|
|
|
liebe schwestern und brüder! was ich jetzt schreibe ist nicht leicht für mich und zerreist mir das herz. ich bitte euch um rat!
wie einige von euch wissen hab ich zum islam gewechselt bin verheirratet und erwarte ein kind! seit eineigen tagen weiß auch die familie meines mannes darüber bescheid! leider kann sich niemand darüber freuen! denn die nachrechnungen der familie haben ergeben dass ich schon vor der hochzeit schwanger war!
es wird jetzt von uns erwartet dass ich abtreibe enn das kind und ich werden jetzt nicht akzeptiert. leider steht mein mann jetzt zwischen seiner familie und mir!
seinen mutter weiß noch nichts von dem kind denn alle heben angst dass sie krank wird oder stirbt und dann bin ich und mein mann darür verantwortlich!
wie sollen wir die ganze sache angehn? as würdet ihr an der stelle meines mannes tun oder sagen?
|
|
|
|
Hallo Hana!
Was du hier schilderst ist wirklich eine sehr komplizierte Situation. Wenn ich fragen darf, im wievielten Monat bist du denn schwanger? Weil wenn eine Abtreibung (die du verständlicher Weise nicht willst) auch noch nach einiger Zeit, die du der Familie deines Mannes geben solltest damit sie den ersten "Schock" verarbeiten können, möglich ist, bleibt dir zumindest noch ein wenig Zeit, um die Sache zu regeln.
Zuerst einmal ist es an deinem Mann mit seiner Familie zu reden. Da auch er "mitschuldig" daran ist, dass euer Kind vor der Hochzeit entstanden ist (obwohl ich das persönlich vollkommen egal fände, aber im Islam gelten andere Gebote).
Auch ist es seine Familie, die Muslims sind und nicht deine und deine Familie akzeptiert das Kind ja auch, oder nicht?
Rede behutsam mit deinem Mann und mache ihm klar, dass dir das Kind total wichtig ist und er dir helfen möge, seine Familie friedlich zu stimmen. Es ist nicht einfach, ich weiß, aber Geduld, Verständnis und Liebe können oft weiter helfen, als man annimmt- gib der Familie deines Mannes Zeit, sofern du das kannst und bete zu Gott, dass du und dein Kind angenommen werdet.
Mehr Hilfe kann ich dir jetzt leider auch nicht geben, aber ich hoffe, meine Worte können dich ein wenig trösten und dir vielleicht Stärke geben.
Liebe Grüße und viel Glück,
Nori02
|
|
|
|
Salam Hana,
ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich schockiert war, als ich deinen Beitrag gelesen haben. Es ist doch absolut nicht islamisch, ein Leben zu töten, um irgendwelche Ungereimtheiten vertuschen zu wollen oder die Familienehre wieder herzustellen. Mord ist die Schlimmste Sünde, die man an einem Menschen begehen kann. Auch wenn einige Gelehrte der Meinung sind, man dürfe bis zum 40. Tag abtreiben gibt es im Koran absolut keine Legitimation hierfür. Ich würde dich gerne auf ein Thema in einem anderen Forum verlinken, indem es um die Definition, der ehelichen Beziehungen im Koran geht. Ich schick ihn auf dein IM, weil Links zu anderen Foren sind glaube ich verboten, richtig?. Vielleicht siehst du das ganze dann auch etwas anders.
Rede doch einfach mal mit deinen Schwiegereltern darüber und mache ihnen klar, dass es eine sehr schlimme Sünde ist, abzutreiben und es keine Gründe gibt, die dies rechtfertigen würden (es sei denn es besteht eine Gefahr für das Leben der Mutter, dies wird auch im Koran ausdrücklich gesagt).
Wassalam
|
|
|
|
Hm, hatte gehofft, ich finde eine Koranstelle, die du deinen Schwiegereltern zeigen kannst, wenn sie dir nicht glauben, aber ich bin leider nicht fündig geworden...
Aber kennt vielleicht jemand eine?
|
|
|
|
Salam hana!
Ich werde für dich um Erleichterung deiner Last beten! Treibe nicht ab, es wäre zu schade um das Kind. Es ist wirklich schwierig für dich, das kann ich mir gut vorstellen, und die meisten Menschen hören leider auch nicht richtig zu, wenn mensch sich erklären will. Gott sei Dank können Koranverse etwas bewirken. Hier sind die Verse, die du der Familie vorlesen könntest:
4:92 Keinem Gläubigen steht es zu, einen anderen Gläubigen zu töten, es sei denn aus Versehen.
6:151 und ihr sollt niemanden töten, dessen Leben Allah unverletzlich gemacht hat
Das Baby in dir ist ein unverletzliches unschuldiges Leben!
Möge Gott dir beistehen und helfen! So Gott will!
|
|
|