|
|
|
|
|
Hm, ich hoffe, ich kann das, woran ich glaube, irgendwie in Worte fassen...
Ich "glaube" nicht an ein Gott im christlichen/islamischen Sinne als etwas/jemand, der ausserhalb/über uns steht.
Wenn es sowas wie einen Gott/Göttlichkeit für mich gibt (worüber ich mir nicht sicher bin), dann sehe ich Gott IN uns/in dem, was Menschen machen.
Wenn jemand ein faszinierendes Bild malt, wenn jemand eine ergreifende Musik komponiert, wenn jemand etwas macht, was mich anrührt - dann ist das etwas, was sich für mich ausserhalb der für mich "begreifbaren" Welt befindet.
Mein "Gott" muss nicht angebetet, nicht gesucht werden.
Mein "Gott" ist in jedem von uns präsent.
Wie gesagt, daß ist ungefähr mein "Gottesbild"...
Astrella
|
|
|
|
| Hi all, also Weihrauch kann ich nicht ab, davon bekomm ich immer einen Lugenkoller, und muss aus dieser Umgebeung raus. Vielleicht lag es ja wirklich am Weihrauch. Es gibt eben Menschen die dieses Zeug nicht ab können. Hey mal eine Frage, wie gläubig bist du?
|
|
|
|
@Calaxie
Wen meinst Du?
Astrella
|
|
|