Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Außergewöhnliches Erlebnis, bitte um Eure Meinung!

Also ich würd vorschlagen, du wendest dich mit dem Thema mal an die Gruppe, was wei0 ich, wie die heißen... mit Träumen, seltsamen Erlebnissen und so, die ein zwei Zeilen über dem Thema "Gott" stehen- vielleicht können sie dir weiterhelfen, weil ich glaub, da reden sie öfter über solche Arten von Erlebnissen!
Hallo miteinander,
Lieber Edvin, liebe Nori02

Aussergewöhnliches Erlebnis in einem Benediktiner Kloster.
Sehr interessant.
Gehen wir zuerst einmal auf das von uns spürbare ein.
Wie war das Wetter? War der Temperatur unterschied gross, mehr als
10°C? Wenn es draussen sehr warm war und in der Kirche angenehm kühl,
dann könnte des auch von deinem Kreislauf her kommen…?

Oder warst Du zuvor in Räumlichkeiten in denen die Luft sehr trocken und fast zum schneiden war, alte Bibliotheken haben oft diese Eigenschaft.

Veränderungen in der Luft können den Körper beeinträchtigen, wie zum Beispiel die Temperatur, Sauerstoffgehalt, Luftdruck oder auch die Feuchtigkeit.

Gut, wenn Du dir sicher bist, dass es bestimmt nicht von deinem Körper her kommt, muss es
wohl etwas übersinnliches sein.
Doch um dies herauszufinden, müsstest Du dieses Kloster erneut aufsuchen um zu sehen,
ob dieses Gefühl sich wiederholt. Eventuell hast Du eine übersinnliche Erfahrung gemacht, dessen Du dir noch nicht wirklich bewusst bist.
Umso mehr es dich beschäftigt umso dringender musst Du versuchen dieses komische Schwindelgefühl zu ergründen. War es wirklich das erste mal? Glaubst Du an Gott? Weißt Du wer Du bist? An was glaubst Du noch? Und tausend andere Fragen die Du dir stellen kannst… die Antwort liegt in dir, in deinem Ich.

Seih vorsichtig mit wem Du darüber sprichst.

Mit freundlichen Grüssen Sputnik96
Hallo zusammen!
Hallo Sputnik, hallo Edvin!

@ Sputnik
Wie du gelesen hast, hat Edvin gemeint, es sei alles normal gewesen bei seinem Ausflug in die Kirche, weil ich ihn ja auch schon gefragt habe, ob irgendwas besonderes war- aber du hast recht, mit dem Wetter könnte es zusammenhängen!

@ Edvin
Hast du den Thread schon in dem Teil des Forums geöffnet, bei dem ich gemeint hätte, die Leute dort könnten dir weiterhelden? Gibts schon irgendwelche spannenden Ergebnisse oder bist du schon selbst auf etwas draufgekommen, wo du dir noch nicht klar drüber warst, als du den Beitrag hier geschrieben hast?

Und Sputnik hat recht: pass lieber auf, mit wem du drüber redest!

Schönen Tag derweil!
Hallo Edvin

Der Benediktiner-Orden gehört ja zur römisch-katholischen Kirche. In den katholischen Liturgie wird doch auch Weihrauch verwendet. Könnte es sein, dass in derKirche vielleicht kurz zuvor Weihrauch verbrannt wurde?
Das verträgt nicht jeder, vor allem, wenn viel davon verwendet wird. Vielleicht ist das bei dir auch so.

LG
Kiki
Zitat:
Als ich aber die Kirche betrat fühlte ich mich komisch. Es ist nicht ganz einfach zu beschreiben. Es war als ob mir schwindelig gewesen wäre, ich fühlte mich komisch. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, aber es hörte nicht auf. Als ich dann die Kirche verlassen hatte, war auch der Schwindel weg. Aber es war nicht wirklich Schwindel... es ist nicht ganz einfach zu beschreiben...

Ich kenne das Gefühl, aber ich würde es anders ausdrücken:
es ist ganz einfach nicht zu beschreiben...

So ein Gefühl habe ich oft an Orten, die eine besondere Schwingung in sich tragen, dazu gehören einige Kirchen, Tempel oder auch Moscheen, aber auch Orte in der Natur, oft an besonders exponierten Stellen oder in Höhlen, aber das Sonderbare ist, bei Weitem nicht in allen Kirchen und Friedhöfen habe ich dieses Gefühl und wenn ich einen Ort, an dem ich es beim ersten Besuch habe, ganz viele Male wieder besuche, dann nimmt es auch ab, nicht weil ich mich an das Gefühl gewöhnte, sondern weil ich mich an die Ausstrahlung des Ortes gewöhne.

Vielleicht verstehst Du ja was ich meine, denn wenn ich solches erzähle bekomme ich auch immer so quasi psychologische Begründungen, welche mich überhaupt nicht befriedigen, was die Erklärung anbetrifft.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter