|
|
|
| den richtigen glauben kann man nur mit dem verstand finden.
|
|
|
|
| Zitat: |
Stn hat folgendes geschrieben:
Probiers mal mit Philosophie.
ex-christ hat folgendes geschrieben:
ne lass mal sein, ich verusche es mit meinem verstand.
Und wie war das vorher? ex-christ: "Ich will Wort für Wort glauben, was da steht, C(oder so)
|
Und wieder einmal ein Zitat von Lisken schirftlich festgehalten ohne vorher nachzudenken
Benutze doch Deinen Verstand Lisken.
| "Ich will Wort für Wort glauben, was da steht, |
Durch den Verstand kommt zu der Erkentnis, dass man Wort für Wort glaubt.
| ich will mir nix mehr vorstellen." |
Eine Vorstellung kann schnell in die Irre führen. Es ist ja nicht abtrünnig die eigenen Vorstellungen hierbei außer acht zu lassen. Wenn man den richtigen Glauben gefunden hat, braucht man die Vorstellung nicht sonder macht das was in den Büchern bzw. in den Geboten steht und erfindet nichts neues, man führt keine Revolution in den Glauben durch. Und er will das nicht. Er will logisch nachdenken was korrekt oder falsch ist, ohne irgend welche "Traum" Vorstellung.
Ich weis nicht, was daran so schlimm ist und woran Du Dich jetzt aufhängst.
Um zum Thema etwas zu sagen: die jenigen, die Babys, welche ohne Taufe gestorben sind, gleich für die Vorhölle verurteilt haben, sind doch einfach nicht normal...daher finde ich die Aussage des Papstes völlig legitim und korrekt. Alles andere ist ein gewaltiger Irrsinn was von Menschen erfunden bzw. interpretiert wurde.
Kompliment an PAPA
|
|
|
|
| ein mensch kann sich alles vorstellen, deswegen haben wir das problem der vielen sekten. die für mich verboten gehören.
|
|
|
|
| Ja Pluralismus sollte Verboten werden, wie wärs wenn wir eine einzige Pflicht Religion einführen?
|
|
|
|
| eine einzige Pflicht Religion einführen? |
Juhu alle gleich
|
|
|