|
|
|
| Zitat: |
| Wenn Dir das Christentum, so wie es Dir vermittelt wurde letztlich nur Ängste eingebracht hat, was ist dann der Erfolg davon? |
Ist es nicht die Aufgabe des Christentums, diesen Glauben uns Menschen zu vermitteln. Ich möchte damit nur sagen, wer auf den richtigen Weg bleibt und sich denn Regeln des Christentums einhält, wir auch keine Ängste haben. Aber eine Frage beschäftigt mich, also man kann seine Taten doch bereuen, so das Gott einen vergibt, aber es ist doch auch die Rede davon, das man im Himmel für seine Taten beschlaft wird… Was ist dann nun richtig?
| Diejenigen, die einen Glauben von Furcht und Verdammnis lehren, sollten sich mal fragen: Wo könnte grenzenlose Liebe eine Grenze haben? Wie könnte ein allmächtiger Gott eine Gegenmacht haben? |
Bei Liebe da gibt es keine, Grenze die liebe ist unendlich. Ein Gott hat keine Gegenmacht Macht, jeder Gott ist auf seiner, Weiße allmächtig.
| Wieso brauchen wir für die Fehler, die wir begangen haben (sollen), einen Sündenbock, der an allen Sünden schuld ist? |
Wir suchen keinen Sündenbock für unsere, Fehler es gibt viele Menschen die machen mit Absicht Fehler und sagen kann der Mensch ist Schuld oder dieser Gott jeder Mensch macht seine eignen Fehler und sucht in andere die Schuld. Aber bei mir jetzt ich kann nicht sagen dass, ich früher ein schönes Leben hatte oder jetzt auch nicht. Aber bei mir ist es echt so das die anderen sich falsch verhalten haben, und mir für alles die Schuld in denn, Schuhe schieben.
| Wenn Liebe selbst die Hölle zum Himmel macht, wie könnte uns dann der Himmel verweigert werden? |
Wie der Himmel dass, Tor zum Himmel öffnet, so auch öffnet das Böse das Tor der Hölle aber ich bitte um Vergebung das alle, meine schlechten Taten getan habe gesündigt werden, die Reue alleine macht alles wieder gut, wenn man bereit ist sich zu ändern, und es in der Zukunft besser zu machen.
|
|
|