|
|
|
Hallo Sonja,
ich wollte nicht so harsch klingen. Ich kenne mich mit dem Thema aus und bin gar nicht so außenstehend wie es auf den ersten Blick aussieht.
Wenn Tote keine Ruhe finden, klammern sie sich an die Lebenden (wenn diese sie lassen) und man sollte sie mit viel Respekt und Liebe darauf hinweisen, dass sie jetzt tot sind und in Frieden gehen dürfen. Man muss als Lebender die Toten gehen lassen können.
Ihnen in einem Ritual Ehre zu erweisen ist angemessen, aber das ist etwas anderes als sie zu belästigen, wie man einen Kumpel anrufen würde, wenn man gerade nichts besseres zu tun hat.
Ich selbst frage gelegentlich meine Ahnen um Rat, wenn ich nicht mehr weiter weiss. Aber dann ist das vielmehr der Geist meiner Ahnen, der in mir weiterlebt, der darauf antwortet und nicht mehr die konkrete Person. Die darf in Frieden ruhen.
Ich schliesse jedoch nicht aus, dass ein 'Medium', das sehr sensibel und respektvoll mit diesem Thema umgeht, einem Menschen, der von einem Toten nicht loskommt sehr in diesem Trauerprozess und bei der Klärung und Lösung von Ungeklärtem unterstützen kann.
Alles Liebe auch dir
Lisken
|
|
|