|
|
|
Salam Nori
| Zitat: |
| aber ich dachte halt, dass Muhammad eine ähnliche Stellung wie Jesus für die Christen und Bahaullah für die Bahaai hat- das man ihn anerkennen muss, um ein "richtiger" Moslem zu sein- das richtig deswegen unter Anführungszeichen, weil ich finde, dass kein Staat, keine Kirche das Recht hat zu entscheiden, wann ich in richtiges Mitglied einer Religion bin- das ist eine Sache zwischen mir und Gott und wenn ich es ernst meine, wird Gott das wissen, dazu brauche ich keine andere Institution! |
Zu der Aussage ,richtiger Muslim" siehe bitte meine Definition von Muslim
Mit dem Rest hast du ja vollkommen Recht. Die Islamischen Gelehrten nehmen sich immer sehr gerne das Recht heraus, bestimmte Gemeinschaften als Nicht-Muslime einzustufen. Ein Grund mehr nicht auf diese Gelehrten zu hören . Das ist auch der Grund dafür, dass die Religionen bestimmte Änderungen erfahren haben. Ich lehne diese Änderungen ab und für mich zählt allein der Koran. Es ist mir also egal, wenn irgendwelche Gelehrten meinen, man müsse bestimmte Kleiderordnungen erfinden, dürfe Dinge nicht essen, die im Koran keine Erwähnung finden und etliche Gebote hinzufügen, weil Gottes Wort nicht ausreicht und man die Menschen auf der Grundlage des Koran nicht verdummen und ausnutzen kann. Kurz gesagt falle ich unter die Kategorie ,kein richtiger Muslim" aus Sicht einiger Muslime.
Wenn der Prophet Muhammad heute auf die Erde kommen würde, würden ihn die Muslime wahrscheinlich steinigen oder ihn durch eine Fatwa zum Abschuss freigeben.
bist du Bahai? Du redest immer von Baha'ulla.
Wassalam
|
|
|