Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Geistwesen und Wesenheiten

http://www.agpf.de/Channeling.htm

Zitat:
Begriffe

Zahlreiche Leute behaupten oder glauben, sie seien das Sprachrohr von Geistern, "Geistwesen" oder "Wesenheiten".
Sie hätten einen "Kanal" zu diesen Geistern.
Sie würden angelich deren "Botschaften" wortwörtlich übermitteln.
Sie selbst nennen das meistens "Channeling", also etwa das "Kanalen".
Sich selbst bezeichnen diese Leute als "Medium".
Beweise dafür gibt es nicht.
Für den Skeptiker sind diese "Botschaften" der Phantasie des jeweiligen "Mediums" entsprungen.
Es geht hier nicht um Kritik an denen, die an solche Wesen oder ihre angeblichen Sprachrohre glauben.
Es geht hier um Geschäfte.

Über dieses Thema streiten sich merkwürdigerweise viele Leute. Die einen meinen, es sei so, die anderen fühlen sich erleuchtet, andere verspotten wiederum diese - egal, was man in Listen und Gruppen liest, aber der eine lästert gegen Esoteriker, hält nur seinen Glauben für gut, Esoteriker wehren sich und stellen ihre Variante dar und und so werden die Ansichten eben immer verschieden stehen bleiben. Atheisten glauben auch, nur eben was anderes und so werden wir alle nie auf einen Nenner kommen, wenn wir den anderen nicht so lassen, wie er ist. Ob nun alles, was es so gibt, Privat-Offenbarungen sind oder ob die Menschen meinen, daß durch sie alle Jesus oder Gott spricht, ich weiß es nicht. Vielleicht sind es nur Geister, die sich ihren Spaß mit manchen Leuten machen, weil sie wissen, aus ihrer Perspektive, was die Leute hören möchten.

Mittlerweile ist man soweit, daß man alles, was eben so auf der Welt existiert, als existzent und von Gott gewünscht betrachtet. Es wundert einen nichts mehr, weder die Fanatiker aller Richtungen und Religionen und auch die, denen das alles auf den Keks geht.

Laßt Jeden seinen Weg finden und geht Jeder seinen eigenen. Wenn nur nicht die Mächte dahinter stehen, denen es um die Durchsetzung ihrer Interessen geht.

Ich halte mich da lieber an die Warnung von Goethes "Zauberlehrling", der sich mit Kräften und Mächten einließ, die er nicht beherrschen konnte. Darum also lieber Finger weg, aber wer herum experimentieren möchte: bitte schön - manche steigen ja auch ohne Halteseil große Felsen hinauf und alle schauen zu. Es liegt eben alles auf einer Ebene - ob so - oder so.

Oder nicht ?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I