|
|
|
| Zitat: |
| yogi - ja, auf jeden Fall - schau, was ich in meinem letzten Beitrag gepostet habe - wer meint, dass der schwarze Stein irgend einem vom Nutzen ist, der hat sich geirrt und ist ein gewaltiger Leugner von den Zeichen Gottes |
Wo steht denn, dass man sich egal wo man auf der Welt ist zu ihm wenden soll, wenn man betet und warum tut man das überhaupt. Ich sehe da keinen Unterscheid zum Kreuz.
| im Christentum ist es ja so, dass viele Menschen einen Rosenkranz nehmen, diesen küssen, fest in die Hand drücken und beten...das geht doch nicht.. |
Wenn es beim Beten hilft warum nicht? Im Islam gibt es auch den Tasbih/ Sabbha. Das ist nichts anderes.
| Heilige Maria Mutter Gottes...auf der einen Seite wird gesagt, neeeiiiinnn...Jesus wird nicht als Gott verehrt, auf der anderen Seite wird Maria die Mutter Gottes genannt und Jesus der Sohn Gottes? Was denn nun? |
Dreifaltigkeit. Verschieden und doch gleich. Ich ordne das Christentum auch dem Polytheismus zu und? Warum sollte Monotheismus besser sein? Vielleicht ist Allah nur ein Gott von vielen der glaubt er sei der höchste oder der sich nur als höchster Gott ausgibt. Das wirst Du nie wissen.
Völlig Korrekt! Daher das Opferfest! Dieses geopferte Fleisch, muss an die Armen bzw. Bedürftigen verteilt werden!
|
Das Ritual an sich ist grausam und könnte viel weniger leidvoll für die Tiere gestaltet werden, aber dagegen verwehren sich die Muslime. Ich hoffe es wird wegen Tierquälerei verboten.
Aus deiner Sicht sind sicher einige Dinge am Christentum schlecht, aber sie schaden niemanden und deswegen sollte man sie einfach ihr Süppchen kochen lassen.
|
|
|
|
Ein passendes Zitat von Professor Edwin Conklin:
"Die Wahrscheinlichkeit, dass Leben aus Zufall entstünde, ist vergleichbar mit der Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Großwörterbuch aus einer Explosion in einer Druckerei ergibt."
|
|
|
|
| Damit hat er auch völlig recht. Es gibt auch keine einzige wissenschaftliche Theorie die besagt, dass das Leben ein Zufallsprodukt ist.
|
|
|
|
Kapitel: 8, Nummer: 13
Anas berichtete von dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, ... und Maimun Ibn Siyyah fragte Anas Ibn Malik, indem er sagte: "O Abu Hamza, wann wird die Verletzung des Bluts- und Eigentumsrechtes eines Menschen verboten sein?" Anas antwortete: "Wer immer bezeugt, dass kein Gott da ist außer Allah, unsere Gebetsrichtung (Qibla) einnimmt und betet, wie wir beten, und das Fleisch unserer Schlachttiere ißt, der ist der Muslim: Ihm stehen alle Rechte eines Muslims zu, und ihm werden alle Pflichten auferlegt, die jedem Muslim auferlegt sind."
Da steht es drin - und in vielen anderen Überlieferungen auch und das ist ein gewaltier Unterschied!
| Wenn es beim Beten hilft warum nicht? Im Islam gibt es auch den Tasbih/ Sabbha. Das ist nichts anderes. |
Diese dienen dazu um beim Ausspruch von 33 Subahanallah, 33 Alhamdulillah, 33 Allah´u Akbar >> nach dem Gebet nicht durcheinander zu kommen. Aber sie sind nichts besonderes. Materielle dinge, die einem beim Gebet nicht weiterhelfen können - ich benutze jedenfalls keine - schon gar nicht mir von diesen Hilfe zu suchen oder zu Gott vermittellt zu werden.
Die keine Logik hat! Es gibt nur einen Gott, keine Mutter Gottes, kein Sohn Gottes - oder sind Adam und Eva auch Kinder Gottes? (Eudhubillah)
| Aus deiner Sicht sind sicher einige Dinge am Christentum schlecht, aber sie schaden niemanden und deswegen sollte man sie einfach ihr Süppchen kochen lassen. |
Das ist auf jeden Fall Tatsache - aber genau das ist für eine Religion Fatal - was hat man dann noch vom ursprünglichen, wenn man sich nur auf die Erneuerungen konzentriert? Jesus hätte ganz sicher gesagt, macht dies und das, hat er aber nicht.
Wenn wir an unseren Propheten (s.a.w.) zweifeln, dann nur in dem, wenn man etwas erneuert - wäre eine Erneuerung gut für uns, dann hätte uns dies Mohammed (s.a.w.) gesagt, er hat dies aber verboten - er ist unser Vorbild, er hat uns alles hinterlassen was wir brauchen, mehr brauchen wir nicht, sonst hätte er gesagt "macht mehr, erfindet neue Sachen zur Religion".
|
|
|
|
Naja - schaue später mal vorbei @ yogi: nicht für Ungut, ja?
|
|
|