Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Brauche Rat

ich hab im moment soviel zweifel dass ich mich gar nicht mehr auskenne am liebsten würd ich alles löschen und noch mal bei null beginnen! ich ver miss meinen schatz so sehr ich weiß gar nicht wo mir der kopf steht! meine gefühle spiel so verrückt dass ich jede minute was anderes will! mal will ich das kind und dann wieder nicht. natürlich jetzt ist es eh zu spät und es wird auch kommen doch ich hab so angst dass ich das alles nicht schaffe! ich wollte doch nur eine glückliche familie! er hat mir von anfang an gesagt dass er dieses kind nicht will und ich hab immer gehpft dass er es sich anderes überlegt!
seine schwester denkt jetzt das es abgetrieben ist und wir uns getrennt haben. manchmal denk ich vielleicht sollte ich einfach zu ihr gehn und sagen dass es das kind noch gibt aber dann denke ich wieder wenn sie ihn dann anruft oder ihre mutter und alles erzählt dann hasst er mich dafür! ich fühle mich auf einmal so allein!
der gedanke dass er vielleicht nie wieder kommt und eine andere frau hat! neben ihr aufwacht, sie ihm essen macht, seine wäsche bügelt, ihm sagt dass sie ihn liebt. usw nur der gedanke daran dass er nicht mehr bei mir ist macht mich verrückt! ich weiß jetzt ist er in serbien bei seiner mutter wie vor zwei jahren auch. er hat gesat er meldet sich wenn er angekommen ist. bis jetzt hab ich noch nichts von ihm gehört aber das war letztes jahr auch schon so weil er da so ein schlechtes netz hat! aber was ist wenn er wieder hier ist und sich nicht meldet?
Hallo Hana!

Das was du schreibst ist sehr traurig, aber für mich hat es nicht so geklungen, als würde sich dein Mann nicht mehr bei dir melden wollen.
Der Urlaub in Serbien ist für ihn jetzt die Zeit, wo er Abstand gewinnen kann und in sich gehen kann.
Ich denke, sobald er wieder aus Serbien zurück ist, wird er sich bei dir melden! Vielleicht nicht während der Zeit, wo er dort ist, aber... gib ihm seine Zeit!
Natürlich ist es schwer für dich, dass verstehe ich allzu gut! Plötzlich allein mit einem ungeborenen Kind, aber - inshallah- wird sich alles regeln! Ich bete für dich, dass es du glücklich wirst!
Wichtig ist jetzt, dass du auf andere Gedanken kommst, weil deine schlechte Stimmung könnte sich auf dein Baby auch übertragen (oder, das Kind merkt doch irgendwie, wie es der Mutter geht!)- nimm dir eine Freudin, unternimm was und lass mal die zwei Wochen verstreichen!

Friede mit dir und alles Gute!
ich hoffe so dass du recht hast und er sich melden wird! ich hab heute schon ein gutes gefühl dass alles wieder wird und im endefekt ist es ja so, dass wenn wir zusammen sein sollen wir auch wieder zusammen sein werden und wenn wir eh nicht zusammen sein sollten dann wär es früher oder später eh auseinander gegangen! nur leider kann ich nicht immer so denken!
es ist nur so wenn man 5 monate niemanden hat der sich auf das baby freut dann kann man sich selber auch nicht mehr richtig freun! klar meine mutter freut sich dass sie oma wird nur hab ich halt am meisten auf meinem mann gehofft doch der wollte es von anfang an nicht also hab ich auch versucht die schwangerschaft zu verbergen bis es nicht mehr ging! natürlich hab ich ihm am anfang gesagt dass ich schwanger bin aber dann hab ich nie wieder ein wort darüber verloren!
manchmal denk ich es war für ihn einfach ein schlag ins gesicht als seine schwester ihn angerufen hat und geweint und sicauferegt hat weil er vielleicht auch gar nicht mehr so dran gedacht hat und er nie darüber reden musste bis zu diesen zeitpunkt! ich hoffe wirklich sehr dass er zu mir und zu seinem kind stehen kann und will! doch manchmal ist der zweifel halt größer! vorallm weil er ja seiner schwester gegnüber gesagt hat dass wir es verloren haben also weiß im grunde niemand von diesem kind, nichtmal sein bester freund!
ich kann mir nicht virsellen dass einem mann egal sein kann was mit seinem kind ist deshalb hoff ich so sehr dass er zur vernuft kommt!
Liebe Hanna,
die Sache erschreckt mich wirklich! Ich meine damit die Reaktion der Familie Deines Mannes!
Was sind denn das für Muslime? (Ich bin selbst Muslim)
Aus islamischer Sicht muss ich leider sagen, das ihr natürlich einen Fehler gemacht habt, dass mit dem vor der Hochzeit schwanger werden.
Aber jetzt ist es passiert und dein Kind wächst in Deinem Bauch!
Wenn die Familie Ärger macht, solltet Ihr Euren Fehler eingestehen dazu aber sagen, das im Koran eindeutig steht, dass niemand die Schuld eines anderen trägt. Das soll heißen das es dem Kind nicht fair gegenüber ist es zu töten weil Ihr einen Fehler gemacht habt! Und was solls die Familie soll sich freuen das Ihr geheiratet habt und das Kind nicht in noch schlimmeren Unständen gezeugt worden ist. Und da es passiert ist solltest Du das Kind bekommen wenn Du es willst, denn ob Du abtreibst oder nicht, reden werden die Leute eh jetzt für immer : da war doch was, die sound so/deine Cousine/Schwägerin/Tante hat mal gemacht und so weiter. Lass sie reden...
Freu dich das Allah dich hat schwanger werden lassen, wer weiß ob es nochmal klappt?
Ausserdem wen hast Du geheiratet die Lästermäuler oder Deinen Mann? Der Inshallah zu Dir steht, denn er war ja wohl beteiligt oder?

