|
|
|
Liebe hana,
Du hast Angst und das ist normal.
Du bist traurig und enttäuscht, verzweifelt, vielleicht wütend, nachdenklich, verwirrt ... hana das ist verständlich und du hast ein Recht darauf so zu fühlen. Du bist deshalb KEINE Heulsuse, sondern ein ganz normal fühlender Mensch.
Jeder/jedem anderen würde es in dieser Situation genauso gehen.
Du wirst einen gute Mutter werden, das wird sich ergeben. Es ist normal, dass du Angst hast, dass deine Stimmungen schwanken und dir die Kraft manchmal ausgeht.
Und JA es war richtig, dass du dich für das Kind entschieden hast. Die Schwangerschaft war schon zu weit fortgeschritten und eure Ehe wäre bestimmt auch an einer erzwungenen Abtreibung kaputt gegangen. Du hättest es vielleicht nicht verkraftet.
Gib dir nicht die Schuld. Dein Mann hat falsch gehandelt, euch im Stich zu lassen. Hat er bei der Ehe nicht auch versprochen für dich da zu sein? Du hast doch nichts verbrochen.
Hana mach dir keine Gedanken, wegen deiner Gefühle ... es ist absolut normal, dass du einmal verwirrt und traurig und dann vielleicht auch wieder wütend bist.
Ob es eine Chance gibt, dass er zurückkommt, kann dir wohl niemand sagen, das weiß Gott alleine. Es kommt wie es kommt. Aber eines ist sicher - Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen haben, dich nicht schuldig fühlen!
Liebe Grüße und eine große Umarmung
Kiki
|
|
|
|
liebe hana,
ich verstehe dich. du hast auch liebeskummer, weil alles so rasch anders wurde.
von eigenem liebeskummer weiß ich, dass es schade um die zeit ist.
darum meine anregung, denke nicht an die zukunft, lebe einfach den heutigen abend zum beispiel.
vielleicht ändert sich dein mann. aber warte nicht daruaf. und schenke deine karft jetzt deinem kind.
lass dich ganz auf die mutterliebe ein.die mutterliebe schafft soviel.
schau in der tierwelt zum beispiel, zum beispiel bei den katzen, hunden...... schaffen es die mütter auch alleine.
und viele mütter haben es schon geschafft, wenn die väter sich vertschüsst haben.
du wirst es auch schaffen. lass los von dem mann-
du hast jetzt wichtigeres zu tun, als einem mann nachzutrauern, der nicht weiß, was sich gehört, nämlich zu dir zu stehen.
gib deinem baby eine streichelmassage, mache ihm mut, und zaubere ein
lächeln auf sein und dein gesicht.
ich wurde auch in der schwangerschaft verlassen. mein kind starb dann noch vor der geburt.
darum nimm mich ernst, wenn ich dir sage, jetzt ist das kind wichtiger als der mann.
und dein liebeskummer wird auch eines tages weg sein. bestimmt. bei mir war es so, obwohl ich es mir damals nicht vorstellen konnte.
gestatte dir das glücklichsein.
mache dir noch zum beispiel ein schönes fussbad, lies etwas ermutigendes.
du schaffst es!
|
|
|
|
liebe hana,
die große liebe brauchen wir, wenn wir uns selbst zuwenig lieben.
es heißt, liebe deinen nächsten wie dich selbst.
bei dir lese ich von der liebe zu deinem mann.
der sich ohnedies auch selbst lieben darf, so wie jeder mensch.
wir sind nicht nur abhängig von der liebe von außen.
gott sei dank!
DIE LIEBE ZU DIR SELBST; DARUM GEHT ES!dein großer schmerz jetzt ist nicht umsonst , er will dich zu dir selbst bringen. zu einem wachsen deiner liebe zu dir selbst.
also nicht für ihn kochen. sondern dich fragen, was brauche ich jetzt. trinke ich genug? BEWEGE ICH MICH richtig?
was koche ich mir jetzt gutes?
HANA, nicht erst wieder gut essen und trinken, wenn er wieder da ist.
der satz, wie innen so außen, ist schon eine große weisheit.
liebe dich selbst, ganz toll, dann kommt auch die liebe von außen. aber nicht weil du sie überlebenswichtig brauchst. so als das sahnehäubchen kommt sie. im idealfall von einem mann, der sich auch selbst liebt. nicht umfällt ohne die liebe des anderen.
was wäre das für eine grausame welt, wenn wir nicht alleine atmen könnten. was wäre das für eine grausame welt, wenn wir nicht uns selbst lieben könnten.
dein mann sorgt für sich selbst. ziehe deine gedankeN
von ihm ab, wende DICH DIR ZU!
KOMM ZURÜCK ZU DIR!
