Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Einschlafen und Aufwachen

Hallo HCL1,

kann es sein, dass du dir einfach nur Vergessen wünscht? Denn der Zustand, den du beschreibst impliziert ja nicht, dass da zwischen dem Einschlafen und dem Aufwachen tatsächlich nichts gewesen ist, sondern einfach nur, dass man das, was da war vergessen hat.

Du hast einen klaren Standpunkt und es spricht eigentlich nichts dagegen. Wenn dieser Standpunkt dein Leben lebens- und liebenswerter macht, dann spricht noch weniger dagegen.
Ich persönlich neige dazu meine Standpunkte bis zu einem gewissen Grad nach deren Effektivität zu beurteilen. Wenn ein Standpunkt mir mehr Leid als Glück einbringt, werde ich geneigt sein ihn zu überdenken.

Die Vorstellung, dass man eine Seele hat, die Imagination, dass diese zeitlich unbegrenzt existiert und somit nach dem physischen Tod nicht 'mitstirbt', dass sie andere Wahrnehmungsspezifika hat, als das Ich im physischen Körper... ich habe keine Angst vor dem Tod, weil ich überzeugt davon bin, dass es mir danach auch nicht schlechter gehen kann, als es mir im Leben ging. Wenn es mir im Leben nicht gutgehen würde, würde ich mir aber allerdings Sorgen machen und daran etwas zu ändern versuchen.

LG
Lisken
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II