|
|
|
| Zitat: |
Koran über Moses:
Zitat:
"Weshalb glaubt ihr nicht an Christus und das Evangelium? Warum wollt ihr Moses und die Propheten nicht anerkennen, ist doch die Bibel gewißlich das Buch Gottes? Wahrhaftig, Moses ist ein erhabener Prophet, und Jesus war erfüllt vom Heiligen Geiste...Das ist, was Muhammad Sein Volk hinsichtlich Jesu und Mose lehrte. |
Das steht nicht im Kuran drinne - woher hast du das?.
Friede mit dir
|
|
|
|
Hallo Lauria,
wie Renascor das schon richtig beschrieben hat, ist Moses der Mittler des alten Gesetzesbundes (über 600 Gesetzen).
Moses ist sehr wichtig für die Juden, den er spielte, wie gesagt die Mittlerrolle beim Schließen des Gesetzesbundes zwsichen Gott und dem Volke der Israeliten. Er war es, der das Volk der Israeliten aus der ägyptischen Knechtschaft in das Land der Verheißung "Kanaan" führte. Außerdem war er ihr Prophet, ihr Richter, ihr Führer und ihr Geschichtsschreiber.
So nun zum anderen, kann es sein, das du da was verwechselst bzw. dich wunderst, warum die fünf Bücher Mose nicht mit unter "Die Propheten" fallen ?
Adios
|
|
|
|
| Zitat: |
also...ich habe mich jetzt nochmal erkundigt
also ind eisem "inhaltsverzeichnis" was ich meine (steht meistens vorne) wo die propheten aufgezält werden, steht Moses nciht drin, weil er in ner art mehr als ein prophet war..weil er ein besonderer prophet war , der eben ein volk hatte..so in der art wurde mir das erklärt |
Also bitte im Inhaltsverzeichnis. Ist das Dein Ernst?
Stehen Adam, David oder Aaron im Inhaltsverzeichnis? Sie stehen aber in der Schrift und das ist alles was zählt.
Warum Miriam genau eine Prophetin war weiß ich nicht. Ich denke, dass sie Moses und Aaron geholfen hat.
| Zitat: |
| aber wahrscheinlich hat sich in diesem bereich die kirche wieder umentschieden? |
Wobei umentschieden?
| Zitat: |
| wenn er nicht drin steht, dann ist das ein gewaltiger Fehler, lass dich nicht verwirren |
Das ist absolut nebensächlich. Findest Du Jesus im Inhaltsverzeichnis?
|
|
|
|
Hallo zusammen!
@Sakon
Tschuldige, hab mich da falsch ausgedrückt- das was du nicht im Koran finden konntest steht auch nicht im Koran, sondern bei Abdu'l-Baha, ANSPRACHEN IN PARIS- wollte eigentlich sagen, dass Muhammad das über Moses laut den Bahai Schriften gesagt hat.
Sorry, falls deswegen jetzt ein Missverständnis entstanden ist!
|
|
|
|
achja david soll übrigens auch kein annerkannter Prophet sein...also soweit ich das gelernt habe, allerdings auf Nachfragen wurde mir das wieder bestätigt
lol...voll komisch..würde mir wirklich jemanden hier im forum wünschen der das mal richtig erklären könnte..
|
|
|