DAS ideal der romantischen liebe: ICH BIN NICHTS OHNE DICH; DU BIST MEIN LEBEN......ist nicht gesund.
liebe deinen nächsten wie dich selbst.
du kommst um die aufgabe, dich selbst zu lieben nicht herum.
also liebe, liebe , liebe......vor alLem dich selbst......erwarte es nicht von den anderen!
WIR DÜRFEN UNS SELBST LIEBEN; IST DAS NICHT WUNDERBAR!
wie willst du dich heute lieben?
|
|
|
|
liebe katharina! ich bin dir sehr dankbar für deinen beitrag und es tut mir leid was dir passiert ist, mir ist klar das mein baby jetzt das wichtigste ist und es muss schreklich für dich gewesen sein! oder auch heute noch sein!
bei mir kämpft der verstahnd gegen die gefühle und meistens sind die gefühle einfach stäker! ich kann einfach nicht verstehn wie es sein kann das er sich von mir trennt obwohl er mich so liebt! ich versteh wenn man sich trennt weil die gefühle nicht mehr da sind oder weil die beziehung nicht mehr läuft oder irgendwas aber wir waren doch glücklich darum kann ich das gar nicht nachvollziehn! ich hab viel geopfert und viel für ihn aufgegeben um ihn glücklich zu machen und die frau zu sein die sich er und seinefamilie wünscht! ich war oft verletzt und hab geweint manchmal fühlte ich mich als ob er nicht 100% zu mir stehn würde! aber diese gefühle hat ich nur dann wenn er mit freunden unterwegs war oder mit verwanten und ich allein zuhause war dann gingen mir immer solche sachen durch den kopf. ich weiß nicht ob ich mir das alles nur eigeredet hab oder ob er wirklich vielleicht nie ganz zu mir stehen wolltoder konnte! klar er hat auch viel für mich aufgegeben nur ich hab alles was ich aufgegeben hab postiv gesehn weil ich meiner meinung nach noch viel mehr dafür bekommen habe doch er sagt jetzt ich hab ihm seine jugend genommen! er macht mir viele vorwürfe und ich weiß nicht ob er es macht weil er selbst so verletzt ist und nicht weiter weiß oder denkt er wirklich so!
seine familie hat ihm jetzt eine frau gesucht die gut für ihn ist und er sagt er wird sie heiraten damit seine familie glücklich ist und wer weiß vielleicht wird er sie eines tages so lieben wie er mich liebt das waren seine letzten sätze!
mhhh ein freund von ihm hat mich jetzt mal gesehn und ihn daruf angesprochen dass ich schwanger bin daruf hat er gesagt dass er das weiß aber dass er bitte nicht darüber reden will! na klar ist ja auch das einfachste! er ist so stur und er redet sich einfach ein wenn er mich nicht mehr sieht kann er alles vergessen. mir ist schon klar dass ich ihn zu nichts zwingen kann und dass er das ganz alleine entscheiden muss doch auf der anderen seite denke ich schon dass es wichtig wäre dass er jemandenhat mit dem er darüber redet und dass ihm wirklich mal wer sagt waser da aufgibt denn er alleine denkt einfach es ist besser von einer gogobar zu anderen zu laufen und jede nacht eine andere zu haben er macht sich im moment eifach keine gedenken darüber und ich denke er brauch jemanden der ihn dazu zwingt wenigstens mal darüber nach zu denken! mhhhhh naja jetzt hab ich wieder mal viel geschrieben, ich hoffe auf viele meinungen und ratschläge von euch allen!
ich wünsch euch gottes segen und bin euch jetzt schon dankbar!
liene grüße hana
|
|
|
|
liebe hana,
bei deinem letzten beitrag ging es ganz lang um ihn.
komm zurück zu dir.
bleib bei dir.
gerade die mädchen werden oft zu ganz lieben erzogen. alles für die anderen.
aber diese umwegsrentabilität geht nicht auf, weil sie es auch gar nicht soll.
wir müssen uns nicht verleugnen, den anderen alles geben, dass dann etwas zurückkommt.
wir dürfen, und es ist sogar unsere pflicht, uns selbst zu lieben.
ich kümmere mich um eine alte nachbarin, die sich selbst nicht liebt. ich habe jahrelang gegeben , versucht ihr liebesdefizit
aufzuholen. bis zur erschöpfung.
aber es funktioniert nicht. weil sie sich selbst lieben muss.
sie sieht nur eine lieblose , böse welt da draußen. die ihr alle etwas schuldigbleiben. nämlich liebe.
dabei blickt sie nur in ihren spiegel.
die selbstliebe ist so wichtig!
Nicht der exotische traumprinz wird uns die große liebe und erfüllung bringen.
sondern wir selbst.
aber wer lehrt uns, dass die selbstliebe voraussetzung für geglückte beziehung ist?
|
|
|