|
|
|
Hallo,
Moses ist gewiss ein Prophet, der im Christentum anerkannt ist.
Miriam ist die Schwester von Mose und Aaron.
|
|
|
|
also...ich habe mich jetzt nochmal erkundigt
also ind eisem "inhaltsverzeichnis" was ich meine (steht meistens vorne) wo die propheten aufgezält werden, steht moses nciht drin, weil er in ner art mehr als ein prophet war..weil er ein besonderer prophet war , der eben ein volk hatte..so in der art wurde mir das erklärt
@pax
ya man kann von meinem zitierten text aus dem exodus ausgehen, dass mirjam die schwester von aaron war..steht ya auch schließlich da, also lesen kann ich auch
ich habe mich nur egfragt, warum sie als eine prophetin benannt wird? was hat sie denn getan?
|
|
|
|
Koran über Moses:
| Zitat: |
| "Weshalb glaubt ihr nicht an Christus und das Evangelium? Warum wollt ihr Moses und die Propheten nicht anerkennen, ist doch die Bibel gewißlich das Buch Gottes? Wahrhaftig, Moses ist ein erhabener Prophet, und Jesus war erfüllt vom Heiligen Geiste...Das ist, was Muhammad Sein Volk hinsichtlich Jesu und Mose lehrte. |
Abdu´l Bahá über Moses und die Propheten:
| Zitat: |
Christus war der Prophet der Christen, Moses derjenige der Juden - warum sollten die Anhänger eines jeden Propheten nicht die übrigen Propheten gleicherweise anerkennen und ehren? Wenn die Menschen nur die Lehre des gegenseitigen Duldens, Verstehens und brüderlichen Liebens lernten, würde die Einheit der Welt alsbald vollendete Tat sein.
Abdu'l-Baha, ANSPRACHEN IN PARIS)
|
|
|
|
|
ya genau das meinte ich nämlich..
aber wahrscheinlich hat sich in diesem bereich die kirche wieder umentschieden?
wäre schön, wnen mal ein pfarrer hier in diesem forum herumirren würde, oder zumindest jmd der theologie studiert hat
lg
|
|
|
|
Hallo Liebe Laurira
man sieht,dass du verwirrt bist, und keiner konnte dir befriedigende Antworten auf das Thema geben
ich werd mir Mühe machen - die eine zu geben!
Also Moses ist einer der größten Propheten im Christentum (so wie all die anderen) das Inhaltsverzeichnis macht nichts aus, wenn er nicht drin steht, dann ist das ein gewaltiger Fehler, lass dich nicht verwirren
Moses ist sehr anerkannt im Christentum, wir folgen Jesus nach, was auch Moses sagte, wir sollen Jesus nachfolgen - denn er hat den Vater offenbart.
Verstanden? also nochmal: Moses ist einer der größten Propheten im Christentum.
|
|
|