Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Warum ist Moses kein anerkannter Prophet?

Zitat:
Was kommt denn von Gott und woher kennst Du ihn?

Von Gott kommt die bedingungslose Liebe denn Gott ist bedingungslose Liebe.
Auf jeden Fall kommt von Gott nicht der Aufruf zum Mord an unschuldigen.
Woher ich ihn (und sie!) kenne?
Aus der Tiefe meines Seins, genau wie jeder andere Mensch auch.
Zitat:
Zitat:
Was kommt denn von Gott und woher kennst Du ihn?

Von Gott kommt die bedingungslose Liebe denn Gott ist bedingungslose Liebe.
Auf jeden Fall kommt von Gott nicht der Aufruf zum Mord an unschuldigen.
Woher ich ihn (und sie!) kenne?
Aus der Tiefe meines Seins, genau wie jeder andere Mensch auch.

Das ist Deine Definition von Gott.
Vielleicht ist Gott auch anderes, ich hoffe jedenfalls nicht.

Ein Beweis, dass Moses kein Prophet ist, ist Dein Beitrag jedoch nicht gewesen, denn auch Propheten machen Fehler; falls Moses, wenn er existiert hat, diese Tat überhaupt begangen hat.
hmmm...ich denke das sind alles nur vermutungen die ihr da aufstellt und denkweisen, die man nicht in frage stellen sollte, da sie jeder mensch für sich selber entscheiden muss.

fest steht das moslems mit diesem argument oft kommen, dass moses an dieser stelle in der bibel frauen, kinder und greise töten lässt und im koran sagt mose töten alle außer frauen, kinder , greise, kranke und mönche.

hmm..wie schon meine reli lehrerin gesagt hat, manche christen sagen er sei ein prophet und manche sagen er sei keiner, ich denke,man muss sich anscheindend selbst dafür entscheiden..
fest steht: er war ein besonderer mann mit einer besonderen aufgabe und seine geschichte erzählt der judentum genauso wie das christentum und der islam. Ob man ihn jetzt als Prophet als christ "annimmt" ist denke ich (anscheindend) jedem selbst überlassen.

einen schönen tag wünsche ich euch allen noch!
lg laura
Hallo,

Zitat:
hmm..wie schon meine reli lehrerin gesagt hat, manche christen sagen er sei ein prophet und manche sagen er sei keiner, ich denke,man muss sich anscheindend selbst dafür entscheiden..

Deine Relilehrerin soll Dir mal dafür eine gute Begründung nennen.
Hallo zusammen!

@ Laurira

Kannst du nicht mal vielleicht bei euch in die Kirche gehen und einfach den Priester/Pfarrer fragen? Ich denke, der könnte dir das sicher sagen und dann wüssten wir alle Bescheid!
Ich weiß halt wie gesagt nur, dass er bei den Bahai auf alle Fälle anerkannt ist, aber sonst leider weiß ich es auch nicht!
Aber du könntest auch bei dir in der Schule (falls du noch gehst) einen anderen Reli-Lehrer fragen, dass der das vielleicht genauer sagen kann!

Schönen Tag derweil!
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5