Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Brauche Rat

ich hab große angst dass sich mein mann vielleicht jetzt gegen mich entscheidet! leider hab ich keine möglichkeit mit der familie zu sprechen denn immer wenn ich es versuche fangen sie an zu weinen und sagen dass wir die ganze amilie zerstört haben und jetzt alles kaputt ist!
ich bin schon im fünften monat also abtreibung ist in diesem land sowiesonicht möglich! seine schwester hat nur gesagt dass wir ins ausland gehn sollen und sspäter wird uns gott noch ´viele kinder schenken! mein mann steht wahnsinnig unter druck und ich hab für alles keine kraft mehr! leider sind meine familien verhältnisse auch nicht so rosig also reden kann ich mit niemanden!
Das heißt, du hast keine andere Wahl, außer das Gespräch über deinen Mann laufen zu lassen?
Hast du aus deiner Familie wirklich niemanden, der dir helfen kann? Ich mein, so schlecht die Verhältnisse auch sein mögen, ich denke, es ist immer noch deine Familie!
Was du auch versuchen könntest- aber eher ein vorsichtiger Vorschlag- ist, dass du, wenn dir die Familie deines Mannes nicht zuhören will, dass du ihnen einen Brief schreibst. Klar, den können sie wegwerfen, ungelesen und so, aber immerhin hast du es versucht!

Wenn dein Mann dich liebt, wird er zu dir halten! Aber auch ich bete dafür, dass du dein Kind in Frieden und zusammen mit deinem Mann bekommen kannst!

ma saalam
Selam

liebe Schwester Hana, hmm was sagt den dein Mann zu der Sache ? ich mein was geschehen ist geschehen und man kann es nicht rückgängig machen, ihr solltet jetzt füreinander da sein und zusammenhalten, wichtig ist das ihr nun dabei seid eine Familie zu gründen oder ? Elhamdulillah du bist eine Muslima und er ist ein Muslim, was zählt ist das hier und jetzt und das was kommt.

Ich glaube dir ist bewußt das du da ein Leben in dir trägst und du solltest dich aufjedenfall für das Kind entscheiden, Gott hilft denen die eine Familie gründen und er wird sie versorgen insallah.

Das die Familie vielleicht damit überfordert ist beweisen deine Berichte, sie sind im Moment noch zu emotional geladen glaub ich, so Gott will werden sie merken das ihr dabei seid eine Familie zu gründen, sie müssen es akzeptieren ob sie wollen oder nicht ......habe Geduld Schwester Hana und niemanden wird umfassenderes gewährt als Geduld........lasse dich nicht von ihnen entmutigen vertraue nur auf Allah.

Bruder Zafad hat dir ja einige Verse genannt.... hier ist noch einer.....

[2:232]
Und die Mütter stillen ihre Kinder zwei volle Jahre. (Das gilt) für die, die das Stillen vollenden wollen. Und es obliegt dem, dem das Kind geboren wurde, für (die Mütter) ihre Nahrung und Kleidung auf gütige Weise Sorge zu tragen. Von keiner Seele soll etwas gefordert werden über das hinaus, was sie zu leisten vermag. Einer Mutter soll nicht wegen ihres Kindes Schaden zugefügt werden, und dem, dem das Kind geboren wurde, nicht wegen seines Kindes. .........

Ich weiß nicht ob du sie mit Koran Versen zur Vernunft bringen kannst, denn deine Berichte lassen mich nicht darauf schließen, aber versuchen kannst du es auf alle fälle.

Sei standhaft liebe Schwester

Und wisset, daß euer Gut und eure Kinder nur eine Versuchung sind und daß bei Allah großer Lohn ist. [8:28]

LG Wesselam

Möge Allah euch helfen und alles zu eurem Besten wenden.
hallo ihr lieben.
ich bin froh dass ihr mich nicht verurteilt! ich bin mir sehr darüber bewusst dass ich einen menschen in mir trage grade in diesem moment schlägt der kleine mann wieder häftig gegen meinem bauch! nur leider kann ich es nicht mehr richtig genießen, denn wie es aussieht bin ich die einzige die das kind will. als mir der arzt gesagt hat dass ich schwanger bin hab ich mich wahnsinnig gefreut doch stück für stück wurde diese freude zerstörrt!
als meinem mann klar wurde dass das kind vor der hochzeit entstanden ist wurde kein wort mehr darüber verloren! er schämt sich und es ist ihm peinlich! ich weiß nicht ob er bei mir bleibt!
er lässt sich sehr von seiner schwester einreden dass durch dieses kind die ganze familie zersörrt wird! sie weint nur noch und gibt ihm an allem die schuld! natürlich nimmt er auch die schuld auf sich bzw auf mich denn es wär gar nicht so weit gekommen wenn ich gleich abgetrieben hätte!
ach ich weiß einfach nicht mehr weiter!
hmmm also ich bin auch eindeutig schokiert über das verhalten seiner familie!

du solltest ihnen klar machen, dass ein Kind ein geschenk gottes ist und etwas gaaaanz besonderes ist und nicht umbringen darf!
wenn dir keine koranverse helfen, würde ich mcih an deiner stelle an die nächste moschee wenden, ich denke ein guter hodja würde sich bestimmt für dich einsetzen und dir helfen, aber so genau kenne ich mich da jetzt auch nicht aus, da ich mich erst seit kurzem mit dem islam beschäftige.
auf jedenfall würde ich dir empfehlen, nicht diese negativen emotionen soviel zu zulassen, weil dein kind merkt das im bauch, am besten schnappst du dir ne freundin, die es gut mit dir meint und eine beruhigende art auf dich hat und dir beistehen kann, wenn du schon niemanden aus deiner familie findest..

ich wünsche dir auf jeden Fall viel glück, und ich denke Gott wird dich recht leiten

Laura
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Weiter