Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

tagesschau.de - Papst erklärt "Vorhölle" für über

@Al-Mansur:

Ja Wahnsinn! Ja faaain hat er das verdreht. Mir ist schon klar, dass zum Glauben, wie du und ex-christ ihn verstehen gehört sein Hirn einer Fremdprogrammierung zu unterziehen und dann herunterzufahren (bzw. nur noch dazu zu benutzen anderer Leute Glaubensvorstellungen in den Dreck zu ziehen). Deswegen hab ich an anderer Stelle ex-christ den Islam empfohlen, da er dort zur Zeit (leider) seine Vorstellung von Glauben am ehesten verwirklicht findet.
Ich frag mich nur, was du eigentlich dagegen hast, dass ich da anders ticke...
@stn,
Zitat:
Ja Pluralismus sollte Verboten werden, wie wärs wenn wir eine einzige Pflicht Religion einführen?

Jau, und Ex-Christ legt dann fest noch genau welche. Wort für Wort.
Aber erst nachdem er sein Buch geschrieben hat.
Zitat:
Aber erst nachdem er sein Buch geschrieben hat.

Vielleicht soll sein Buch in spee eine neue Religion werden.

Ach nein warte mal....Sekten sollten ja verboten werden
Die Philosophie wird dann auch verboten werden, denn auch da gibt es ja mindestens so viele Meinungen, wie es Philosophen gibt... neki wird arbeitslos! Denn wie heisst es so schön? 'Drei Juristen, fünf Meinungen.'
Zitat:
Ich frag mich nur, was du eigentlich dagegen hast, dass ich da anders ticke...

Mensch, Du kannst Ticken wie Du willst, es geht mir ausschließlich um die Interpretation die Du Dir so zu recht bastelst wie es Dir passt.

Und das stimme ich dem ex-christen zu, dass das ein fataler Fehler ist und somit viele der Gläubigen verschiedener Religionen in die Irre gehen (aller Religionen).

Im Islam (und das habe ich schon mal gesagt) halten wir uns an den Koran und die Sunna.

Koran: Keineswegs gebührt es einem Gläubigen oder eine Gläubigen, wenn Allah (Gott) und sein Gesandter eine Angelegenheit bestimmen, dass es für sie noch eine Wahl in Ihrer Angelegenheit gibt. Und wer sich Allah und Seinem Gesandten widersetz, ist bereits mit eindeutigem Irrtum abgeirrt. (33:36)

Hadith/Sunna: Der Prophet (s.a.w.) sagt: Jede Handlung die nicht in Übereinstimmung mit der unserer Sache (Islam) ist, wird zurückgewiesen.
(Al-Muslim: 1718)

Erneuerungen, auch wenn sie mit einer guten Absicht eingeführt werden, sind Fatal für eine Religion, da dadurch die Gerade Linie ziemlich viele Knicke bekommt und das Ziel verpasst. (auch im Islam gibt es "leider" viele Erneuerungen. wer sich aber an die vorherigen Aussagen haltet und aufrichtig ist, ist auf dem Richtigen Weg)!
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter