Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ihr habt die Qual der Wahl

Zitat:
Ich bin 42 und sowohl technisch (Jet-Pilot beim Militär, und Luftverkehrskontrolle) als auch im Bereich Management (Flughafenmanager) ausgebildet

Man sollte vorsichtshalber dem Mann die Fluglizenz aberkennen, er stellt Gefahr für die Passagiere da!
Hallo chris11, ehe du dir ein Urteil über solch einen Menschen erlaubst, da überprüfe dich erst einmal selbst. Welche Komfortansprüche hast du? Stellen die nicht eine viel größere Gefahr für die Passagiere der ganzen Erde dar?
Heute Frustkauf, weil man ja sonst nichts vom Leben hat, und morgen auf den Sperrmüll werfen, um die Untergangssituation durch gedankenlose Gleichgültigkeit (unter dem Motto: „Nach mir die Sintflut!“) zu verschärfen.

beziehungsWEISE
caro amico,

ich weiss von allem

schön zu wissen, dass andere gleiche es auch vernommen haben.
ganz leise. nicht laut.
im stillen kämmerlein - nicht an der massendemo. auch nicht im kloster und nicht auf der barrikade.
und schon gar nicht beim diskutieren und disputieren
denn die seele der diskussion ist die eitelkeit.

jesus- je suis - ich bin
das I C H B I N bewussstein erwacht.
ganz leise. step by step besiegt die liebe die angst. siegt aber triumphiert nicht.

liebe & grüsse
by venus

Also Venus, wie lange wird die Geheimgesellschaft dieser Welt ihr Lied wohl noch singen, welches da lautet: „Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß.“

beziehungsWEISE
namaste`

es hat bereits begonnen.
denn wo 2 oder 3 in seinem namen versammelt sind,
da hat er ein schlupfloch .
was jetzt gerade weltweit abgeht, dass sahen wir weit voraus.
vielleicht macht es uns darum keine angst mehr hinzusehen und hinzuhören.

es ist der anfang vom ende der phallusweltherrschaft.
amen = amon = mammon.
wir haben 2000 jahre lang dem mammon gedient
und nun liegen wir lieber in der wiese und beobachten
die ameisen und erinnern uns daran, wie auch wir sehr lange
angetrieben wurden. nun sind wir selbst der antrieb;
es spielt keine rolle, wieviele den übergang heil überstehen denn gott hat uns versprochen, dass er da ist.
für alle da ist.
die, welche nicht freiwillig ja zur liebe sagen, die nimmt er wieder zu sich-
sie leben weiter-wenn auch nicht im reich der bedingungslosen liebe. denn das sind wir.
sie sind das, was wir nicht mehr sind aber einmal waren.
die gleiche geduld die er mit uns hatte, hat er auch mit ihnen.

ich beobachte immer wieder, dass outsiders und andere ausgesteuerte
in der zivilation (zuvielisolation) kläglich aufprallen aber
in der natur pur wo ein ps herrscht, da zaubern sie dir
innert 5 minuten ein herrlich zuhause im wald. mit ganz einfachen
handgriffen wissen sie sich in jeder outback situation zu helfen.

nun, wo wir wieder zurück zur natur (gott) kommen ,
werden die letzten die ersten sein.
aus diesen und anderen gründen bin ich froh, dass
das ende/der anfang bereits begonnen hat.

für mich ist das timing perfekt denn bisher tat ich fast nichts
anderes, als meine trauma`s aufzuarbeiten.
ängste um ängste , projektionen um projektionen aufgelöst und verabschiedet. zwiebelhülle um
zwiebelhülle und dementsprechend viele tränen der ver zwei flung
und vergebung.

ich freue mich auf eine zeit, wo wir wieder
nach dem einzigen gebot leben : s e i !
- lieben können- ganzheitlich bedingungslos ohne schief von der seite angeschielt zu werden - unterschwellig immer angeklagt zu sein, mit dem teufel im bund zu stehen.

weil wir anders sind als das kollektiv programmierte massenbewusstsein.

...ja klar ..ich stehe mit dem teufel im bund
mit faun und fauna, pan, animan und alle seine anderen gesegneten namen.
das gebe ich jetzt gerne zu aber als teenager verunsicherten mich solche
statements sehr.

kennst du das märchen mit dem teufel & seinen 3 goldenen haaren !

nun.... ich war da. bei ihm. und habe die 3 goldenen
haare von ihm geschenkt bekommen.
zuerst soff ich mit der grossmutter einen schnaps- und das obwohl ich nie trinke.

na ja. ...er ist dann wegen unserem gelächter aufgewacht und er war
sehr freundlich zu mir.
nachdem er mir meine 3 antworten für den rückweg gegeben hat, bat er mich den menschen von ihm zu grüssen.

er warte solange, bis offene herzen ihn hören würden.
solange, bis die liebe grösser ist als die angst.

er ist nicht der, für den er gehalten wird.
sowenig wie gott der ist, für den er gehalten wird.

weil alles was ist , liebe ist.

nööö! ... das habe ich nicht von neale donald walsch
----> das hat er von mir

Kapitel 34
Die schlechten Hirten und der rechte Hirt
Und des HERRN Wort geschah zu mir: Du Menschenkind, weissage gegen die Hirten Israels, weissage und sprich zu ihnen: So spricht Gott der HERR: Wehe den Hirten Israels, die sich selbst weiden! Sollen die Hirten nicht die Herde weiden? Aber ihr eßt das Fett und kleidet euch mit der Wolle und schlachtet das Gemästete, aber die Schafe wollt ihr nicht weiden. Das Schwache stärkt ihr nicht, und das Kranke heilt ihr nicht, das Verwundete verbindet ihr nicht, das Verirrte holt ihr nicht zurück, und das Verlorene sucht ihr nicht; das Starke aber tretet ihr nieder mit Gewalt. Und meine Schafe sind zerstreut, weil sie keinen Hirten haben, und sind allen wilden Tieren zum Fraß geworden und zerstreut. Sie irren umher auf allen Bergen und auf allen hohen Hügeln und sind über das ganze Land zerstreut, und niemand ist da, der nach ihnen fragt oder auf sie achtet.

Darum hört, ihr Hirten, des HERRN Wort! So wahr ich lebe, spricht Gott der HERR: weil meine Schafe zum Raub geworden sind und meine Herde zum Fraß für alle wilden Tiere, weil sie keinen Hirten hatten und meine Hirten nach meiner Herde nicht fragten, sondern die Hirten sich selbst weideten, aber meine Schafe nicht weideten, darum, ihr Hirten, hört des HERRN Wort! So spricht Gott der HERR: Siehe, ich will an die Hirten und will meine Herde von ihren Händen fordern; ich will ein Ende damit machen, daß sie Hirten sind, und sie sollen sich nicht mehr selbst weiden. Ich will meine Schafe erretten aus ihrem Rachen, daß sie sie nicht mehr fressen sollen.

Denn so spricht Gott der HERR: Siehe, ich will mich meiner Herde selbst annehmen und sie suchen. Wie bein Hirte seine Schafe sucht, wenn sie von seiner Herde verirrt sind, so will ich meine Schafe suchen und will sie erretten von allen Orten, wohin sie zerstreut waren zur Zeit, als es trüb und finster war. Ich will sie aus allen Völkern herausführen und aus allen Ländern sammeln und will sie in ihr Land bringen und will sie weiden auf den Bergen Israels, in den Tälern und an allen Plätzen des Landes. Ich will sie auf die beste Weide führen, und auf den hohen Bergen in Israel sollen ihre Auen sein; da werden sie auf guten Auen lagern und fette Weide haben auf den Bergen Israels. Ich selbst will meine Schafe weiden, und ich will sie lagern lassen, spricht Gott der HERR. Ich will das Verlorene wieder suchen und das Verirrte zurückbringen und das Verwundete verbinden und das Schwache stärken und, was fett und stark ist, behüten; ich will sie weiden, wie es recht ist.

Aber zu euch, meine Herde, spricht Gott der HERR: Siehe, ich will richten zwischen Schaf und Schaf und Widdern und Böcken. Ist's euch nicht genug, die beste Weide zu haben, daß ihr die übrige Weide mit Füßen tretet, und klares Wasser zu trinken, daß ihr auch noch hineintretet und es trübe macht, so daß meine Schafe fressen müssen, was ihr mit euren Füßen zertreten habt, und trinken, was ihr mit euren Füßen trübe gemacht habt? Darum spricht Gott der HERR: Siehe, ich will selbst richten zwischen den fetten und den mageren Schafen; weil ihr mit Seite und Schulter drängtet und die Schwachen von euch stießet mit euren Hörnern, bis ihr sie alle hinausgetrieben hattet, 22will ich meiner Herde helfen, daß sie nicht mehr zum Raub werden soll, und will richten zwischen Schaf und Schaf.

Und ich will ihnen einen einzigen Hirten erwecken, der sie weiden soll, nämlich meinen Knecht David. Der wird sie weiden und soll ihr Hirte sein, und ich, der HERR, will ihr Gott sein, aber mein Knecht David soll der Fürst unter ihnen sein; das sage ich, der HERR.

Und ich will einen Bund des Friedens mit ihnen schließen und alle bösen Tiere aus dem Lande ausrotten, daß sie sicher in der Steppe wohnen und in den Wäldern schlafen können. Ich will sie und alles, was um meinen Hügel her ist, segnen und auf sie regnen lassen zu rechter Zeit. Das sollen gnädige Regen sein, daß die Bäume auf dem Felde ihre Früchte bringen und das Land seinen Ertrag gibt, und sie sollen sicher auf ihrem Lande wohnen und sollen erfahren, daß ich der HERR bin, wenn ich ihr Joch zerbrochen und sie errettet habe aus der Hand derer, denen sie dienen mußten. Und sie sollen nicht mehr den Völkern zum Raub werden, und kein wildes Tier im Lande soll sie mehr fressen, sondern sie sollen sicher wohnen, und niemand soll sie schrecken. Und ich will ihnen eine Pflanzung aufgehen lassen zum Ruhm, daß sie nicht mehr Hunger leiden sollen im Lande und die Schmähungen der Heiden nicht mehr ertragen müssen. Und sie sollen erfahren, daß ich, gder HERR, ihr Gott, bei ihnen bin und daß die vom Hause Israel mein Volk sind, spricht Gott der HERR. Ja, ihr sollt meine Herde sein, die Herde meiner Weide, und ich will euer Gott sein, spricht Gott der HERR.

topaktuell ezechiel 34 aus dem buch bibel

liebe grüsse
venus
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2