|
|
|
Selam
liebe Schwester Hana, hmm was sagt den dein Mann zu der Sache ? ich mein was geschehen ist geschehen und man kann es nicht rückgängig machen, ihr solltet jetzt füreinander da sein und zusammenhalten, wichtig ist das ihr nun dabei seid eine Familie zu gründen oder ? Elhamdulillah du bist eine Muslima und er ist ein Muslim, was zählt ist das hier und jetzt und das was kommt.
Ich glaube dir ist bewußt das du da ein Leben in dir trägst und du solltest dich aufjedenfall für das Kind entscheiden, Gott hilft denen die eine Familie gründen und er wird sie versorgen insallah.
Das die Familie vielleicht damit überfordert ist beweisen deine Berichte, sie sind im Moment noch zu emotional geladen glaub ich, so Gott will werden sie merken das ihr dabei seid eine Familie zu gründen, sie müssen es akzeptieren ob sie wollen oder nicht ......habe Geduld Schwester Hana und niemanden wird umfassenderes gewährt als Geduld........lasse dich nicht von ihnen entmutigen vertraue nur auf Allah.
Bruder Zafad hat dir ja einige Verse genannt.... hier ist noch einer.....
[2:232]
Und die Mütter stillen ihre Kinder zwei volle Jahre. (Das gilt) für die, die das Stillen vollenden wollen. Und es obliegt dem, dem das Kind geboren wurde, für (die Mütter) ihre Nahrung und Kleidung auf gütige Weise Sorge zu tragen. Von keiner Seele soll etwas gefordert werden über das hinaus, was sie zu leisten vermag. Einer Mutter soll nicht wegen ihres Kindes Schaden zugefügt werden, und dem, dem das Kind geboren wurde, nicht wegen seines Kindes. .........
Ich weiß nicht ob du sie mit Koran Versen zur Vernunft bringen kannst, denn deine Berichte lassen mich nicht darauf schließen, aber versuchen kannst du es auf alle fälle.
Sei standhaft liebe Schwester
Und wisset, daß euer Gut und eure Kinder nur eine Versuchung sind und daß bei Allah großer Lohn ist. [8:28]
LG Wesselam
Möge Allah euch helfen und alles zu eurem Besten wenden.
|
|
|