|
|
|
Liebe Hana!
Gott möge dir alle Kraft geben, die du brauchst! Du wirst das meistern, so Gott will!
Ich finde auch, für das Baby zuliebe, dass du von der Familie Abstand nehmen darfst. Versuche aber, mit deinem Mann in Kontakt zu bleiben, das müsst ihr gemeinsam überstehen und ihr werdet es, so Gott will!
Aufgrund der Situation, in der ihr beide seid, ist dein Mann verwirrt. Im Moment wird von seiner Familie mächtiger Druck ausgeübt, was ihn zu falschen Entscheidungen führen könnte - mache ihm klar, dass die "Familienehre" nichts ist im Gegensatz zur Verantwortung, die wir vor Gott dem Allmächtigen haben. Was wird er vor Gott sagen, wenn er des Mordes (oder der Beihilfe bzw. Absicht zu Mord) zur Rechenschaft gezogen wird? Dieser (eurer) Fall ist ganz klar zu beurteilen. Abtreibung wäre Mord am Kind. Gott ist voller Vergebung und voller Liebe! Die Familie sollte "ihre Familienehre" überdenken - ihr wart ja schon vor eurer Hochzeit glücklich miteinander - und ihr seid nun sogar gesetzlich verheiratet.
mit liebsten Grüssen,
Kerem
|
|
|
|
Liebe Hana!
Auch ich finde es schön, dass du deine Entscheidung getroffen hast und wir dir helfen konnten!
Mich würde es sehr für dich freuen - und ich denke, das trifft auch auf alle anderen Teilnehmer dieser Diskussion zu - wenn sich dein Mann für dich und euer Kind entscheidet!
Auch würde ich mich sehr freuen, wenn du uns weiterhin am Laufenden hältst, damit wir dich unterstützen können, falls es nötig ist!
Liebe Grüße,
Nori02
|
|
|
|
Salam Hana,
erstmal gratuliere ich dir zu dieser Entscheidung. Vielleicht wäre es eine Gute Idee, wenn du deinen Mann zu der Feindiagnostig-Ultraschalluntersuchung (die müsste doch demnächst anstehen, oder?) mitnehmen würdest. Vielleicht hilft es dabei eine Bindung zu dem Kind aufzubauen. Dass er es sich einredet, dass das Kind noch nicht wirklich leben würde ist auch abwegig. Zeig ihm doch mal dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=DGdyNu2N7R8
Bei 1.00 min bis 1,30min entspricht es etwa dem Entwicklungsstand, den dein Kind jetzt hat. Vielleicht kannst du ihn ja damit wachrütteln.
Ich muss Pax zustimmen. Das was die Familie macht und besonders die Schwester, ist absolut nicht OK und in Deutschland ist es sogar strafbar, jemanden zur Abtreibung zu nötigen.
Ich hoffe sehr, dass du die Probleme lösen wirst und wünsche dir Alles Gute für die Zukunft.
|
|
|
|
hallo ihr lieben! ich bin euch sehr dankbar für eure beiträge ich wusste eine zeit lang nicht mal mehr ob ich dieses kind überhaupt will doch jetzt ist mir klar dass ich es will und ich werd es mit all meiner liebe großziehn! ich bin mit meinem mann nach serbien gefahren und hab auf gott vertraut dass das richtige passiert! mein mann hat sich mit den arzten unterhalten und sehr bald beschlossen, dass wir wieder nachhause fahren! leider war die fahrt sehr traudig und schmerzhaft. seine worte waren sehr klar! er will und kann das kind nicht haben, doch töten will er auch nicht! er wird am wochenende für zwei wochen in urlaub fahren und wenn er wieder kommt will er keine spur von mir in der wohnung sehn! das war am mittwoch! wir haben beide viel geweint und waren beide der meinung dass wir nicht ohne den anderen sein wollen! doch seine entscheidung stahnd fest er will mich und seinen sohn nie wieder sehn! seiner schwester hat er gesagt dass wir das kind verloren haben, denn er will nicht dass seine mutter was erfährt! wir haben die letzten tage zusammen verbracht eigentlich wie immer nur sehr viel traudiger! ich hab ein kind von dem keiner was wissen darf ich soll es großziehn ohne den mann den ich liebe! und heute war es dan so weit die verabschiedung für immer! seine letzten worte waren nicht mehr klar! er hat gesagt: ich liebe dich mein schatz pass gut auf euch auf, ich melde mich wenn ich angekommen bin und vielleicht wird sich was ändern und wir finden einen weg um glücklich zusammen zu sein!´´ so nun weiß ich gar nicht mehr was ich denken soll oder fühlen soll! ich hab alle meine klamotten aus der wohnung geräumt!
ich weiß nicht mehr ein und aus! was könnte er gemeint haben? gibt es dein eine chance dass alles anders wird und er zu mir zurück kommt?
|
|
|
|
Liebe Hana,
Das muss wirklich sehr hart für dich sein und ich kann die Entscheidung deines Mannes nicht nachvollziehen. Ich bin trotzdem sehr froh, dass du dich für das Kind entschieden hast und bin mir sicher, dass du deine Entscheidung nicht bereuen wirst. Du brauchst jetzt sehr viel Kraft um das durchzustehen. Ich weiss nicht ob du deinen Glauben praktizierst, aber in solch einer Situation ist es umso wichtiger, dass du auf Gott vertraust. Er weiss, welcher Weg der richtige für dich ist deswegen solltest du ihm bedingungsloses Vertrauen zukommen lassen.
Ersteinmal Abstand voneinander zu nehmen ist sicherlich nicht falsch in dieser Situation aber ich wünsche dir von Ganzem Herzen, dass ihr wieder eine glückliche Familie werden könnt. Natürlich kann ich als Aussenstehender keine Voraussagen treffen, ob dein Mann es sich doch noch anders überlegen wird. Er ist im Moment sicher genauso verunsichert wie du und versucht einen klaren Kopf zu bekommen. Anscheinend muss er jetzt eine sehr wichtige Entscheidung treffen - zwischen seiner Familie und dir und eurem Kind.
Du solltest dich auf die Zukunft konzentrieren. Bald wirst du ein Kind in deinen Armen halten - inshallah-, das du über alles lieben wirst und sicher wird dir diese Liebe dabei helfen, über die ganzen Probleme der Vergangenheit hinwegzukommen. Ich werde für dich beten und deinen Mann und das Kind, und hoffe sehr, dass sich alles doch noch zum Guten wendet.
Gib nicht auf und schau nach vorne anstatt zurück. Vertraue auf Gott.
|
|
|