|
|
|
| Zitat: |
| Es gibt auch Menschen die einen schwarzen Stein/Meteorit mitten in der Wüste anbeten - beides gleich falsch. |
Hmmm...ich frage mich, warum das solange gedauert hat, bis dies jemand angesprochen hat?
Tja, yogi, das ist eben der Unterschied, der GROSSE Unterschied zwischen Christentum und Islam - in der Bibel hat keiner gesagt, baut eine Statue oder einen Kreuz, dadurch gelangt ihr zu mir - im Islam schon:
5.97. Allah (Gott) hat die Ka'ba, das unverletzliche Haus, zu einer Gebetsstätte für die Menschen gemacht, ebenso den Heiligen Monat und die Opfertiere und die Tiere mit dem Halsschmuck. Dies, geschah damit ihr wisset, dass Allah weiß, was in den Himmeln und was auf Erden ist, und dass Allah alle Dinge weiß.
|
|
|
|
also ein moslem hat mir was anderes erzählt, er meinte das der stein jedeglich die gebetsrichtung darstellt wo die leute ihren gott anbeten, also solange sie nicht beim gebet sprechen:
O heilger schwarzer stein, dann kann man nicht davon ausgehen das sie den stein anbeten. darüber hinaus den stein hat abraham erbaut für sein gott. wie auch der tempel der juden in jerusalem von einem anderen propheten erbaut worden war salomon oder david.
|
|
|
|
Willst Du damit sagen, dass im Gegensatz zum Christentum wo das beten vor dem Kreuz Götzendienst ist, es im Islam sanktioniert ist und deswegen was gaaaanz anderes?
Das mit den Opfertieren ist meiner Meinung nach was ganz schreckliches, wirklich.
|
|
|
|
ex-christ, völlig Korrekt mein lieber - ich dachte, du kennst dich nicht aus mit dem Islam? Schau, da habe ich was passendes - eine Aussage, eine Überlieferung:
Zaid Ibn Aslam hörte, dass sein Vater folgendes berichtete: "Ich sah, dass 'Umar, Allahs Wohlgefallen auf ihm, den schwarzen Stein küsste und sagte: »Hätte ich nicht selbst gesehen, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, dich geküsst hat, so hätte ich dich nicht geküsst!« "
|
|
|
|
ex-christ, völlig Korrekt mein lieber - ich dachte, du kennst dich nicht aus mit dem Islam? Schau, da habe ich was passendes - eine Aussage, eine Überlieferung:
Zaid Ibn Aslam hörte, dass sein Vater folgendes berichtete: "Ich sah, dass 'Umar, Allahs Wohlgefallen auf ihm, den schwarzen Stein küsste und sagte: »Hätte ich nicht selbst gesehen, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, dich geküsst hat, so hätte ich dich nicht geküsst!« " Kapitel: 25, Nummer: 11 Buhari
|
|
|