Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

tagesschau.de - Papst erklärt "Vorhölle" für über

Zitat:
Ein echt netter Kerl, der Gott.

Ein echt netter Staat, der die Verbrecher bestraft. -.-
Hast du Kinder, Nekilotte?
Zitat:
yogi QUBILA - das ist die Kaaba in Mekka - wer beten in Richtung der Kaaba - jetzt muss ich aber gehen

http://de.wikipedia.org/wiki/Qibla:

Die Qibla arabisch قبلة ‎ kibla, DMG qibla, „Gebetsrichtung“, in manchen Sprachen, wie z. B. der malaischen, Qiblat geschrieben, ist die vom Koran vorgeschriebene Gebetsrichtung der Muslime zur Kaaba in Mekka, dem höchsten Heiligtum des Islam, wo immer sich der Gläubige auf der Erde befinden mag.

Zu Beginn des Islams beteten die Muslime, entsprechend der jüdischen Tradition, mit der Mohammed in dieser Hinsicht vertraut war, in Richtung Al Quds/Jerusalem.

Und nu?

Zitat:
Ich find es richtig vom Papst, wurde Zeit. Aber die Begründung in dem Artikel
"Der Papst habe sich unter anderem wegen der weltweit hohen Zahl der Abtreibungen zu diesem Schritt entschlossen. Zudem würden immer mehr Kinder nicht getauft."
finde ich Bockmist. Wegen mehr Abtreibung zu sagen die kommen nicht in die Hölle.

Ich meine zu Wissen, dass die Vorhölle sowieso nicht explizit erwähnt ist und eher Interpretationssache sei.

Zitat:
Ein echt netter Staat, der die Verbrecher bestraft. -.-

Zwischen Bestrafung durch den Staat mit dem Ziel der Rehabilitation und ewiger Verdammnis besteht doch nicht etwa ein Unterschied?
Das mit der Quibla war die Antwort zu Deiner Frage:
Zitat:
Wo steht denn, dass man sich egal wo man auf der Welt ist zu ihm wenden soll, wenn man betet und warum tut man das überhaupt. Ich sehe da keinen Unterscheid zum Kreuz.

ich sehe auf jeden Fall einen gewaliten Unterschied - dies wurde uns aufgetragen das so zu tun - das stimmt, das zuerst die Gebetsrichtung Jerusalem war, aber da es sich Mohammed (s.a.w.) sehr gewünscht hat Richtung Mekka zu beten, jat ihm das Gott erlaubt. Und das wurde uns aufgetragen - wurde dies den Christen aufgetragen? Nöööööö! ...oder, beweis mir das Gegenteil, vielleicht werde ich ja durch diese neue Erkentnis etwas schlauer
Zitat:
Zwischen Bestrafung durch den Staat mit dem Ziel der Rehabilitation und ewiger Verdammnis besteht doch nicht etwa ein Unterschied?

Wer redet hier von ewiger Verdammnis? Les mal richtig.
@ yogi, Bestrafung auf der Erde, von ewiger Verdamnis hat keiner ein Wort verloren.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter