|
|
|
evolution kann es nicht sein, also wenn ich mir den mars anschaue und die erde, da schalte ich doch lieber mein hirn an und denke. wenn es ein zufall sein sollte dann muss das ja ein perfekter zufall sein, dieser zufall hat ja an alles gedacht, warum gibts es den nicht menschen die ohne sauerstoff leben können zb auf dem mars . beim zufall ist alles möglich jedoch ist das kein zufall. denn alles passt zusammen wie ein puzzel. das süsswasser aus den bergen, die sonne, der tag die nacht, die bäume, der sauerstoff, aber wozu hat gott den sauerstoff auf die erde gemacht, er wusste er wird lebewesen erschaffen mit einer lunge die ein und ausatmen, warum wohl erschuff er die sonne, ganz einfach damit die menschen licht haben,
und er hat auch drangedacht die sonne in der richtigen bahn zu setzen. sonst würden wir ja dahin schmelzen, glaube nicht das ein zufall das alles hinkriegen würde.
|
|
|
|
in der Evolution sollte auch alles passen, sonst funktioniert es nicht. Zufall gibt es nicht! Das ist ein Behelf um etwas zu erklären von dem wir nicht alle Parameter kennen.
|
|
|
|
| Zitat: |
Da steht es drin - und in vielen anderen Überlieferungen auch und das ist ein gewaltier Unterschied!
|
Wo steht denn da Mekka? Soviel ich weiß hat man auch mal nach Jerusalem gebetet. Wenn Gott es erlaubt in Richtung eines Steines zu beten, dann sollte er auch kein Problem haben, wenn man vor einem Kreuz beten - schließlich ist es ja nicht verboten.
| Materielle dinge, die einem beim Gebet nicht weiterhelfen können - ich benutze jedenfalls keine - schon gar nicht mir von diesen Hilfe zu suchen oder zu Gott vermittellt zu werden. |
Wo ist das der Unterscheid zum Christentum? Es gibt berichte von Nonnen, die beim Gebet Gotteserlebnisse haben, mit Rosenkranz. Irgendwas müssen die richtig machen....
Die keine Logik hat!
|
Im Glauben wirst Du keine Logik finden, auch im Islam. Letztendlich ist es Glauben daran, dass die Prämissen wahr sind.
| Das ist auf jeden Fall Tatsache - aber genau das ist für eine Religion Fatal - was hat man dann noch vom ursprünglichen, wenn man sich nur auf die Erneuerungen konzentriert? Jesus hätte ganz sicher gesagt, macht dies und das, hat er aber nicht. |
Hat er: "Der Sabbat ist um des Menschen willen gemacht, und nicht der Mensch um des Sabbats willen." (Markus 2, 27)
Die Religion sollte dem Menschen dienen, nicht umgekehrt.
... er ist unser Vorbild, er hat uns alles hinterlassen was wir brauchen, mehr brauchen wir nicht, sonst hätte er gesagt "macht mehr, erfindet neue Sachen zur Religion".
|
Viel Spaß damit.
|
|
|
|
yogi QUBILA - das ist die Kaaba in Mekka - wer beten in Richtung der Kaaba - jetzt muss ich aber gehen
p.s. die anderen Sachen habe ich dir schon erklärt, trotzdem siehst du darin kein Unterschied na gut - wie du meinst
bis denne...
|
|
|
|
| Was für eine Plauderecke!
|
|
|