|
|
|
| Zitat: |
Datum: 24.04.07, 12:23 Titel: Re: Gedichte
@Van Tast: hast du die Gedichte selber geschrieben? |
Ja, die sind mir so eingefallen.
Ich veröffentliche praktisch nur eigene Gedichte in Foren, manche schreibe ich da auch situationsbezogen.
Aber ich habe mal den Zauberlehrling vom J.W. Goethe performiert, in den Tischlerlehrling, das war aber mehr ein Jux gggg
Man hat mich auch schon mal gefragt, ob ich auch noch Prosa schreiben könne, besonders meine Freundin hatte sich mal Sorgen gemacht, weil meine Postkarten (seit 4 Jahren natürlich e-Cards, wer wird denn noch Papier rumschicken, wenn es ohne geht!) also die waren wirklich durchweg gereimt.
Die Arme hatte echt das Gefühl, sie müsste anfangen zurückzureimen, s bedurfte einiger Erklärungskunst, ihr bei zu bringen, dass es mir mehr auf den Inhalt ankommt als auf die Form von Texten.
Ja, und das war jetzt eher unpoetisch, aber ich hab ja vielleicht noch was , zum Abrunden sozusagen.
such such:
Also, dazu muss ich vorausschicken, dass jemand eine Katze zuhause hat, welche sich mit dem Netzkabel vergnügte, bis dieses seine Leitungsbereitschaft vollends aufgab.
Dass in der Schublade noch Ersatz war, ist erst gegen Abend herasgekommen und in dem Moment, als ich davon hörte hatte ich gerade die erste Strophe geschrieben:
17.04.2007, 17:28
Katzenverse
Manchmal sind die lieben Tiere
trotz der Unterhaltung, Liebe
all der Sorge, Freude, Spaß
doch auch ärgerlich, gar Hass
kann sich breiten aus im Menschen
tut ein Tier nicht nach den Wünschen
nagt die Netzverbindung durch
Katz! Was bist Du für ein Lurch!
nun, in der Lade ist Ersatz
damit eben trotz der Katz