|
|
|
Nach jahrelanger Debatte
Papst erklärt "Vorhölle" für überholt
Vatikan: Ungetaufte Kinder kommen doch ins Paradies
Benedikt XVI. hat mit einer jahrhundertealten kirchlichen Lehre gebrochen:
der Vorstellung, dass ungetaufte tote Kinder in die Vorhölle und nicht ins Paradies kommen. Vor allem wegen der weltweit hohen Zahl der Abtreibungen habe sich der Papst zu diesem Schritt entschlossen, hieß es aus dem Vatikan. [...]
zum Beitrag
http://www.tagesschau.de/aktuell/me.....0,1185,OID6649026,00.html
Das ist interessant. Man achte auf die Argumentation.
Viele Abtreibungen und viele ungetaufte Kinder -> Abschaffung der Vorhölle. Was sagt Gott dazu?
Mal abgesehen davon das ich das für eine gute Sache halte was der Papst da endlich gemacht hat ; )
LG
|
|
|
|
Friede sei mit dir, lieber Keys
Ungetaufte Kinder sind Sündlos, werden aber Sündig.
Denn es ist nur das erben der sündhaften Natur.
Also was der Papst gemacht hat, ist richtig korrekt ich habe sympatie für ihn.
|
|
|
|
hi nikko na alles klar? ( ich sag einfach mal nikko, weil ich mich dran gewöhnt hab )
| Zitat: |
Ungetaufte Kinder sind Sündlos, werden aber Sündig.
Denn es ist nur das erben der sündhaften Natur. |
Kann ich gar nichts mit anfangen, weil es gibt nichts unschuldiges wie Kinder auf dieser Welt. Ihre Herzen und Seelen sind so rein wie Klares Wasser.
Ich mein ok sündhafte Natur ist ein Begriff der von der Erbsünde abgeleitet wird, ich will gar nicht weiter darauf eingehen, diese existiert meiner Meinung nach, auch ncht wirklich, da sie auch von der Bibel abgelehnt wird.
Aber die sündhafte Natur das jeder Mensch sündigt ( außer den Propheten ) kann ich gut nach vollziehen, außnahme auch Kinder( die nicht für ihr Tun, gerichtet werden können.) Diese Eigenschaft der Schwäche wurde von Gott bewußt dem Menschen gegeben er hat nun mal den freien Willen zu entscheiden was er tun soll, somit kann er sich für richtig oder falsch entscheiden, wer jedoch ernsthaft um Vergebung bittet den erhört Gott den er ist der Vergebende der Barmherzige.
LG
|
|
|
|
Hey Keys mein Freund ja bei mir ist alles klar und bei dir? (hoffe doch auch hehe mein Freund ).
| Kann ich gar nichts mit anfangen, weil es gibt nichts unschuldiges wie Kinder auf dieser Welt. Ihre Herzen und Seelen sind so rein wie Klares Wasser. |
Dem kann ich nur ein Teil zufügen ja Kinder sind unschuldig, aber jeder Mensch wird "böse" bzw schlecht kann sich aber ändern wenn man Jesus nachfolgt und auf Gott hört.
Schlechte Gedanken, Unzucht , Lügen usw! ihr wisst schon
Ich mein ok sündhafte Natur ist ein Begriff der von der Erbsünde abgeleitet wird, ich will gar nicht weiter darauf eingehen, diese existiert meiner Meinung nach, auch ncht wirklich, da sie auch von der Bibel abgelehnt wird. |
Schlechte Natur = Erbsünde.
meiner Meinung nach existiert sie, bzw sie ist Realität, jeder hat andere Meinungen - natürlich akzeptier ich deine, so wie du meine
sie wird übrigens in der Bibel und in der Realität (meiner Meinung nach) bestätigt
| Aber die sündhafte Natur das jeder Mensch sündigt ( außer den Propheten ) kann ich gut nach vollziehen, außnahme auch Kinder( die nicht für ihr Tun, gerichtet werden können.) Diese Eigenschaft der Schwäche wurde von Gott bewußt dem Menschen gegeben er hat nun mal den freien Willen zu entscheiden was er tun soll, somit kann er sich für richtig oder falsch entscheiden, wer jedoch ernsthaft um Vergebung bittet den erhört Gott den er ist der Vergebende der Barmherzige. |
Auch die Propheten waren nicht sündlos. Denn alle Propheten sind erst im späteren Alter Propheten geworden, vorher haben sie gesündigt (ich schreibe nur meine ganze Meinung, das ist kein Angriff bitte nicht falsch verstehen lieber Keys).
Gott hat den Menschen anfangs perfekt geschaffen (meiner Meinung nach) danach hat Adam und Eva gesündigt und da ja Sünder vor Gott nicht bestehen können, hat Gott sie auf die Erde geschickt (aus Gerechtigkeit - Gott ist gerecht).
Also gab es immer mehr Menschen, sie waren dann in der Form, in der Adam auf der Erde war. Und wir sind Adams nachkommen, deshalb hat Gott uns immerwieder Propheten geschickt, damit wir wieder zu Gott kommen.
Schaumal, das passt jetzt sehr; deswegen schreib ichs rein, wie gesagt ich schreibe nur meine Meinung liebe Muslime und andere.
Joh 14,6
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. |
Jesus kannte den Vater (Gott) persönlich, denn Jesus war schon vor der Welt bei Gott sonst niemand.
Joh 8,18
Ich bin's, der von sich selbst zeugt; und der Vater, der mich gesandt hat, zeugt auch von mir. |
Jesus war schon vor der Welt, vor Adam und Eva da.
1 Dies sagte Jesus. Und er erhob seine Augen zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist da. Verherrliche deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrlicht.
