Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Außergewöhnliches Erlebnis, bitte um Eure Meinung!

Namen sind Schall und Rauch, auch im Falle Gottes

So, jetzt könnt Ihr mich verbrennen gggg
Glaub ich Dir gern.
würde auch nicht gut riechen gggg

aber manchmal finde ich es sonderbar, wie die Menschen sich um den "richtigen Gott" kümmern, dabei aber wissen, dass es nur einen Gott gibt.
Alles andere ist Kultur.

Wenn Du Rituale brauchs ist das nicht schlecht, nutze sie ruhig, ob mit Weihrauch oder Räucherstäbchen oder mit Wibuti und Sandelholz, oder geruchsfrei und mit Musik oder in der Stille eines tiefen Felsendoms im Innern eines Gebirgsmassivs...

Warum nicht?

Ich meine nur, ist doch praktischer, wenn ich den Kontakt versuche immer aufrecht zu erhalten.

Ich schau fast nicht mehr TV, früher hat mich das fasziniert, ich habe Monate vor dem Bildschirm zugebracht. Heute guck ich die Schlagzeilen von den Nachrichten und die Details lese ich am Internet.

Klar, am Ungestörtesten ist man mit Gott allein, aber mit etwas Übung hat man bald den Kontakt auch im Verkehr oder im Kaufhaus, und da genau braucht man den Kontakt am meisten.

Aber das lehrt keine Religion so, so wie ich die verstanden habe.
Die meisten begnügen sich damit, Gott zu ehren und genießen nicht die Vorzüge, mit ihm zusammen zu arbeiten.
Das geht ganz gut, auch wenn man annimmt, das vielleicht das alles nur eine Illusion ist, dann ist es eine Illusion welche funktioniert!
Wenn ich "einen Gott" oder soetwas wie "Göttlichkeit" erkenne/erfahre, dann in anderen Menschen. Weniger in meinen Gedanken.

Astrella
Eben: Sich kein Bild machen ist durchaus bildlich zu verstehen für: Mach Dir gar keine Vorstellung und erkenne das Wirken.
Das geht überall, da alles Wirken göttlich ist, dem einen gefällt es besser, es in sich zu erleben, dem anderen besser, es in anderen zu sehen und wieder andere sehen sich lieber als Ego wirken und sträuben sich gegen das Natürliche.
Das ist auch nicht schlecht, es braucht ein Ego, aber alles mit Mass.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter