|
|
|
Selam aleyküm ve rahmetullahi ve berekatuh liebe Schwester Hana,
ich kann mich gut in deine Situation reinfühlen (der enorme Druck von außen ist mir bekannt).
Ebenso kann ich auch deinen Mann verstehen- der Respekt vor den Eltern und die Scham, was das Umfeld sagen wird, sind sehr dominant.
Aber auch die Erfurcht vor den eigenen Eltern/ Schwiegereltern hat Grenzen; die Erfurcht und Hingabe an Allahs teala Gebote und Regeln, die islamische Lebensweise (Din) haben oberste Priorität.
Dir wurden schon viele gute Hinweise gegeben, falls ich spezifische Ayets oder auch Hadise finden sollte, werde ich sie natürlich ebenso an dich weitergeben insallah.
Ganz wichtig, wie schon erwähnt, fahre nicht nach Serbien, denn dort wirst du eventuell wenig Rückhalt finden und dein Mann könnte mehr die Einsicht gewinnen, richtig zu handeln und dich in deinem labilen Zustand unheimlich unter Druck setzen.
Bete zu Allah, dass ER dir hilft für euer Kind stark zu bleiben, das ER dir Seine Rechtleitung ins Herz legt und deinem Mann wie seiner Familie tiefe Liebe zu dem neuen Leben schenkt.
Ein gläubiges Kind ist auch eine "Versicherung" für euch. .
Neben einer Stiftung, der Weitergabe religiösem Wissens, ist ein gläubiges Kind mit die einzige Möglichkeit mehr sevab/ hasanah über den irdischen Tod hinaus zu erlangen.
Sei dir bei deiner Entscheidung auch bewusst, dass du (in) eine Familie heiratest und sie immer eine grossen Teil bei Entscheidungen mitwirken wird.
Ich möchte dich nicht verunsichern oder dich in eine bestimmte Richtung (ausser die Entscheidung für das Kind ) lenken, sondern nur, dass du dir überlegen kannst, ob du mit so einer Lebensweie zurecht kommen kannst.
"Wir" sind das gewöhnt (mal etwas mehr, mal etwas weniger), aber für Menschen, die zuvor ganz anders gelebt haben, ist es manchmal recht schwer.
Vielleicht studierst du für dich selber einmal intensiv den Kuran (bzw. dessen Übersetzung), damit dich keiner mehr verunsichern kannst und du starke Argumente parat hast.
Ein gutes Maß an Wissen stärkt auch dein Selbstbewusstsein!
Insallah wirst du deinen Weg finden, eurem Kind sein Recht auf Leben zu unterstützen und zu leiten.
Umarmung und 1000 Küsse
Umay
|
|
|