|
|
|
In Fall 1 würde ich auch schwarz weiterfahren - ich würde sagen das fällt unter eine ähnliche Kategorie wie dass man einfach gehen kann, wenn der Kellner nach einer halben Stunde (oder einer Stunde?) und mehrmaligem Ansprechen die Rechnung einfach nicht bringt; es gehört auch zum Service dass man bequem bezahlen kann, ohne Ärger zu haben oder ewig zu warten und sich eventuell noch schief von der Seite ansehen lassen zu müssen...
Fall 2: Wenn ich sehe, wie gerade jemandem Geld aus der Hand oder Tasche fällt, mache ich die Person sofort darauf aufmerksam (heute erst wieder )
Finde ich allerdings verwaistes Geld (ohne Geldbeutel usw. natürlich, sowas gehört aufs Fundamt bzw. dem Amt gemeldet und dann zu Hause aufbewahrt bis sich jemand meldet, damit es auch sicher nicht abhanden kommt) hebe ich es - als armer Student - selbst auf und behalte es. Auf dem Fundamt kommt es sicherlich nicht in die richtigen Hände... Größere Beträge allerdings gehören schon gemeldet...
|
|
|
|
| sib hat folgendes geschrieben: |
Ein weiterer unsichtbarer Stich
durchbohrt meine Seele,
und lässt mich wissen,
dass Glück nicht existieren kann! |
Hi Sib,
wie ist das zu verstehen?
Liebe Grüße,
Herzlich
|
|
|
|
Hab meine Signatur schon wieder geändert, oder besser gesagt gelöscht! Ist wohl doch ein bisschen zu hart!
|
|
|
|
| sib hat folgendes geschrieben: |
Hab meine Signatur schon wieder geändert, oder besser gesagt gelöscht! Ist wohl doch ein bisschen zu hart!  |
Hi Sib,
wenn man so etwas schreibt, wird es wohl einen Grund haben. Wie stehst denn Du zum Glück?
Liebe Grüße,
Herzlich
|
|
|
|
Zum Glück? Naja, einige habens und einige nicht! Vielleicht kann mans ja auch selbst beeinflussen, aber dann müsste man unglücklichen Menschen selbst die Schuld geben.
Wahrscheinlich ist Glück sowieso nur Ansichtssache!
|
|
|