Mir und meiner Frau ist ähnliches passiert (ja ich schäme michauch, ehrlich) aber jetzt haben wir alhamduillah einen wunderschönen Sohn, schöner als jedes Kind in der Familie alle lieben ihn und keiner könnte sich ein Leben ohne seine Gegenwart vorstellen. ich denke Allah hat uns dafür belohnt, das wir zu unserem Fehler gestanden haben, um Vergebung gebeten haben. Denn was ist schlimmer als Mord?

Dazu muss ich allerdings sagen, das es nach ansicht der meisten islamischen Gelehrten die Abtreibung bis zur 12 Woche kein Mord ist, da die Seele bid zu diesem zeitpunkt noch nicht im Körper ist. Da Du ja jetzt im fünften Monat bist stellt sich ja eh nicht mehr die Frage.

ich wünsche Dir, dass Du eine langfristige Entscheidung triffst die Deine kleine Familie glücklich macht. Du musst mit Dir und Deinem Mann leben. Alle anderen sitztn nicht an Deinem Tisch oder liegen in Deinem Bett.
Die Schwiegermama stirbt so oder so in einiger Zeit vermutlich vor Euch (wenn ihre Zeit gekommen ist oder auch von jedem anderen ist es nicht Eure schuld/Teilnahme oder sonst was, dieser Zeitpunkt ist fest), aber Du mußt es mit Dir selbst wohl einige Zeit länger aushalten.

Also freu Dich, alles geht mal vorbei Zeiten der Trauer und des Glücks, und das immer so fort.
Von daher ist es leichter eine schwierige Zeit zu durchstehen, denn es wird so oder so wieder eine leichte Zeit geben.

Viel Glück, und Gruß von mir
hallo bajan. ich bin dir sehr dankbar für deine nachricht sie hat mir sehr geholfen! ich bin von anfang an zu diesem fehler gestanden und ich bin eben auch der meinung dass die anderen dann reden sollen. nur leider sieht dass mein mann anderes. als wir zusammen gezogen sind(unverheiratet) haben die leute auch geredet haben aber dann schnell wieder aufgehört bzw im stillen werden sie immer noch reden! er hat zu mir immer gesagt ich soll nicht soviel auf die meinung anderer geben. doch jetzt sagt er immer seine familie wird ihn mit anderen augen sehn vielleicht werden sie ihn verstoßen. doch was mich an der ganzen sache so verwirrt oder stört. was ich mir so wünschen würde dass er wenigstens mal zu seiner mama oder den anderen schwestern sagt dass es da ein kind gibt denn wenn keiner davon weiß kann auch niemand reagieren. vielleicht wird alles gar nicht so schlimm wie er sagt oder sich das vorstellt, aber er versucht es gar nicht! welche mutter verstoßt ihren sohn weiö er ein kind gezugt hat? ich kann mir das nicht vorstellen ja gut vielleicht werden sie die erste zeit ein problem damit haben aber ich denke man kann sich damit abfinden! er steht im moment einfach nicht dazu und dass ist das was mich so fertig macht!
ich weiß schon dass er eigentlich noch keine kinder wollte erst sollten noch andere sachen kommen, doch jetzt ist es einfach so! mir hätte es in ein paar jahen auch gereicht doch ich kann auch dazu stehn! er ist so stur und so stolz und ich hab so angst dass er sich gegen mich und das kind entscheidet und keiner aus der familie eh erfährt was wirklich war!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Weiter