? Was ist mit denen die vor Jesus lebten? Sind das alles Böse Menschen gewesen ? Kinder können ihr Tun in dem Sinne noch nicht richtig selbst erfassen, erst wenn das Bewußtsein für ihr Handeln vorhanden ist, dann ja, deswegen sind alle Kinder sündenlos und werden mit der Veranlagung als Diener Gottes geboren, erst die Eltern und die Erziehung biegen das Kind in eine andere Richtung.
| Schlechte Gedanken, Unzucht , Lügen usw! ihr wisst schon |
Kommt das einfach so oder entscheidet man sich selbst für so ein Leben ?
Schlechte Natur = Erbsünde.
meiner Meinung nach existiert sie, bzw sie ist Realität, jeder hat andere Meinungen - natürlich akzeptier ich deine, so wie du meine |
richtig ich akzeptiere deine Meinung Nikko....doch finde ich das es eben keine Erbsünde gibt, ich glaube es gibt auch einige Stellen dazu in der Bibel keiner ist für die tat seines Vaters verantwortlich oder so ähnlich....
wenn du nun sagst das es dem Menschen in der Natur liegt...dann frage dich mal wer den Menschen erschaffen hat ? Weiß Gott nicht der Allwissende das der Mensch sündigt ? Ich glaube das der Glaube an einen Gott in jedem Mensch vorhanden ist, die Erbsünde ist meiner Meinung nach ein Instrument der Kirchen gewesen, um den Menschen auf Distanz vor Gott zu halten, damit diese denken sie könnten sich nicht Gott nähern und dazu erst den Pfarrer benötigen die dadurch auch eine gewisse Machtstellung besaßen. Heute ist das nicht mehr so der fall.
Auch die Propheten waren nicht sündlos. Denn alle Propheten sind erst im späteren Alter Propheten geworden, vorher haben sie gesündigt |
Ok ich glaube man muss hier unterscheiden, da hast du recht, aber auch in der Zeit als ihnen das Prophetentum noch nicht offenbart wurde, waren sie ehrenhafte und gläubige Menschen , sie dienten dem EINEN. Es bleibt zu sagen das sie doch alle Menschen waren, aber in ihrer Stellung als Propheten und Diener Gottes waren sie gewiß sündenlos.
Gott hat den Menschen anfangs perfekt geschaffen (meiner Meinung nach) danach hat Adam und Eva gesündigt und da ja Sünder vor Gott nicht bestehen können, hat Gott sie auf die Erde geschickt (aus Gerechtigkeit - Gott ist gerecht). |
Sehe ich fast genauso nur das Gott ihnen verzieh den sie baten um Vergebung und waren einsichtig für den Fehler den sie begangen, den sie wurden vom Teufel verführt ( der auch real ist und die schwäche der Menschen zu seinen Gunsten ausnutzt ) Gott ist der Gerechte, aber auch der ALLerbamer der Barmherzige, der jeden vergibt der um Vergebung bittet, Gott braucht niemanden aber alles un jeder braucht ihn.
Also gab es immer mehr Menschen, sie waren dann in der Form, in der Adam auf der Erde war. Und wir sind Adams nachkommen, deshalb hat Gott uns immerwieder Propheten geschickt, damit wir wieder zu Gott kommen. |
sehr schön formuliert
Keiner kommt ins Paradies außer durch die Barmherzigkeit Gottes !
| Jesus kannte den Vater (Gott) persönlich, denn Jesus war schon vor der Welt bei Gott sonst niemand. |
Jesus ist erschaffen worden gleich Adam im Islam, beide sind gerechte und wahrhaftige Diener Gottes.
Ps: Und die Mohammed "Prophezeiungen" gehen auf nicht auf Ahmad, sondern auf Jesus dem Christus - das nur zur Anmerkung.
Es gibt 0 Prophezeiungen auf Ahmad.
Soll kein Angriff sein, nur um ein Missverständniss ausm Weg zu räumen. Tut mir leid. |
Brauchst dich nicht entschuldigen Nikko, jeder sieht es so wie er es für richtig hält, für mich und viele Muslime wird der Prophet Muhammed FSI in den Evangelien und der thora angekündigt....
LG
|
|
|