2 Denn du hast ihm Macht über alle Menschen gegeben, damit er allen, die du ihm gegeben hast, ewiges Leben schenkt.
3 Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.
4 Ich habe dich auf der Erde verherrlicht und das Werk zu Ende geführt, das du mir aufgetragen hast.
5 Vater, verherrliche du mich jetzt bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, bevor die Welt war. 6 Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie gehörten dir und du hast sie mir gegeben, und sie haben an deinem Wort festgehalten.
7 Sie haben jetzt erkannt, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir ist.
8 Denn die Worte, die du mir gegeben hast, gab ich ihnen und sie haben sie angenommen. Sie haben wirklich erkannt, dass ich von dir ausgegangen bin, und sie sind zu dem Glauben gekommen, dass du mich gesandt hast. |
<- Joh 17
Ps: Und die Mohammed "Prophezeiungen" gehen auf nicht auf Ahmad, sondern auf Jesus dem Christus - das nur zur Anmerkung.
Es gibt 0 Prophezeiungen auf Ahmad.
Soll kein Angriff sein, nur um ein Missverständniss ausm Weg zu räumen. Tut mir leid.
Segen auf euch
|
|
|
|
Jo Hi Nikko
ja Gott sei dank ) bei mir ist alles im grünen Bereich ; )
Dem kann ich nur ein Teil zufügen ja Kinder sind unschuldig, aber jeder Mensch wird "böse" bzw schlecht kann sich aber ändern wenn man Jesus nachfolgt und auf Gott hört. |
Was meinst du mit jeder Mensch wird Böse ? Was ist mit denen die vor Jesus lebten? Sind das alles Böse Menschen gewesen ? Kinder können ihr Tun in dem Sinne noch nicht richtig selbst erfassen, erst wenn das Bewußtsein für ihr Handeln vorhanden ist, dann ja, deswegen sind alle Kinder sündenlos und werden mit der Veranlagung als Diener Gottes geboren, erst die Eltern und die Erziehung biegen das Kind in eine andere Richtung.
| Schlechte Gedanken, Unzucht , Lügen usw! ihr wisst schon |
Kommt das einfach so oder entscheidet man sich selbst für so ein Leben ?
Schlechte Natur = Erbsünde.
meiner Meinung nach existiert sie, bzw sie ist Realität, jeder hat andere Meinungen - natürlich akzeptier ich deine, so wie du meine |
richtig ich akzeptiere deine Meinung Nikko....doch finde ich das es eben keine Erbsünde gibt, ich glaube es gibt auch einige Stellen dazu in der Bibel keiner ist für die tat seines Vaters verantwortlich oder so ähnlich....
wenn du nun sagst das es dem Menschen in der Natur liegt...dann frage dich mal wer den Menschen erschaffen hat ? Weiß Gott nicht der Allwissende das der Mensch sündigt ? Ich glaube das der Glaube an einen Gott in jedem Mensch vorhanden ist, die Erbsünde ist meiner Meinung nach ein Instrument der Kirchen gewesen, um den Menschen auf Distanz vor Gott zu halten, damit diese denken sie könnten sich nicht Gott nähern und dazu erst den Pfarrer benötigen die dadurch auch eine gewisse Machtstellung besaßen. Heute ist das nicht mehr so der fall.
Auch die Propheten waren nicht sündlos. Denn alle Propheten sind erst im späteren Alter Propheten geworden, vorher haben sie gesündigt |
Ok ich glaube man muss hier unterscheiden, da hast du recht, aber auch in der Zeit als ihnen das Prophetentum noch nicht offenbart wurde, waren sie ehrenhafte und gläubige Menschen , sie dienten dem EINEN. Es bleibt zu sagen das sie doch alle Menschen waren, aber in ihrer Stellung als Propheten und Diener Gottes waren sie gewiß sündenlos.
Gott hat den Menschen anfangs perfekt geschaffen (meiner Meinung nach) danach hat Adam und Eva gesündigt und da ja Sünder vor Gott nicht bestehen können, hat Gott sie auf die Erde geschickt (aus Gerechtigkeit - Gott ist gerecht). |
Sehe ich fast genauso nur das Gott ihnen verzieh den sie baten um Vergebung und waren einsichtig für den Fehler den sie begangen, den sie wurden vom Teufel verführt ( der auch real ist und die schwäche der Menschen zu seinen Gunsten ausnutzt ) Gott ist der Gerechte, aber auch der ALLerbamer der Barmherzige, der jeden vergibt der um Vergebung bittet, Gott braucht niemanden aber alles un jeder braucht ihn.
Also gab es immer mehr Menschen, sie waren dann in der Form, in der Adam auf der Erde war. Und wir sind Adams nachkommen, deshalb hat Gott uns immerwieder Propheten geschickt, damit wir wieder zu Gott kommen. |
sehr schön formuliert
Keiner kommt ins Paradies außer durch die Barmherzigkeit Gottes !
| Jesus kannte den Vater (Gott) persönlich, denn Jesus war schon vor der Welt bei Gott sonst niemand. |
Jesus ist erschaffen worden gleich Adam im Islam, beide sind gerechte und wahrhaftige Diener Gottes.
Ps: Und die Mohammed "Prophezeiungen" gehen auf nicht auf Ahmad, sondern auf Jesus dem Christus - das nur zur Anmerkung.
Es gibt 0 Prophezeiungen auf Ahmad.
Soll kein Angriff sein, nur um ein Missverständniss ausm Weg zu räumen. Tut mir leid. |
Brauchst dich nicht entschuldigen Nikko, jeder sieht es so wie er es für richtig hält, für mich und viele Muslime wird der Prophet Muhammed FSI in den Evangelien und der thora angekündigt....
LG
|
|
|